1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Der neue Citroen C3 Konfiguration

Der neue Citroen C3 Konfiguration

Citroën
Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 15:43

Wer hat den neuen Citroen C3 schon bestellt?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich.

Wer hat ihn schon probe gefahren?
Ich testete ihn, blinkergeräusch - eine Zumutung:((
Kein Drehzahlmesser - wie das denn Leute?

Funktioniert seit über 30 Jahren ohne Probleme in Fahrzeugen wie dem Twingo.

Andererseits bietet das Auto sehr viel fürs Geld, daher sind das eigentlich Kleinigkeiten mit denen man leben kann.

Habe mich vom Mild-Hybrid als Max überzeugen lassen und diesen jetzt bestellt. Lieferzeit ca. 7 Monate aktuell übrigens. Es bleibt spannend!

Ich habe meinen Ec3 Max im Oktober bestelt.
Er steht seit letzte Woche beim Händler und wird kommende Woche zugelassen.
Lieferzeit normal 20 Wochen , bei mir sind es 22 geworden.

Herzlichen Glückwunsch an die Käufer - der neue C3 ist wirklich ein schönes Auto. Mein Lob an die Designer. Wobei bei Stellantis im Augenblick die schönsten Autos den Opel Blitz tragen! Die an den Manta A erinnernde Front ist einfach richtig ge... ...nial.
Was die Technik angeht wird der neue C3 nicht besser oder schlechter als sein Vorgänger sein. Oder anders gesagt, wer einen neuen C3 kauft, macht nichts falsch. Was natürlich auch für den ë-C3 gilt.

Gruß Michael

Hallo zusammen,
hat der C3 Aircross und der C3 wieder einen in Öl laufenden Zahnriemen? Oder würde das aufgrund der Probleme geändert?
Grüße
Benzolring

Bei den Modellen werden ausschließlich Versionen des 1.2 PureTech mit Kette verbaut.

Spannend, seit wann (und in welchen Stellantis-Modellen) gibt es die denn? Und sind die zuverlässiger als die alten, Stichwort Kettenspanner?

Es gibt zwei Quellen, die Motorcodes mit Kette benennen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/zahnriemen-oelbad-betroffene-motoren/amp/
https://www.italpassion.fr/de/guides/stellantis-motor-1-2-puretech-liste-der-modelle-mit-riemen-und-kettenriemen/
So sollen die Motoren mit Kette seit 2023 (3. Gen Puretech) verbaut sein.
Über Kettenspanner und anderen Verbesserungen konnte ich hier noch nichts erfahren.

Zitat:

@narpice schrieb am 16. März 2025 um 17:10:04 Uhr:

Spannend, seit wann (und in welchen Stellantis-Modellen) gibt es die denn?

Es gibt nicht den einen Stichtag, ab dem alles umgestellt wurde. Das variiert je nach Baureihe.

Deine Antwort