ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen

Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen

Themenstarteram 14. September 2006 um 7:26
Ähnliche Themen
112 Antworten

200PS, 6,6s, 235kmh...

18" 225er Felgen mit Bereifung...

Eine Zwei-Zonen-Klimaanlage, CD-Player mit sechs Lautsprechern, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Regen- und Lichtsensor sowie Alarmanlage.

und schwerer soll er definitiv werden...

Alarmanlage, normale Klima und CD-Player würd ich ja noch verstehen...

Sorry, aber das wird sicher kein stärkerer CTR wie der alte werden, wenn überhaupt. Wenn Honda da nicht mal einen falschen Weg gegangen ist...

Aber das hat den vorteil, dass alte CTRs wenigstens nicht noch schneller im Wert fallen...

Also alles wie gehabt. Aber schön, dass Honda für die Puristen

noch eine leichtere Version anbietet. Vom Gewicht steht nix da, aber ich glaube die 6.6sec werden mit diesem Modell noch schwerer zu erreichen sein als mit dem EP3. Aber da schaut ja eh keiner drauf. ;)

Hmm würd mich echt mal interessieren was der wiegt.

Find auch gut, dass Honda als einziger mal nicht die Motorleistung erhöht hat. Irgendwo muss mal schluss sein.

edit: schaut auf den Bilder so aus, als ob die gleichen Sitze wie im EP3 Facelift verbaut sind.

Also ich kann mich mit dem Design der Heckpartie immer noch nicht anfreunden. Die Front ist ganz ok, die Seitenansicht gefällt mir auch ganz gut. Aber wenn daß die Serien Type R Felgen sein sollen??? Die sind mal potthässlich und sehen aus wie ATU Winter Alus. Bei der Motorisierung hätte Honda mindestens einen Brikett zulegen sollen. Die Fahrleistungen wie unser CTR wird er wahrscheinlich wenn überhaupt nur mit der "Diät Version" erreichen.

Der Innenraum ist sehr abgespacet aber das kennen wir ja schon von den FK´s.

Alles in allem könnte ich mir im Moment nicht vorstellen daß ich mir den als Nachfolger kaufen würde.

Gruss Thomas

Naja, die Fahrleistung könnte schon die gleiche sein, wenn sie, wie im Arrtikel steht, die Übersetzung ein wenig kürzer gemacht haben. Vielleicht isses ja quasi wie mein JDM Getriebe jetzt. :)

Mir gefällt übrigens auch die Seite und die Front, aber hinten? Naja...

Wir brauchen uns mit unseren EP3's jedenfalls nicht zu fürchten. Ich finds auch gut, das Honda der Linie mehr oder weniger treu bleibt. Warum das Rad neu erfinden? Einzig die umfangreichere Ausstattung verwässert etwas. Aber wenn es dann eine "Light" Version gibt, was solls. Ich möchte wetten, das diese kaum bestellt werden wird, auch wenn immer "alle" nach Purismus schreien. Die grössten Kunden für die Light Version werden Motorsport Käufer sein, denke ich.

Keine Worte von Sicherheit, ob er diesmal mehr als 2 Bags hat?

Ausserdem, was sinnen das für hässliche Felgen (um forumsfreundlich zu bleiben), hat die net jeder Civic nur in kleiner drauf oder sind das nur Radkappen, müssen ja Gewicht sparen.

Um die 235 zu erhalten bei gleicher Beschleunigung auf 100 und mit mehr Gewicht bin ich echt mal auf die Abstufung des Getriebes gespannt. Haben sie jetzt den schönen 3. Gang kastriert.

 

Bin echt mal gespannt wie er live aussieht, aber denke ich behalte meinen schönen puristischen EP3 mit ner Menge Fahrspaß.

Mich würde noch am ehesten interessieren, ob er nun die Starrachse erhält, wie der 5-Türer sie hinten hat oder ob der 3-Türer allgemein Einzelradaufhängung bekommt.

Weiss das jemand?

mich juckt das ding, so mal gar nicht!

am 14. September 2006 um 10:13

Ich warte auf das erste Best Motorin Battle, dann kann man mehr sagen,... :D

Zitat : Find auch gut, dass Honda als einziger mal nicht die Motorleistung erhöht hat

Ich glaube da steht was von 201PS *g*

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?ID=5293&cache=no

auf der seite (holland) steht noch etwas mehr darüber..(wenn es denn stimmen sollte)

201 PS bei 8000U/min

VTEC zwischen 5.200 tot 8.000

Finde den Wagen OK mehr aber auch nicht.

Die Felgen saugen und das Heck....ohne Worte.

Die hätten aber 220PS rausholen sollen oder zumindest die 215PS wie der JDM EP3.

Mal eine unparteeische Meinung:)

Mir gefällt "euer" CTR um Längen besser. Am neuen gefallen mir ehrlich gesagt nur die Sitze und der Tacho, der Rest "kann nix" wie man ugsp. sagen würden :D

ich finde ein detail am neuen um längen besser als an unserem.. er wurde breiter gemacht als die "normalen" like S3 ect das haben sie beim ep3 verpasst

Ich wuerd ihn kaufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der neue CTR - so sieht er aus, so wird er kommen