1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Neue ist bestellt ...

Der Neue ist bestellt ...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Februar 2008 um 22:23

Hallo, liebe Gemeinde!

Heute kam die Auftragsbestätigung von MB und nun kann ich einfach nicht anders und trete hier mal breit, was ich mir im Sommer zulegen werde. :)

Mercedes Benz E 200 NGT Limousine

- Ausstattungslinie "Elegance"

- Lackierung: Indiumgrau metallic

- Felgen: 7-Speichen-Design 16"

- Polsterung: Nappa-Leder designo Sand

- weitere Sonderausstattungen/Extras:

P77 - Premiumpaket

Y01 - designo Edition I

213 - Parameterlenkung

228 - Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

275 - Fahrersitz el. verstellbar mit Memory-Funktion

293 - Sidebags im Fond

386 - Mobiltelefon-Vorrüstung mit univ. Schnittstelle

414 - Schiebe-Hebe-Dach el. in Glasausführung

423 - 5-Gang-Automatik (beim NGT obligatorisch)

475 - Reifendruckkontrollsystem

489 - AIRMATIC

540 - Rollo el. für Heckfenster

581 - 4-Zonen-Klimatisierungsautomatik

622 - Intelligent Light System

810 - Surround-Soundsystem

819 - CD-Wechsler 6-fach

875 - Scheibenwaschanlage beheizt

915 - 80-Liter-Tank

Der Liefertermin ist für Ende Juni vorgesehen. Ich werde ihn (wieder) in Sindelfingen abholen und bin voller Vorfreude. :D

Gruß

Der Berliner

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Februar 2008 um 3:24

Hallo Concorde!

Herzlichen Glückwunsch! Du Gourmet! Ein Feinschmeckermenü!!!:D

Sehr schön zusammengestelltes Auto. Ich werde aller Vorraussicht nach nächstes Jahr nochmals einen 211er T-Modell bestellen, den dann gekauft und nicht geleast. Wie schon oft geschrieben: Lieber nochmal drei, vier Jahre 211er, als 212 Betatester.

Wird ein 200 TK oder 280 Benziner T-Modell werden. Momentan tendiere ich mehr zum 200er, aber als reiner Benziner.

Ich werde den Wagen auch gut ausstatten, aber an einige Deiner Extras wird es nicht hinkommen: z. B. Standheizung! Nappa designo!:)

Klasse! Hut ab.

Grüsse nach B. aus S.

Daniel

Muss Gnarf zustimmen, sehr schön zusammengestellt!! Mich würde mal die Reichweite mit dem Gas interessieren, die soll ja nicht so berauschend sein.

Viel Spaß mit den tollen Wagen, wenn Du ihn hast!!!!

Fantastische Zusammenstellung der Austattungen und Farben (meiner ist auch Iridiumgrau, leider aber schwarz im Innenraum), nicht noch ein 0815 schwarzes oder silbernes Auto mit schwarzem Innenraum!

Gratuliere!

Theo

NGT und 80 Liter Tank?

Interessant so viel Benzin mitzunehmen, wo man doch eigentlich mit Gas fahren möchte!

Scheinbar sind die Gastankstellen wirklich so weit voneinander entfernt :D

Oder ist der Sprit für den Betrieb der Standheizung vorgesehen :D

am 29. Februar 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Fantastische Zusammenstellung der Austattungen und Farben (meiner ist auch Iridiumgrau, leider aber schwarz im Innenraum), nicht noch ein 0815 schwarzes oder silbernes Auto mit schwarzem Innenraum!

Gratuliere!

Theo

Na, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich habe nämlich so ein 08/15 Auto in schwarz mit schwarzem Leder... :rolleyes:

@ TE

Tolle Zusammenstellung!

Würde mich auch mal interessieren wie weit man mit dem Gas kommt, hoffe auf einen Erfahrungsbericht:)

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Na, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich habe nämlich so ein 08/15 Auto in schwarz mit schwarzem Leder... :rolleyes:

Dann freu dich doch dass fast alle Mercedeskäufer und generell Autokäufer in Deutschland deinen Geschmack teilen :) und lass uns paar "Aussenseiter" uns auch mal freuen :) De gustibus non est disputandum, Geschmäcker sind subjektiv, habe auch nicht schwarze Autos kritisiert, nur halt den Fakt wiedergegeben dass sie in Deutschland die Mehrzahl/Standard sind, was für die meisten ja nichts schlechtes sein muss :)

Schöne Grüße

Theo

Zitat:

Original geschrieben von Concorde

Hallo, liebe Gemeinde!

