- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- der neue große bruder vom TT
der neue große bruder vom TT
1001 PS, 1250 Newtonmeter und 406 km/h Spitze für mehr als eine Million Euro! Das sind die Eckdaten des neuen Supersportwagens von Bugatti. Im September 2005 soll der Verkauf des Veyron EB 16.4 starten.
Probleme mit Aerodynamik, Fahrstabilität und Getriebe haben den Verkaufsstart des ersten Luxus-Sportwagens aus dem Volkswagen-Konzern verzögert. Jetzt sind alle Probleme behoben. Mit einem Siebengang-Direktschaltgetriebe (DSG) will Bugatti die „schnellste Schalteinheit der Welt“ entwickelt haben.
In 2,9 Sekunden soll der 16-Zylinder von 0 auf 100 Stundenkilometer sprinten. Nach 14 Sekunden knackt der Italiener die 300 km/h-Grenze. Da hat ein Basis-Golf gerade mal den Beschleunigungs-Streifen auf der Autobahn bewältigt.
Innen sorgen gebürstetes Metall und feinstes Leder für ein luxuriöses Ambiente. Außen ziert die Edel-Flunder eine zweifarbige Lackierung.
Und wer kann sich ein Auto für eine Million Euro leisten? Angeblich liegen bereits 50 Vorbestellungen aus den USA, den arabischen Ländern sowie aus China und Europa vor.
bilder:
http://www.bild.t-online.de/.../10__purple__schwarz,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../01__spoiler,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../02__motor,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../04__lenkrad,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../03__front,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../09__blau__blau,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../05__linkshinten,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../11__infahrt__front,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../...ahrt__hintenlinks,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../14__mittelkonsole,property=Bild.jpg
http://www.bild.t-online.de/.../15__hinten__rechts,property=Bild.jpg
quelle: bild.de
Ähnliche Themen
39 Antworten
Eine Million Euro ist wohl ein Schnäppchen für nen Wagen der schon seit ewigkeiten geplant und entwickelt wird!
So oft wie der Erscheinungstermin da verschoben wurde ist ja nicht mehr normal.
Ist zwar schön, dass VW so ne "krasse" TT ähnliche Schüssel auf die Beine stellt, aber die hohen kosten die für die zu lange Entwicklung verbraucht wurden decken sich durch die Million pro Fahrzeug sicher nicht. Jeder arme Mann, der sich nen Golf oder nen TT kauft zahlt da schön beim neuen Bugatti Veyron mit!
Ich sags nochmal: geiles Auto, schön dass VW auch was im Stall hat was Enzo, C GT, SLR und Co. gefährlich werden kann. Aber wir dürfen sicher alle mitzahlen.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich sags nochmal: geiles Auto, schön dass VW auch was im Stall hat was Enzo, C GT, SLR und Co. gefährlich werden kann. Aber wir dürfen sicher alle mitzahlen.
gefährlich werden? der nagelt die doch allesamt locker an die wand! die anderen haben doch nicht groß über 600PS und der hat 1000PS! 2,9 sekunden von 0-100, der macht ne GSX-R 1000 platt
Ganz ehrlich. Der Schlitten sieht nicht schlecht aus. Aber der TT gefällt mir besser. Viel besser.
Und eine Million ?!? Pah.
Selbst wenn ich mir den leisten könnte, würde ich für dieses Geld mit Sicherheit ein anderes Auto kaufen. Zum Scheitern verurteilt da Ding.
Für mich das überflüssigste Auto im ganzen VW-Konzern.
Die Kiste hat nur einen Zweck, das Ego das ehemaligen Konzernlenkers Piech zu polieren, und damit wäre man beinahe auch gewaltig auf die Fresse gefallen.
Und noch ist das Auto nicht auf dem Markt, geschweige denn hat jemals vor unparteiischen Publikum die vollmundig versprochene Leistung bewiesen.
Aber wir werden ja im September 2005 (oder doch 2006?) sehen, was dieses Wunderwerk der Technik zu leisten im Stande ist.
Ich bin jedenfalls nicht uneingeschränkt davon überzeugt, dass er Hochleistungssportwagen wie den Enzo oder Carrera GT auf der Rennstrecke schlagen wird.
Diese Loorbeeren muss er sich erstmal verdienen, Papier ist ja bekanntlich sehr geduldig.
es ist klar, dass der Wagen keinen großen Gewinn mit sich bringt !
Er wird auch nur aus einem Grund gebaut und zwar: Prestige. ... die karre is mittlwerweile viel zu teuer in sachen entwicklung und so weiter ... er wird nur noch gebaut und verkauft damit der name bugatti weiter lebt.
... wofür hat VW ihn auch sonst gekauft ????? ... tja und da wundert man sich warum es VW und so weiter schlecht geht ...
wieso habe ich bei der Kiste nur immer das Gefühl, dass er auf der Geraden unschlagbar schnell sein wird, aber auf Rennstrecken voll abkackt, weil nicht kurventauglich??????????
Die Frage stelle ich mir auch. Komme mit der Modellpolitik von VW ohnehin nicht mehr ganz mit!
Da verkaufen die einen Volksgeländewagen "Touareg" der nicht unter 50 TEUR zu bekommen ist, aber besser ins Audi-Programm passen würde (weil die Karre ist nicht schlecht) und de neue GTI bekommt den Single-Frame-Grill vom A6/A4 neuen TT egal. Bin zumindest vom Volkswagenkonzern verwirrt! Erinnert ein wenig an die planlose Modellpolitik von Opel und wie es um die steht wird ja täglich von den Medien berichtet!
Gruss
G-Driver
Ich find die "Karre" einfach nur obergeil!!!
Gruß. . .
Freund von mir hat an der Motorenentwickulng mitgearbeitet,.
gab da einige Probleme, als der erste Prototyp feritg war, apßte der Motor nciht in das Auto, weil er einige cm zu hoch war, naja, oder der Motorraum zu niedrig.
Jetzt soll aber alles gut sein, nur mit dem Getrieb gab es wohl ab und zu mal ärger, durch die enormen Kräfte
Marc
und da soll noch einer sagen, das DSG hält nur 350NM aus... hab schon nen termin bei HGP ausgemacht fürn biturboumbau (warn witz)
Gut.
Wer baut den Motor in nen TT?
14 Sekunden auf 300... Hammer. Da möcht ich mal mitfahren (Nicht: mit fahren!)
glaub kaum, dass die 16 zylinder da platz finden... wahrscheinlich würde nicht mal der halbe motor reinpassen. wieviel hubtraum hat der eigentlich?
moin,
ich hatte mal die ehre in der pilothalle von vw mal in diesem boliden platz zu nehmen.
ist schon ein sehr abgegfahrenes gefühl in so etwas drin zu sitzen..
aber größer als 1,88 darst du aber auch auf keinen fall sein, ansonsten ist das ding nicht fahrbar...
und als dann auch noch mal der motor angeschmissen wurde, hab ich gar nichts mehr geglaubt..
der sound ist einfach nur infernalisch brutal...
hätte gerne mal ne runde gedreht, aber das wird dann wohl den super reichen vorbehalten bleiben....
aber einfach nur drinsitzen war auch schon geil...
gruss
mist, bin 1,89
14 Sekunden von 0-300 km/h sind bei Exvitermini rekordverdächtig. Die haben mit nem 1.200 PS Skyline der älteren Baureihe 13,7 Sek. gebraucht