- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Der neue C5 - gehts noch?
Der neue C5 - gehts noch?
Komme gerade ziemlich enttäuscht vom Citroen Hänler zurück weil die geplante Probefahrt ausfallen mußte. Grund: Es war mir beim besten Willen nicht möglich mit Schuhgröße 45 vom Gaspedal auf die Bremse zu wechseln (ohne dabei akrobatische Einlagen à la Cirque du soleil vorzuführen. Denkt denn eigentlich gar keiner mehr nach bevor er ein Produkt auf den Markt wirft? Und was mich noch mehr beschäftigt: Ich bin ja wohl nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Schuhgröße 45 ist ja schließlich nicht so exotisch und quasi im freien Handel erhältlich.
Schade, weil von Design, Materialien und Verarbeitung eine echte Alternative zu Audi und Co..Vor allem weil die Leasingraten (gewerblich bei Sixt und VR) zu meiner Überraschung niedriger sind als bei deutschen Konkurrenzprodukten - bröckelt da etwa langsam die teutonische Restwertfront?
Beste Antwort im Thema
Einfach mal mit Schuhgröße 43 probieren, hat bei mir super geklappt!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Einfach mal mit Schuhgröße 43 probieren, hat bei mir super geklappt!
Stimmt, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Zehen werden im allgemeinnen doch stark überbewertet...
Also an der Schuhgröße kann es nicht liegen!!!
Ich habe 47 und absolut null Probleme!!!
Genau das Problem hatte ich auch an den ersten Tagen in meinem Xantia.
Ich lebe auch auf großem Fuss (Schuhgrösse 45) und hab am Anfang gedacht, da komm ich ohne italienisches Filigranschuhwerk nie zurecht. Viel zu eng das ganze.
Nach 1 Woche war das ganze schon kein Thema mehr. Alles passt wie angegossen. Auch mit Winterschuhen.
Ich bin mit dem neuen C5 noch nicht gefahren, aber ich denke, das wird dort genauso sein.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von f6c-valkyrie
Also an der Schuhgröße kann es nicht liegen!!!
Ich habe 47 und absolut null Probleme!!!
Kann ich bestätigen, hatte bei meiner Probefahrt mit Schuhgröße 47 auch keine Probleme!
Gut, ich kam im leichten Wanderschuh, schon etwas klobiger als normale Schuhe, aber das ist nunmal in Freizeit und Urlaub "mein" Schuhwerk. Und da ging gar nichts. Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass es daran lag das das Fahrzeug Handschaltung hatte. Beim Automatik wird wohl kaum der Fußraum großzügiger sein (von dem einen Pedal weniger mal abgesehen). Bei meinem A3 Sportbuckel ist das überhaupt kein Problem und das ist wahrlich kein Raumwunder - da läßt sich nicht mal der Maxi Cosy hinter dem Fahrersitz montieren. Egal, ich probier nächste Woche mal einen C4 Picasso (oder Grand Picasso). Der hatte richtig Platz (auch mit meinen Füßen / Schuhen) und das fehlen der Mittelkonsole und die verschiebbaren Rücksitze find ich so cool, dass es fast die fehlende "Schwebefederung" wett macht.
Da ich meist ohne Schuhe fahre, hätte ich vielleicht keine Probleme im C5.
Habe auch die 45 und so meine Probleme mit manchen Herstellern.
In Zeiten, wo nachweisbar auch die Menschen immer größer werden, wäre vielleicht ETWAS mehr Raum an manchen Stellen im KFZ sehr wohl angebracht. Zumal die Autos Außen wachsen, aber scheinbar innen nicht.
Wieso fährst du ohne Schuhe?!
Also irgendwie musst du argh grobmotorisch veranlagt sein wenn du mit 45 (bei 50 könnt ichs ja verstehen) Probleme im Fußraum hast.. da hab ich ja nichma im AX Probs (und meine Schuhe sind teilweise 47!)
Ich habe grösse 46 und auch keine Probleme .... Villeicht stimmte die Sitzposition bzw. der Winkel nicht !?
hatte den neuen c5 einen tag als leihwagen. hab auch die 45 und bin problemlos mit wackeligen, übergrossen sandalen zurecht gekommen.
gruss ricci
Also ich hab auch Größe 46, bisher in keinem Auto Probleme damit gehabt. Hab' eher das Problem mit 1,92 Platz auf dem Fahrersitz zu finden - so konnte ich leider mein "Wunschanfangsauto" nicht kaufen
Tja fast jeder hat irgendwo Probleme aufgrund seiner Körpermaße. Ich mit 1,70 m und Schuhgröße 40 habe im Auto keine Probleme. Dafür habe ich Probleme beim Kauf von Klamotten. (wenn ich noch 3 cm schrumpfe muss ich wohl in der Kinderabteilung suchen. )
Immer optimistisch sein, die Sache positiv sehen und versuchen damit klar zu kommen.
- Aufmunterungsversuch -