Heute kam die Auftragsbestätigung von MB und nun kann ich einfach nicht anders und trete hier mal breit, was ich mir im Sommer zulegen werde. :)

Mercedes Benz E 200 NGT Limousine

- Ausstattungslinie "Elegance"

- Lackierung: Indiumgrau metallic

- Felgen: 7-Speichen-Design 16"

- Polsterung: Nappa-Leder designo Sand

- weitere Sonderausstattungen/Extras:

P77 - Premiumpaket

Y01 - designo Edition I .......

.......

Der Liefertermin ist für Ende Juni vorgesehen. Ich werde ihn (wieder) in Sindelfingen abholen und bin voller Vorfreude. :D

Gruß

Der Berliner

Hallo,

schöne Zusammenstellung!!

Hab ein paar Fragen:

1. was beinhalten P77 - Premiumpaket und Y01 - designo Edition I

2. welche Farbe hat die Armaturentafel bei "designo sand"

3. ich würde, wie immer, an business paket erinnern. UHI, Airmatik, Metallic und APS 50 musst Du eh zahlen..Wechsler weglassen...dann ist es evtl. schon billiger.

Bekommst Du dann schon ein Model 2009? Wird es ein solches überhaupt geben? Da würde ich mich schlau machen.

Gruß

Billy

Hab das premiumpaket gefunden.

Kannte ich noch nicht. Du wirst es wohl mit Business verglichen haben, also vergiss meinen obigen Beitrag diesbezüglich

Billy

Hi Concorde,

herzlichen Glückwunsch, eine sehr gelungene Zusammenstellung.

Die Frage von Blutswende würde mich auch interessieren: wie weit kommst du mit einer Gasfüllung?

@doc.smart

Habe den smiley hinter Deiner Frage wohl bemerkt, aber mich mal kundig gemacht. Ende 2007 gab es in Deutschland 3535 LPG Tankstellen und weitere 249 sind geplant.

Das ist eigentlich schon ganz schön flächendeckend.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bensez

Hi Concorde,

herzlichen Glückwunsch, eine sehr gelungene Zusammenstellung.

Die Frage von Blutswende würde mich auch interessieren: wie weit kommst du mit einer Gasfüllung?

@doc.smart

Habe den smiley hinter Deiner Frage wohl bemerkt, aber mich mal kundig gemacht. Ende 2007 gab es in Deutschland 3535 LPG Tankstellen und weitere 249 sind geplant.

Das ist eigentlich schon ganz schön flächendeckend.

Grüße

Seh ich auch so! Also warum dann der große Tank?

(Hab den übrigens auch, weil ich nur einmal die Woche Lust auf Tanken habe!)

am 29. Februar 2008 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von thewas

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Dann freu dich doch dass fast alle Mercedeskäufer und generell Autokäufer in Deutschland deinen Geschmack teilen :) und lass uns paar "Aussenseiter" uns auch mal freuen :) De gustibus non est disputandum, Geschmäcker sind subjektiv, habe auch nicht schwarze Autos kritisiert, nur halt den Fakt wiedergegeben dass sie in Deutschland die Mehrzahl/Standard sind, was für die meisten ja nichts schlechtes sein muss :)

Schöne Grüße

Theo

Jetzt hast dich aber noch gut rausgeredet:D

Muss aber zugeben, im nachhinein hätte ich gern auch eine Mischung aus hell und dunkel im Innenraum gehabt, hätte alles ein bischen aufgelockert. Aber ich bin mit meiner Entscheidung immernoch recht zufrieden.

LPG Tankstellen sind aber nicht für den NGT

Bei mir in der stadt haben wir 3 LPG Tankstellen und nur eine CNG (die die der NGT brauch).

Edit:

Kann man bei mercedes auf der webseite eigentlich nach ngt fahrzeugen suchen?

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Hallo Concorde!

