ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Der neue ist da M440i xDrive Cabriolet G23 - seit 23.06.2023

Der neue ist da M440i xDrive Cabriolet G23 - seit 23.06.2023

BMW 4er G23 (Cabrio)
Themenstarteram 27. Juni 2023 um 12:14

Servus Zusammen,

Hab mich mal hier angemeldet, da es doch einige sehr gute Infos aus dem Forum gibt.

BMW Historie:

- X5 seit 2012

- M4 von 2020 bis Juni 2023

- M440i x-drive seit 23. Juni 2023

 

Mein neuer ist jetzt da. Mineralweiss Metallic, innen Tartufo. Aussen alle Anbauteile in Schwarz und LMR 791.

Hatte vorher ein M4 Cabrio Bj. 2019, von April 2020 bis letzten Freitag. Klar, 50 NM weniger , aber, der Fahrspass im M440i ist genial. Die Ausstattung, das neue Curved Display, alles fühlt sich richtig gut an.

Was auf Anhieb auffällt, ist die neue Verwindungssteifigkeit der Karosserie. Kurvenfahrten auch bei höherer Geschwindigkeit merkt man irgendwie gar nicht. Das Cabrio liegt wie ein Brett auf der Strasse. Da ich in der ersten Zeit ( bis ca. 1000 KM ) nicht den Max Speed abrufen werde, sondern "vernünftig" in unterschiedlichen Drehzahlbereichen unterwegs bin, kann ich über schnelle Ueberholvorgänge noch nichts sagen. Aber auch hier ist man im mittleren Drehzahlbereich relativ zügig an ein, zwei Sonntagsfahrern vorbei.

Es wird mit Sicherheit noch eine Weile dauern, bis ich alle Gadgets, Möglichkeiten durchprobiert habe, aber was mir schon sehr gut gefällt, ist das automatische Rückwärtsausparken aus meiner Hofausfahrt. Gefühlsmässig vertraut man der Sache am Anfang eher skeptisch, sieht schon irgendwelche Kaltverformungen an Mauerpfosten - aber nichts davon passiert.

Die Frage mit dem Wireless Laden des iPhones ( 13 ) und der Hitzeproblematik habe ich im Forum schon durchgelesen. Werde auch mal probieren, andersherum hineinzulegen, und schauen, ob es dann auch so heiss wird. Falls das nicht geht, dann lade ich es halt via USB-C to Lightning Kabel in der Mittelkonsole, die anscheinend auch gekühlt wird.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Herzlichen Glückwunsch ! Hatte letzte Woche im Rahmen einer Probefahrt auch die Möglichkeit, einen M 440 i x - drive auszuprobieren. Mein F 36 440 i ist zwar erst von 04/19, aber beim subjektiven Fahreindruck war der G 26 dem F 36 in allen Belangen überlegen ! Mein Händler ( AHG ) hat aktuell im Rahmen einer Aktion an allen Standorten 17 M 440 i als Vorführwagen laufen, alle EZ 05/23 mit ca. 300 km und 16 % unter Neupreis. Da lud mich mein Verkäufer zu einer Probefahrt ein......

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 13:16

Danke für die Glückwünsche. Ja, einmal gefahren ..und man ist hin- und weg.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 27. Juni 2023 um 15:07:03 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch ! Hatte letzte Woche im Rahmen einer Probefahrt auch die Möglichkeit, einen M 440 i x - drive auszuprobieren. Mein F 36 440 i ist zwar erst von 04/19, aber beim subjektiven Fahreindruck war der G 26 dem F 36 in allen Belangen überlegen ! Mein Händler ( AHG ) hat aktuell im Rahmen einer Aktion an allen Standorten 17 M 440 i als Vorführwagen laufen, alle EZ 05/23 mit ca. 300 km und 16 % unter Neupreis. Da lud mich mein Verkäufer zu einer Probefahrt ein......

Da habe ich aber bei ahg mehr rabatt auf den neuwagen erhalten. G23 440 ix drive.

iss ja lustig ... wir haben es genau andersrum gemacht :)

Im Januar unser M440i x-Drive Cabrio gekauft, im April wieder in Zahlung gegeben und ein M4 x-Drive Cabrio bestellt.

Ist diesen Woche angekommen ...

Glückwunsch zum Kauf, allzeit knitterfreie Fahrt und wenig Störungen die hier im Forum landen :)

 

Gern nach ein paar Bilder von der sicherlich tollen, aber seltenen Farbkombination.

 

GeForce1 hat ja vorgelegt und unsere Augen erfreut

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 27. Juni 2023 um 22:39:36 Uhr:

iss ja lustig ... wir haben es genau andersrum gemacht :)

Im Januar unser M440i x-Drive Cabrio gekauft, im April wieder in Zahlung gegeben und ein M4 x-Drive Cabrio bestellt.

Ist diesen Woche angekommen ...

Das wäre auch meine preferred solution :-)

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 27. Juni 2023 um 22:39:36 Uhr:

iss ja lustig ... wir haben es genau andersrum gemacht :)

Du hast einen G23 M440i gegen einen F83 M4 getauscht? Das war nämlich die Konstellation beim TE...

