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Der neue Honda CR-V 2.2i CTD

Honda CR-V 1 (RD)
Themenstarteram 29. Juni 2010 um 13:42

Hallo, liebe Mitglieder und Gäste von MOTOR-TALK.de

 

Ich habe letztens an der Tankstellte zufällig, jemanden getroffen der seinen Honda CR-V gerade sauber machte.

Als ich das Auto sah, war ich einfach nur begeistert, so ein schönes Disign es gefiel mir also sehr sehr gut.

Zudem als ich noch hörte, was für besonderheiten dieses Auto hat , bin ich mir noch sicherer geworden, dieses Auto zu kaufen.

Jedoch war sein Auto ein CR-V Erstzulassung 2009, und ein Benziner.

Er meinte mir das der Honda CR-V 2.2i CTD , ( mit Diesel ), mit einer Automatik schaltung im Juni-Juli 2010 auf dem Markt kommt.

Ich habe mir jetzt eine Probefahrt organisiert , für den 03.07.2010, und freue mich schon richtig darauf.

Der Händler am Telefon meinte, die Probefahrt dauert nur 2 std.

Und jetzt meine Frage ist das normal, oder kann man da noch was dran hoch schrauben ?

Wie ist die Erfahrung mit dem CR-V Diesel 2010 ? ( Ich kaufe mir 100% Diesel kein Benziner)

Und wie Hoch ist der Preis vom Honda CR-V 2.2i CTD ? inkl. Automatik getriebe ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Volkan

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24 Antworten
am 29. Juni 2010 um 14:07

Hätte den CR-V ein ganzes WE haben können. Ich sagte ich werde nicht innerhalb ein paar Stunden entscheiden ob ich fast 20.000 ausgeben oder nicht!

Das hat der Händler vollkommen akzeptiert und würde das selbst auch so machen.

Also wenn jemand wirklich Verkaufsinteresse hat, dann bekommt man sicherlich mehr als nur lächerliche 2 Std Probefahrt.

Hängt alles vom Händler ab und leider gibt's da immer wieder welche bei denen man nicht weiß ob sie wirklich verkaufen wollen, bzw. einen nicht ernst nehmen...:mad:

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 14:23

Danke für die schnelle Antwort ^^.

Hat jemand anderes noch Erfahrungen machen können ?

Hatte vor dem Kauf einen "EXE" für etwa zwei Stunden zur Probefahrt,reichte für (Innen-)Stadt,Land und zurück über Autobahn.

Mehr Zeit brauchte ich nicht,obwohl ich Ihn hätte langer haben können.

Zum Diesel (Topic) kann ich nichts sagen.

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:01

Ich weiß z.B bei Renault oder bei Peugot sowie bei Mercedes bekommt das Auto für 2-3 Tage als Probefahrt ....

 

 

Hat jemand noch andere Meinungen ?

am 30. Juni 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von mbcmatrix

 

Ich weiß z.B bei Renault oder bei Peugot sowie bei Mercedes bekommt das Auto für 2-3 Tage als Probefahrt ....

Hat jemand noch andere Meinungen ?

Ich hab den CRV vor dem Kauf nicht probegefahren.

Probesitzen hat mir gereicht.

cu

Tilo

am 30. Juni 2010 um 7:52

Hallo,

Bei meinem super Händler war Probefahrt max halbe Stunde möglich und Verkäufer saß noch dabei. Auch bei anderen Händler in meiner nähe ist das nicht anders egal welche Marke. Aber das hat mir gereicht um eine Kaufentscheidung zu treffen. Aber blöde ist das schon das stimmt.

Gruß

Thomad

am 30. Juni 2010 um 11:35

Man muss sich das mal vor Augen halten: man muss sich in 30min - 2 std entscheiden ob man über 20.000€ ausgeben will oder nicht!

Manche überlegen da beim Lebensmitteleinkauf länger, ob die das teure oder billige Zeug kaufen.

Finde das manchmal sehr unverschämt was manche Händler da abziehen. Die tun so, als ob man solch einen Betrag mal eben aus der Kaffeekasse zahlt :mad:

Ich lass mir sowas eben nicht gefallen. Ich bin 160km gefahren um anständig behandelt zu werden und das war es mir absolut wert und ich würde es bei jedem Autokauf wieder tun.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 14:19

Ich werde am 03.06.2010 ( Samstag ) von 10-12 Uhr mit dem neuen Honda CR-V 2.2i CTD Automatik , eine Probefahrt machen.