Herzlichen Glückwunsch! Du Gourmet! Ein Feinschmeckermenü!!!:D

Sehr schön zusammengestelltes Auto. Ich werde aller Vorraussicht nach nächstes Jahr nochmals einen 211er T-Modell bestellen, den dann gekauft und nicht geleast. Wie schon oft geschrieben: Lieber nochmal drei, vier Jahre 211er, als 212 Betatester.

Wird ein 200 TK oder 280 Benziner T-Modell werden. Momentan tendiere ich mehr zum 200er, aber als reiner Benziner.

Ich werde den Wagen auch gut ausstatten, aber an einige Deiner Extras wird es nicht hinkommen: z. B. Standheizung! Nappa designo!:)

Klasse! Hut ab.

Grüsse nach B. aus S.

Daniel

Hi Daniel,

bin deiner Meinung, nur auf die Standheizung würde ich nicht mehr verzichten. Im Winter gibt es nichts besseres für das eigene Wohlbefinden und das des Motors. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht (wurde hier aber schon kontrovers diskutiert), dass die Standheizung bei mir Diesel spart.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 20:17

@ ALL

Vielen Dank für die netten Kommentare, sowas geht runter wie Öl ... und beruhigt meine Frau ob meiner "Auswüchse" bei der Bestellprozedur. ;)

@ Billy-bunny

Nicht verglichen, sondern zwangsläufig genommen. Das Business-Paket ist nicht kombinierbar mit den designo-Editionen. Das Premium-Paket war somit mein Retter für "endlich designo", ich war nämlich schon ganz woanders und habe letzten Freitag noch schnell umbestellt. :D

2009er Modell? Da werd' ich nochmal nachfragen, Danke für den Tipp.

ZUM TANK:

Die sind etwas Malle bei MB. Man muss jetzt (bislang nicht!) einen 80-Liter-Tank zur Standheizung hinzu bestellen. Ich frage mich aber sowieso, wie die den zwischen, neben und unter den Gasbuddeln unterbringen wollen. Der NGT hat ja standardmäßig noch nicht einmal den 65-Liter-Tank, sondern nur einen 62er. Aber nein, plötzlich können sie einen 80er da reinfriemeln. *KOPFSCHÜTTEL*

Ich mache den Tank ohnehin nur immer ein Viertel voll, um nicht ewig Ballast herum zu kutschieren. In Gaserkreisen heisst das Zeugs da drin ja auch Luxusbrühe. ;)

ZUM ERDGAS:

Die Reichweite liegt bei mir momentan um die 270 Kilometer. Das ist aber schwankend, weil man nicht immer die gleiche Menge Gas in die Tanks bekommt. Ist der Druck der Zapfstelle geringer, gehen nur 16 Kilo rein, ist er höher, können es auch mal 21 Kilo werden. Das Ganze ist dann auch nochmal Außentemperatur abhängig. Eigentlich kann man darüber Romane schreiben, aber ich will Euch nicht langweilen.

Bei gemächlicher Fahrweise (also ohne Spaß) schafft man durchaus 320 bis 350 Kilometer, mit viel Spaß :D sind's nur knapp 200 Kilometer.

Glücklicherweise brauche ich den NGT nicht für lange dienstliche Fahrten, sondern kann die häufigeren Tankstopps freudig genießen. (5,70€ Kraftstoffkosten für 100 Kilometer!) :)

ZU DESIGNO EDITION I:

Basis ist Nappa-Leder in Schwarz, also Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türholme und -lehnen, sowie Teppiche/Fußmatten ebenfalls in Schwarz. Auch die Hartschalen der Vordersitze sind schwarz, doch die Ledergarnituren und Türmittelfelder sind einfarbig in Sand (deutlich und angenehm dunkler als das Kaschmirbeige). Der Paketpreis enthält auch eine Metallic-Lackierung und einen absolut g***en Alcantara-Innenhimmel in Anthrazit.

Eine Frage an Euch hätte ich dazu noch: Da das Paket nicht erweiterbar war, konnte ich mir nicht das designo-Holz/Leder-Lenkrad mitbestellen. Kann man sich trauen, sowas in der Bucht zu ersteigern, oder sollte ich es doch lieber direkt bei MB kaufen? Vielleicht sogar gleich im designo-Center in Sifi bei der Abholung nachfragen?

Gruß

Der Berliner

Deine Antwort