ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der neue ist bestellt ...

Der neue ist bestellt ...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 10:33

So mein neuer A6 Avant 2,7 TDI Schalter ist bestellt. Hier mal die bestellen Daten, ich hoffe mal die Konfiguration ist einigermaßen. Wenn er da ist werde ich mal ein paar Bilder einstellen.

Audi A6 Avant 2.7 TDI 132 kW 6-Gang

Lackierung: Austerngrau Metallic

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/silber

Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 9-Speichen-Stern-Design mit Reifen 225/50 R 17

• Aluminium-Gussräder 7,5Jx17 im 9-Speichen-Stern-Design

• Reifen 225/50 R17

Anhängevorrichtung, schwenkbar

• Anhängevorrichtung schwenkbar, manuell

• Gepäckraumauskleidung mit Staufächern

Audi parking system

Außenspiegel automatisch abblendend und elektrisch anklappbar, Innenspiegel automatisch abblendend

• Außenspiegel, automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

• Innenspiegel, automatisch abblendend

CD-Wechsler für MMI

Dachhimmel, Stoff schwarz

DSP-Soundsystem

Entfall von Typ und Hubraum

Fixierset

Fußmatten hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne

• Handy-Vorbereitung (Dualband) mit Freisprechanlage

• Mittelarmlehne vorn

Leder Volterra

Lichtpaket

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

• Europa-DVD

• Gepäckraumauskleidung mit Staufächern

• Instrumenteneinsatz mit KM/H, Funkuhr, Drehzahlmesser und Tageskilometerzähler

• MMI

• Multifunktionsanzeige/Bordcomputer mit Check Control und Farbdisplay

• Navigationssystem mit DVD

Sitzheizung für die Vordersitze

• Sitzheizung für Vordersitze getrennt regelbar

Sportfahrwerk

Sportsitze vorn

• Lendenwirbelstütze für die Vordersitze elektrisch

• Sportsitze vorn

Tagfahrlicht

Xenon plus

• Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)

• SBBR-Leuchte mit Dioden (LED)

• Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Xenon plus Linkslenker

Ähnliche Themen
18 Antworten

Einiges ist doppelt- könnte man sicher noch Geld sparen, wenn man das wieder raus nimmt, ohne dass man Einbußen im Komfort oder sonstiges hat.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:23

Hallo Robby_Wood ich verstehe nicht ganz was dabei doppelt sein soll???

am 1. Februar 2006 um 14:31

Ich sehe da auch nichts Doppeltes! Nur ein paar Sachen die ich für überflüssig halte ;-).

 

Gruß

Dirk

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:34

Hallo Dirk was siehst du denn als überflüssig an?

Das 2. Paar Ersatzaußenspiegel zum Beispiel... ;-)

am 1. Februar 2006 um 14:55

Naja, überflüssig ist eventuell nicht der richtige Ausdruck!

Den schwarzen Dachhimmel empfinde ich als sehr beengend und der "weiße Fleck" für die Beleuchtung und der Schiebedachsteuerrung hätte ruhig auch in schwarz sein können. So sieht das meiner Meinung nach aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Volleder empfinde ich als zu kalt im Winter, zu warm im Sommer und zu rutschig im ganzen Jahr. Die Leder-Alcantara Kombi finde ich dagegen als sehr gelungen.

Außenspiegel autom. abblenden empfinde ich als überflüssig (Geschmackssache)

3-Speichenlenkrad ist meiner Meinung nach überteuert und das Sportfahrwerk empfinde ich als viel zu hart.

Dafür würde ich bei mir das Bose nicht mehr unbedingt mitbestellen.

Gruß

Dirk

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 15:00

Hi Dirk,

das mit dem schwarzen Dachhimmel habe ich erst hinterher erfahren. (Das es da auch noch was weißes gibt). Momentan habe ich einen A4 und da ist halt alles schwarz ... Mal sehen ob es wirklich so schlimm aussieht beim A6.

Auf Leder würde ich persönlich nie verzichten für die Kälte hat man ja ne Sitzheizung und für die Wärme ne Klimaanlage (die lass ich vorher immer bisschen laufen wenn es zu heiß im inneren ist).

Außenspiegel automatisch finde ich sehr gut da ich das jetzt auch schon beim A4 habe.

3 Speichenlenkrad ist halt mehr was für die Optik aber na ja das Geld ist es mir Wert.

Grüße

Ingo

am 1. Februar 2006 um 15:05

Hi Ingo,

ist ja auch gut, dass jeder seine Prio woanders setzt. Sonst würden wir ja alle mit den gleichen Autos fahren:) und das ware nun wirklich Mist.

Hast Dir auf jeden Fall ein schönes Auto zusammengebaut. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

 

Gruß

Dirk

Hallo istenke,

kann man nur gratulieren, schon sehr ordentlich ausgestattet. Aber wärst Du nicht mit dem S-line Paket preislich besser gefahren, denn Du hast ja fast alle Teile als Einzelkomponenten aufgeführt.

S-line Extrieur ist sicherlich Geldschneiderei, macht aber optisch schon einiges.

Ich glaube wenn ich es nicht genommen hätte (und die Überkegungen waren akut vorhanden) würde ich mich jetzt ärgern.

Beim Innepaket ist dagegen ein durchaus interessanter Preisvorteil vothanden.

Scharzer Dachimmel ist top und eben Geschmacksache. Die Beleuchtungsverkleidung - hier als weissen Fleck tituliert - ist ebso besser als ein dunkler (macht ja auch keinen Sinn).

am 1. Februar 2006 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von elektromofa

Scharzer Dachimmel ist top und eben Geschmacksache. Die Beleuchtungsverkleidung - hier als weissen Fleck tituliert - ist ebso besser als ein dunkler (macht ja auch keinen Sinn).

?

weiß macht keinen Sinn bei einem schwarzen Dachhimmel!

Gruß

Dirk

Re: Der neue ist bestellt ...

 

Zitat:

Original geschrieben von istenke

So mein neuer A6 Avant 2,7 TDI Schalter ist bestellt. Audi A6 Avant 2.7 TDI 132 kW 6-Gang

Lackierung: Austerngrau Metallic

Schalter finde ich sehr gut, Avant ist spitze, Frabe sehr schön....

Aber in der Tat... hätte sich nicht da das S-Line Paket angeboten?

Ich persönlich finde:

Leder nicht notwendig (insbesondere bei der Stoff- Leder- Kombi im sline);

abblende Spiegel eher überflüssig und

sorry ... ne Anhängerkupplung einfach nur furchtbar (aber wenn man sie braucht, was bei mi zum Glück nicht der Fall ist und auch nie vorkommen möge, braucht man sie eben).

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 16:34

Zu dem Thema S-Line Plus billiger:

Der Wagen mit S-Line Plus liegt bei 51.405 EUR. Allerdings dann ja nur mit Teilleder ...

Da ich aber auf Volleder bestehe, leider aber diese Kombination nicht bestellbar ist liege ich nun bei 52.045 EUR.

Hätte allerdings auch lieber S-Line mit Volleder gehabt so wie in meinem jetzigen A4.

Grüße

Ingo

am 1. Februar 2006 um 17:08

Volterra und auch Valcona gehen zusammen mit S-Line Plus Paket. Volterra kostet dann €1.375,-- Aufpreis. Außerdem hast Du beim S-Line Plus noch 18" Räder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Der neue ist bestellt ...