Ich mache mir ein eigenes Bild , und Berichte darüber dann hier wieder im Forum.:)

Danke für die schnellen Antworten.:D

Zitat:

Original geschrieben von mbcmatrix

 

Ich werde am 03.06.2010 ( Samstag ) von 10-12 Uhr mit dem neuen Honda CR-V 2.2i CTD Automatik , eine Probefahrt machen.

Ich mache mir ein eigenes Bild , und Berichte darüber dann hier wieder im Forum.:)

Danke für die schnellen Antworten.:D

Du verwirrst mich. i-CTDi ist der alte.

Der neue heisst i-DTEC

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 17:52

Ohhh !!!!

Ich habe den neuen CR-V gegoogelt und da kam dieser Name ....

Ich werde aber aufjedenfall den neusten CR-V fahren :D

Ich muss sagen, ich habe vom Honda nicht soviel Ahnung, da ich all die Jahre nur Volkswagen gefahren bin :)

Jedenfalls habe ich viel erfahren können bzw. in verschieden Foren und habe Berichte gelesen ....

Ich bin fest entschlossen, wenn ich denn sehr zufrieden bin, mir dieses Auto zu kaufen.

Na dann: viel Erfolg.

am 30. Juni 2010 um 18:43

@Limzero

Was hat das mit gefallenlassen zu tun ?

Ich würde nie 160Km bis zum Händler fahren, dann wieder 160Km zurück nur um etwas länger ein Auto Probe zu fahren. Ich will meinen Händler als Ansprechpartner nicht nur im Verkauf sondern auch im Service vor der Haustür haben.

Oder fährst du auch zur Inspektion oder sonstigen Beanstandungen 160KM ??

Wenn ich mir bein Autokauf wirklich nicht sicher bin dann leihe ich mir zu Not das Auto über eine Autovermietung und habe so genug Zeit zu testen. Aber das war bis jetzt nie nötig.

Gruß

Thomas

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Man muss sich das mal vor Augen halten: man muss sich in 30min - 2 std entscheiden ob man über 20.000€ ausgeben will oder nicht!

Manche überlegen da beim Lebensmitteleinkauf länger, ob die das teure oder billige Zeug kaufen.

Finde das manchmal sehr unverschämt was manche Händler da abziehen. Die tun so, als ob man solch einen Betrag mal eben aus der Kaffeekasse zahlt :mad:

Ich lass mir sowas eben nicht gefallen. Ich bin 160km gefahren um anständig behandelt zu werden und das war es mir absolut wert und ich würde es bei jedem Autokauf wieder tun.

am 1. Juli 2010 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Tomakt

@Limzero

Was hat das mit gefallenlassen zu tun ?

Ich würde nie 160Km bis zum Händler fahren, dann wieder 160Km zurück nur um etwas länger ein Auto Probe zu fahren. Ich will meinen Händler als Ansprechpartner nicht nur im Verkauf sondern auch im Service vor der Haustür haben.

Oder fährst du auch zur Inspektion oder sonstigen Beanstandungen 160KM ??

Wenn ich mir bein Autokauf wirklich nicht sicher bin dann leihe ich mir zu Not das Auto über eine Autovermietung und habe so genug Zeit zu testen. Aber das war bis jetzt nie nötig.

Gruß

Thomas

Wenn mir einer erzählen will, dass man eine Probefahrt nur max. 2 std machen kann, dann ist das absoluter BLÖDSINN! Das hängt rein vom Händler ab und von nichts sonst.

Bei einem weiteren Händler der in meiner Nähe ist, hätte ich auch verschiedene CR-Vs haben können und zu verschiedenen Jahreszeiten um alle Situationen damit auszuprobieren. Der hatte nur leider nichts passendes da, deswegen bin ich weiter zu einem anderen.

Den einen mag wohl ein kurzer Blick genügen, aber ich will das Auto kennen das ich kaufe und dazu reichen 2 Std nicht aus. In dieser Zeit kannst du als anspruchsvoller Kunde im Leben nicht alles testen was dir wichtig ist und dich im Nachhinein stören wird.

Und wenn du vom Service sprichst, was ist das bitte für ein Service wenn man als Händler nicht mal bereit ist einem ernsthaft kaufinteressierten Kunden ein Auto länger zu geben, wenn die Chance groß ist dass er dann dieses kauft??

