ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Der Neue ist da!

Der Neue ist da!

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 1. August 2013 um 14:26

Heute morgen hab ich den Ersatz des gewandelten T2 abgeholt. Was soll ich sagen kein Vergleich!

Der Motor im Neuen läuft SEIDENWEICH. Kein Nageln, kein Rasseln und die Lautstärke ist als ob er gekapselt wäre. Gehört um die Hälfte leiser. Selbst von aussen kaum als Diesel zu erkennen.

Der Alte hat oft von aussen genagelt das man dachte ein Klein LKW steht vor der Tür.

Das Ansprechverhalten aufs Gas ist bereits jetzt im Neuzustand mit 50km spontaner als mit dem Alten.

Der hatte durchaus hin und wieder ein kleines Turboloch. Kein Zischeln mehr aus dem Mitteltunnel.

Das mysteriöse Rubbeln bzw. der vermutete ABS Eingriff oder die Verspannung im Allrad um Kurven oder nach Schubbetrieb sind ebenfalls nicht vorhanden.

Die Softwareleute scheinen einige Bugs behoben zu haben. Oh Wunder das Radio dudelt nach dem Einsteigen nicht mehr und was auf dem Display oben als Sender angezeigt wird ist auch das was in der Favoritenliste unterlegt ist.

Der iPhone Anschluss ist jetzt im Mittelfach und nicht mehr im Handschuhfach damit kann ich das Eierphone anschliessen ohne mich verrenken zu muessen.

Einzig etwas mehr Windgeräusche meine ich gehoert zu haben, allerdings ist das Auto jetzt so leise das es einem evtl. einfach mehr auffällt.

Die Reifen sind Bridgestone Dueler / P Sport hat jemand Erfahrung damit. Laufen soweit recht ruhig.

Jetzt hoffe ich auf vier Jahre sorgenfreies Fahren. Mein Dank gilt an dieser Stelle VW die - im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit BMW - das Auto schnell und problemlos rueckabgewickelt haben.

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. August 2013 um 14:26

Heute morgen hab ich den Ersatz des gewandelten T2 abgeholt. Was soll ich sagen kein Vergleich!

Der Motor im Neuen läuft SEIDENWEICH. Kein Nageln, kein Rasseln und die Lautstärke ist als ob er gekapselt wäre. Gehört um die Hälfte leiser. Selbst von aussen kaum als Diesel zu erkennen.

Der Alte hat oft von aussen genagelt das man dachte ein Klein LKW steht vor der Tür.

Das Ansprechverhalten aufs Gas ist bereits jetzt im Neuzustand mit 50km spontaner als mit dem Alten.

Der hatte durchaus hin und wieder ein kleines Turboloch. Kein Zischeln mehr aus dem Mitteltunnel.

Das mysteriöse Rubbeln bzw. der vermutete ABS Eingriff oder die Verspannung im Allrad um Kurven oder nach Schubbetrieb sind ebenfalls nicht vorhanden.

Die Softwareleute scheinen einige Bugs behoben zu haben. Oh Wunder das Radio dudelt nach dem Einsteigen nicht mehr und was auf dem Display oben als Sender angezeigt wird ist auch das was in der Favoritenliste unterlegt ist.

Der iPhone Anschluss ist jetzt im Mittelfach und nicht mehr im Handschuhfach damit kann ich das Eierphone anschliessen ohne mich verrenken zu muessen.

Einzig etwas mehr Windgeräusche meine ich gehoert zu haben, allerdings ist das Auto jetzt so leise das es einem evtl. einfach mehr auffällt.

Die Reifen sind Bridgestone Dueler / P Sport hat jemand Erfahrung damit. Laufen soweit recht ruhig.

Jetzt hoffe ich auf vier Jahre sorgenfreies Fahren. Mein Dank gilt an dieser Stelle VW die - im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit BMW - das Auto schnell und problemlos rueckabgewickelt haben.

 

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Viel Glück und knitterfreie Fahrt!!

Na dann, alles Gute mit dem Neuen, besseren T2!

Hallo Bernd,

immer gute Fahrt und 'ne handbreit Diesel im Tank!

Ich habe die Dueler d'rauf, laufen gut und scheinen recht verschleißfest zu sein. Habe auch nach rund 35.000 Km noch keine Probleme mit "Sägezahn"-Lauffläche.

Hast Du Dir denn jetzt die schallgedämmten Scheiben gegönnt und wenn ja, welche Wirkung haben die? Besonders der Eindruck der ersten Kilometer wäre interessant, weil auch hier ja schon bald ein Gewöhnungseffekt einsetzen wird.

