- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Der neue Aveo
Der neue Aveo
Der neue Aveo von Chevrolet ist da! Der ex-ami ist jetzt ein EU-Auto und wird von FSO in Warschau gebaut. Hat jemand schon so einen? Wie viel habt ihr bezahlt, lohnt sich die Abwrackpraemie oder das kaufen in Polen am meisten? Hatchback oder Sedan, welcher gefaellt euch besser?
Ich will eure meinung zum Fahrzeug!
Ähnliche Themen
36 Antworten
Der erste April is doch erst in ein paar Tagen...du bist zu früh
P.S. die Aveo´s über die wir hier sprechen sind ausserdem keine ex-ami´s sondern eher ex-koreaner
Hast du einen Bestellt?
Warum 1.April? Die Info mit dem Werk bei Warschau habe ich auch.
gel?
Also ich glaube du hast da etwas verwechselt, am ersten April08 ist der erste Test-Aveo bei FSO vom Band gelaufen. Oder?
Ich fühle mich gerade leicht verarscht
Ob es jetzt absicht war oder nicht? Ich glaube nicht.
Das gezeigt Modell ist sogar das Auslaufmodell.
Das neue 2010er Modell lässt sich übrigens hier bestaunen (und wird in China wieder als Chevrolet Lova vermarktet, statt als Aveo): http://www.chinacarforums.com/forum/showthread.php?t=4647
Wann soll dieser Wagen kommen?
Grüße
Da es als 2010er Modell gepriesen wird, schätze ich mal nicht vor Sommer 2009.
Ist im Grunde auch nur ein Facelift und ein neues Innenraum. Technisch sicherlich alles beim gleichen bzw. parallel zum aktuellen Aveo.
Ich muss ja sagen, das mir die Front des aktuellen Hatchback besser gefällt.
Wir haben einen 1.2 LS EcoLogic gekauft und den können wir nächsten Donnerstag abholen. Hat etwas gedauert, wegen des Einbau´s der Gasanlage. (aber eine Woche Früher, als erwartet)
Ob der nun aus Polen oder Korea kommt ist mit total lax. Neu war der aber, wenn ich mich recht entsinne April 2008 und enspricht im Prinzip dem Kalos. (Es wurde aber einiges geändert und verbessert. Ist nicht nur ein Facelift.)
Also ehrlich gesagt bin ich etwas verwirrt, da stellt einer den nachfolger vom neuen vor.
Auf der offiziellen Internet-Seite von FSO-Warschau (In polnischer Sprache) wird vom neuen, ab jetzt in Polen gebauten Aveo gesprochen. Dass die Schlitzaugen schon den Nachfolger bauen wollen wusste ich nicht.
Wer die Sprache beherrscht kann mal rein schauen:
http://www.fso-sa.com.pl/news/dwnews.html
Wie gesagt, das von dir gezeigte Modell ist das Auslaufmodell, egal ob die Polen es als neu bezeichnen, nur weil es seit 2007 auch in Polen produziert wird.
Und die ''Schlitzaugen'' bekommen logischerweise das neue Modell zuerst, bzw. dort tauchen die Testfahrzeuge natürlich als erste auf.
@Fossy-1:
Der neue Aveo Stufenheck (bzw. Lova) wird auch wie auf den Bildern sichtbar dem 3- und 5-Türigen Aveo von der Optik entsprechen.
Der ''noch'' Aveo Stufenheck geht als Variante des Daewoo-Kalos/Chevrolet-Kalos durch.
Im Anhang habt ihr das erste echte Foto vom ''wirklich neuen Aveo'' Stufenheck.
In China kommt der neue neben Südkorea als erstes auf den Markt.
In SüdKorea läuft der Aveo dann wieder als Daewoo Gentra.
Also das Bild sieht jetzt aber echt nur wie ein Sedan-Facelift aus. Habe es gerade mal mit den offizielen Bildern von Chevy verglichen.
Aveo 4-Türer Bildergalerie
Auf deinem kleine Bild sieht er genauso aus und auf dem Größen hat er den neuen Chevygrill und die Schenwerfer wie beim Hatchback.
Auf den Spyshots zuvor kann man noch neue Rückleuchtenformen erkennen.
Mal im ernst: Der jetzige Chevrolet Aveo 3- und 5-Türer ist doch auch nur ein Facelift vom 2002er Daewoo Kalos.
Ein komplett neuer Daewoo-Gentra/Chevrolet-Aveo wird für 2011 erwartet und dann auch gleich die Plattform für den Opel Corsa-E zu stellen.
Ja, das ist doch mal ne spitzen Info. Ab 2011 gibt es also ein neues Modell.
Alles bis dahin ist also , bis auf evtl. technische Verbesserungen, ein Kalos-Facelift.
So wie z.B. VW es auch ständig tut.