Solch einen Service möchtest du vor deiner Haustür haben? Ich nicht!

Wenn schon so etwas einen Händler vor ein Problem stellt, möchte ich nicht wissen was er dann macht wenn es mal wirklich ein Problem gibt.

Und warum sollte ich wegen jeder Beanstandung dahin fahren müssen? Wir leben im 21. Jhd. da gibt es Telefon und Internet. Da reicht ein Anruf und mein Händler klärt alles ab und ich kann es richten lassen wo immer ich will. Ich bin mit der Garantie schließlich nicht an einen Händler gebunden, sondern kann die bei allen Händlern geltend machen.

Und bei diesem Händler war auch der Verhandlungsspielraum wesentlich großer und ich konnte einen viel besseren Preis erzielen als bei den anderen, weil er eben wirklich mich als Kunden wollte.

Und allein schon deswegen sind die 320km insgesamt für mich lächerlich in der Relation für das was ich bekommen habe und bekomme.

Und Reparaturen die ich machen lassen muss (und bezahlen muss, wie Bremsen wechseln o.Ä.), lass ich eh NIE bei einem Vertragshändler machen, sondern such mir immer eine gute freie Werkstatt die sind meist wesentlich billiger und genauso gut.

Man merkt eben ob ein Händler ernsthaftes Interesse an einem hat, oder nicht. Ich nutz eben die Servicewüste Deutschland dazu, Händler gegeneinander antreten zu lassen und nutze das beste Angebot, auch beim Service. Ich lass die Händler das auch auf eine höfliche Art wissen, dass ich nicht an sie gebunden bin und dann sieht man bei dem ein oder anderen was auf einmal wirklich alles geht.

Gerade in der wirtschaftlich schlechteren Zeit kann man so manchen Händler aus der Reserve locken.

Schließlich muss man nicht den erst besten Händler nutzen. Man muss sich eben mal vor Augen halten, dass DIE MIR etwas verkaufen wollen und nicht anderst herum. DIE müssen sich bemühen dass ich ihr Kunde werde, nicht ICH muss mir alles gafallen lassen nur dass ich dort ein Auto kaufen "darf"!

Wer das nicht macht ist selbst schuld und der Händler merkt das auch was er mit einem dann alles machen kann, nur weil man zu bequem ist zu einem anderen zu gehen. Die Leute sind schließlich nicht doof und haben dich schneller durchschaut als du sie. Das ist schließlich ihr Job. Aber wenn man weiß was man will schaftt man es oftmals doch so manchen weich zu bekommen, bevor er einen als Kunden verliert und komplett leer ausgeht.

Ist eben jedem das seine was er macht und unter Service versteht.

"Ist eben jedem das seine was er macht und unter Service versteht."

Hallo Limzero,

da stimme ich dir zu. Ich hoffe deine weiteren Ansichten sind nicht zu kurzsichtig. Zwischen Kunde und Händler sollte die Chemie stimmen. Ich könnte mir gut vorstellen das bei einem Garantie-oder Kulanzfall der Service in deinem Fall etwas schlechter ausfällt. Die Händler haben untereinander Kontakt und sortieren ihre Kunden in Kategorien ein. Oberstes Gebot lautet: Sich nie über einen Kunden negativ äußern. Das wird übrigens auch in anderen Branchen so gehandhabt. Der "bessere" Kunde wird natürlich jederzeit bevorzugt. Auf diesen Servicebereich legst du wahrscheinlich keinen großen Wert. Du bist ja nicht gebunden. Des weiteren möchte ich daran erinnern,dass der CRV kein Ladenhüter(jedenfalls in meiner Region) ist und der Händler sich nicht einen riesigen Fuhrpark an Vorführern hin stellen kann,nur damit jeder Kunde über mehrere Tage alles ausprobieren kann. Man sollte sich in der heutigen Zeit mal in die Lage eines Autohändlers versetzen. Nein,ich bin kein KFZ-Händler und auch nicht mit einer Hondawerkstatt verschwägert. Du selbst hast die schwierigen wirtschaftlichen Zeiten erwähnt. Ich hoffe dein Lieblingshändler kommt durch.

Es ist nicht meine Absicht dich von deiner Meinung abzubringen. Nur sollte das Geschrei nicht so laut werden,wenn es mal nicht so läuft wie es soll.

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