Nein ... einen G23 gegen einen G83

Img
20230621

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 28. Juni 2023 um 22:51:26 Uhr:

Nein ... einen G23 gegen einen G83

…. und alles richtig gemacht ;)

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 17:41

Servus Zusammen,

wollte eigentlich schon diese Woche ein paar Bilder machen und hochladen. Beim Kauf sind zwar einige gemacht worden, aber da sind immer Personen ( Familie, Verkäufer etc ) dabei. Dass ich die nicht poste, ist klar. Retuschieren mag ich die auch nicht. Und heute ? Grrr. Bin selbständig , Homeoffice . - 17:00 Regen .. pünktlich nach Arbeitsschluss ..

Aber ok, dann halt bald.

Die Farbkombi, Mineralweiss und Tartufo hat laut Verkäufer, der quasi 3 Tage direkt neben meinem G23 gesessen hat, einige Kunden inspiriert.

Muss Euch leider noch etwas hinhalten. Aber versprochen .. Bilder kommen.

Eine Frage hätte ich an Euch:

Sobald ich den BoardComputer abfrage, Taste BC auf dem Hebel, wird mir auf dem Cockpit Display die jeweilge Info angezeigt. Gut und schön. - Aber, ich muss dann über Tasten Auswahl in die Konfig vom Display gehen ( Taste mit den Querstreifen ) und die bisherige Einstellung wieder zurückholen - also Links Tempo, rechts Getriebewahl, und mittig Richtungsweisung , dass ich u.a. bei diversen Autobahn Spuren informiert werde, wann ich mich wo einordnen muss. ( In Deutschland ist das ja nicht wirklich schwierig, aber wenn mal wer um Lyon herumgefahren ist, wo aus 8 Autobahnen dann 3 werden und xx Abfahrten kommen, der weiss was ich meine.

Also, gibts da einen coolen Trick, dass das auf quasi Tastendruck funktioniert ? Kann auch auf dem erweiterten Display sein .. halt einmal tasten und fertig.

Das neue Curved Display ist klasse, dauert zwar etwas, bis man alles so auf sich eingestellt hat, wie man es braucht, aber nicht schlecht. Im F83 ( Bj. 2019 ) war das noch "klein" und in der Mitte ... Man gewöhnt sich echt schnell um.

Weiterhin vermisse ich auch, dass der Navi Screen sich bei den Abfahrten teilt und auf der rechten Seite die Richtungsweisung in "zu fahrende Spuren etc. " übergeht. Gerade, wenn man schneller unterwegs ist, hat das meine Beifahrerin dann gelesen und mir angegeben.. ( F83 Fahrer halt ... warum langsam fahren, wenn keine Begrenzung und frei ... denke Ihr versteht mich ........ )

Na.. bin gespannt, ob da ein Tip kommt. Mein Verkäufer hat sich ja echt totale Mühe gegeben, aber ich verstehe, dass der auch nicht wirklich alles weiss, obwohl der die Schulungen gemacht hat.

Was ich auch total klasse finde, - ca. 1,5 m am Auto und Türen auf .. Spiegel abgeklappt ... // Nur, wenn der bei mir vor der Tür im Hof steht, dann geht das auf, zu, auf , zu .. .. Hab halt den Schlüssel in der Tasche.

Ist auf jeden Fall gut, dann ist er zu, wenn ich mich entferne. Meine Holde fährt ja meist den X5 ( Bj. 2012 ), die macht die Tür zu und holt die Einkäufe raus, und der steht dann manchmal 2-3 Tage einfach offen im Hof. ... ( Kommt eh keiner freiwillig in den Hof, wir haben da so eine vierbeinige Alarmanlage .. Leonberger Rüde 80 KG, und 80 cm Stockmass - der ist nett und freundlich , aber eben, nur zur Familie ..

Schönen Abend und bis bald

Sowohl das mit dem Bordcomputer als auch mit dem Splitscreen funktioniert mit OS8 nicht. Du hast also nichts übersehen

Zitat:

@leachim60 schrieb am 29. Juni 2023 um 14:22:14 Uhr:

Zitat:

@GeForce1 schrieb am 28. Juni 2023 um 22:51:26 Uhr:

Nein ... einen G23 gegen einen G83

…. und alles richtig gemacht ;)

"Definitiv" ... nicht ansatzweise mit dem M440i zu vergleichen :)

Gestern war auch Abholtag ...

M4 G83
M4 G83
M4 G83
+1
Themenstarteram 1. Juli 2023 um 17:02

@sepplmail - Danke !!

@GeForce1 - herzlichen Glückwunsch!!! Allzeit schrottfreien Flug! Ja, 650 NM bei 510 PS hat was !

Fahre zur Zeit den 440i Probe

Liegt schon recht hart auf der Straße aber kaum Windgeräusche beim offen fahren nur AR hat er nicht vielleicht beim Facelift

Der M 4 würde mich zwar reizten aber der liegt noch härter auf die Straße

Aber er hat Laserlicht und Standheizung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Der neue ist da M440i xDrive Cabriolet G23 - seit 23.06.2023