Viele Grüße

Walter

PS. Soll ich bei Power-Mike schon mal ein neues Header-Foto ankündigen???:D:):D

Schön, daß Du dem Touareg (und VW) eine zweite Chance gegeben hast. Have fun :cool:!

Grüße

Thomas

Themenstarteram 1. August 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Hast Du Dir denn jetzt die schallgedämmten Scheiben gegönnt und wenn ja, welche Wirkung haben die? Besonders der Eindruck der ersten Kilometer wäre interessant, weil auch hier ja schon bald ein Gewöhnungseffekt einsetzen wird.

Viele Grüße

Walter

PS. Soll ich bei Power-Mike schon mal ein neues Header-Foto ankündigen???:D:):D

Hallo Walter,

ja die Scheiben habe ich mir in der Tat gegoennt. Nun das Einzige was mir derzeit auffaellt ist, dass das Auto insgesamt sehr leise ist. Was muesste ich denn -nicht- hoeren? Ich meine auch das sie dunkler sind hinten.

Hab jetzt endlich Memory drin und siehe da wie ich vermutete, das elektrische Lenkrad faehrt deutlich weiter raus als das mechanische. Endlich bequeme Sitzposition fuer meine Stummelarme.

Ausserdem hab ich das hmm wie heisst das - automatische Fernlicht - jetzt drin, probier ich heute nacht mal aus.

Sonst ist das Auto identisch auch der Lack, also kein neues Loge noetig :-)

Hatte lange mit Perlmuttweiss spekuliert. Sah dann aber einen Golf im Showroom in dieser Farbe und war sehr enttäuscht. Ist IMHO ein stinknormaler metallic weiss Lack. Perlmutt konnte ich da nicht erkennen die Partikel sind sehr klein.

Leider flieg ich am Samstag frueh in die Staaten und die Beste aller Ehefrauen darf das Auto geniessen. :-(

Danke fuer all die guten Wuensche!

Moin

auch von mir Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

das dynamische Fernlicht ist einfach die Macht bei Nacht, für mich eine der besten Lichtlösungen zur Zeit. was etwas stört: Wenn auf stockdunkler Landstrasse ein Tempolimit von 50 km/h eingehalten wird, muß man manuell auf Fernlicht schalten, sonst fährt man abgeblendet. Besonders bei Walddurchfahrten mit starkem Wildwechsel natürlich Unsinn, da braucht man jedes Lux. Wegen Luchs und Co.....

Gruß

Jan

Finde ich klasse, dass du dem Touareg nochmal eine Chance gegeben hast und jetzt für die Treue belohnt bist - herzlichen Glückwunsch! Grüße, M1972

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Der iPhone Anschluss ist jetzt im Mittelfach und nicht mehr im Handschuhfach damit kann ich das Eierphone anschliessen ohne mich verrenken zu muessen.

Seit wann ist das so? Habe MY2012 und verstehe bis heute nicht wer auf die Idee gekommen ist den Anschluss ins Handschuhfach zu legen...

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Der iPhone Anschluss ist jetzt im Mittelfach und nicht mehr im Handschuhfach damit kann ich das Eierphone anschliessen ohne mich verrenken zu muessen.

Seit wann ist das so? Habe MY2012 und verstehe bis heute nicht wer auf die Idee gekommen ist den Anschluss ins Handschuhfach zu legen...

Hallo,

ich habe MJ 2013, abgeholt 08.2012 und meine Buchse ist auch im Handschuhfach!

am 2. August 2013 um 8:21

Ich habe bei den Erstausrüsterreifen (Bridgestone Dueler Sport) in schell gefahrenen Kurven ein deutliches Untersteuern festgestellt und zügig gegen Michelin Latitude Sport getauscht. Das Untersteuern ist verschwunden. Und auch im Grenzbereich verhält sich der Michelin deutlich berechenbarer als der Bridgestone.

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Der iPhone Anschluss ist jetzt im Mittelfach und nicht mehr im Handschuhfach damit kann ich das Eierphone anschliessen ohne mich verrenken zu muessen.

Seit wann ist das so? Habe MY2012 und verstehe bis heute nicht wer auf die Idee gekommen ist den Anschluss ins Handschuhfach zu legen...

Ist seit MJ2014 geändert nach Aussage einiger Talker hier im Forum.

Das Anschlußproblem hatte ich bei meinem T2 simpel mit einem Verlängerungskabel gelöst.

seit MJ2014, also ab KW22 2013 ist der Anschluss im Mittelfach :-)

...das Radio dudelt nicht mehr los ??? Wie geht denn das!! Haben die da was geändert?

Themenstarteram 2. August 2013 um 12:51

Muss mich korrigieren, das Radio dudelt immer noch, leider :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen