- Startseite
- Forum
- Auto
- Dacia
- Der neue Duster
Der neue Duster
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bestellbar ab März und Auslieferungen ab Juni 2024 (eventuell ende Mai - offizielle Antwort von Renault/Dacia)
Sieht geil aus die Kiste. Und mit dem Allrad System, ähnlich dem Suzuki Allroad Select wird es mit dem Mildhybrid 130 Ps ein richtig geiles Gefährt.
Besser Vollhybrid, dann ist die Automatik auch an Bord.
mir gefällt das Äussere auch prima. Innen bleibt aber die Plastikwüste.Ist wenigstens abwaschbar. ( duck und weg)
Auf die Preisliste und Qualität bin ich mal gespannt.
Fängt bei ca 18 k an. Mit etwas besserer Ausstattung bist du aber fix bei 24 K .
Weiss jemand wie die Abmessungen vom Kofferruam sind ?
Tiefe x Breite x Höhe ?
Läuft der Mildhybrid 1,2 3 Zylinder auch der Zahnriemen im Ölbad ?
Zitat:
@vulcanowesti schrieb am 1. Dezember 2023 um 19:12:45 Uhr:
Fängt bei ca 18 k an. Mit etwas besserer Ausstattung bist du aber fix bei 24 K .
Deutschland Essential BASIS mit 130 PS 1,2 L 3 Zylinder Benziner (Mildhybrid) in 2wd in Deutschland so 19.740 € (hat aber alle need to have Assis an bord)
(Österreich rund 22k - wegen Zusatzsteuern etc.)
Journey 4x4 so um die 26k
HybridAutomatik in Journey/Extreme mit allem Drumdran geht in Ö um 28,7k über den Tresen.
PS: Hab heute den Jeep Avenger HYBRID (Basis 100 PS Benziner) gefahren. Anbot hier in Ö für den Vorführer 28.600 €.
Avenger ist etwas kleiner, vor allem Sitze etc. - für mich wird der Avenger vor allem Mini-Interessenten attakieren.
Meine Meinung:
Zum Duster III ist der Avenger kein wirklicher Konkurrent. Duster III kann vieles besser.
Hallo alle miteinander, weiß denn schon jemand genaueres zum Dacia Duster 3 4x4 ?
Zum Beispiel ob es nur den 1.2 Mild Hybrid mit 4x4 gibt und wie die Verbräuche bei diesem Motor liegen.
Ich bedanke mich schon im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Weiß jemand neues zum Dacia 3' überführt.]
Zitat:
@kuse69 schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:33:30 Uhr:
Zum Beispiel ob es nur den 1.2 Mild Hybrid mit 4x4 gibt und wie die Verbräuche bei diesem Motor liegen.
Den 4x4 nur mit dem Motor.
Zitat:
@kuse69 schrieb am 7. Dezember 2023 um 16:33:30 Uhr:
Wer sollte diese Werte schon kundtun können, das Auto ist noch nicht am Markt !
GreetS Rob
Hallo!
Ist evtl. schon bekannt, ob es den neuen Duster optional mit Lenkradheizung geben wird?
In dem Video, dass der Themenstarter verlinkt hat ist ersichtlich, dass sich am Bildschirm in der Bedienleiste die Lenkradheizung einschalten lässt.
Schau ab ca. 11:30
Gibt es irgendwelche Infos, welcher Motor da verwendet wird? Neuentwicklung? Die Daten passen zu keinem aktuellen Antrieb von Renault.