- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Der neue Mercedes-Konfigurator ist online ...
Der neue Mercedes-Konfigurator ist online ...
Endlich ist er online: Der neue Mercedes-Konfigurator.
Unbedingt gleich ausprobieren
(Ich glaube ich muss meine Konfiguration nochmals etwas anpassen - vor allem das neue "Sicherheitspaket-Plus" scheint sinnvoll zu sein ...)
Beste Antwort im Thema
Unbedingt gleich ausprobieren
(Ich glaube ich muss meine Konfiguration nochmals etwas anpassen - vor allem das neue "Sicherheitspaket-Plus" scheint sinnvoll zu sein ...)
Ähnliche Themen
35 Antworten
Süß, ich hab jetzt endlich nen Silberpfeil.
Zitat:
@Germansailor schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:46:49 Uhr:
Ganz toll..!
Dafür kann man seit über zwei Wochen keinen Online-Code mehr im normalen Konfigurator laden!
Der AMG-Antrieb ist auch genial
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:34:40 Uhr:
Ganz toll..!
Dafür kann man seit über zwei Wochen keinen Online-Code mehr im normalen Konfigurator laden!
Habe ich gerade probiert ... geht (wie auch noch letzte und vorletzte Woche) ohne Probleme.
Getestet mit Firefox unter Windows 10 (jeweils mit aktuellem Versions- bzw. Patch-Stand).
Beim Mac mit Safari geht der Konfigurator seit Wochen nicht mehr.
Mit Google Chrome dagegen geht es.
Der Santa christmas Konfigurator geht, aber der Ton lässt sich nicht abstellen.
Ziemliches Gewickel bei Mercedes.
Zitat:
@Germansailor schrieb am 14. Dezember 2015 um 19:17:04 Uhr:
Zitat:
@Santorin207 schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:34:40 Uhr:
Ganz toll..!
Habe ich gerade probiert ... geht (wie auch noch letzte und vorletzte Woche) ohne Probleme.
Getestet mit Firefox unter Windows 10 (jeweils mit aktuellem Versions- bzw. Patch-Stand).
Also, ich kann mit Win 8.1 weder mit dem Firefox, noch mit Google-Chrome noch dem IE den Konfigurator MIT DEM ONLINE-CODE laden. Der Konfigurator als solcher geht. Aber der erstellte Online-Code lässt sich nicht mehr laden. Das wurde mir übrigens im Hilfe-Chat beim DB-Konfigurator bestätigt. Es kann ja wohl nicht sein, dass man für den Code WIN10 benötigt.
Das Beste oder nichts...
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:57:59 Uhr:
Der AMG-Antrieb ist auch genial
Och nee ... Da hast Du Dich aber über's Ohr hauen lassen: AMG mit 4 Renntieren ... Ist ja genauso schlimm wie beim GLC: Downsizing absolut
Ich bestelle erst, wenn die 6-Spänner lieferbar sind!
Aber ILS ist klasse!
Nette Idee von MB ...
alfigatzi
Dann müssten es konsequenterweise aber 8 sein :-))
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:13:19 Uhr:
Aber denkt daran: Ihr sitzt direkt im Abgasbereich .... Kennt jemand die genauen Abgaswerte?
Jetzt mal eine evt. blöde Frage nach allerdings nur schnellem Aufruf gestern:
Was ist an dem Konfigurator neu? Habe nicht wirklich Unterschiede gefunden.
Online-Code-Ladung war übrigens wirklich nicht möglich seit Wochen. Ich habe schließlich meine Konfiguration dem Händler schön in einem Word-Dok. aufgelistet senden müssen. Auch das Autohaus kam an nichts ran...
Zitat:
@Germansailor schrieb am 15. Dezember 2015 um 13:46:20 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 15. Dezember 2015 um 07:13:19 Uhr:
Aber denkt daran: Ihr sitzt direkt im Abgasbereich .... Kennt jemand die genauen Abgaswerte?
5 Kilo Methangas / km. Je nach Qualität des Heus
Aber Vorsicht! Nicht rauchen!
http://www.stern.de/.../...stall-kuehe-pupsen-dach-kaputt-3121706.html
Zitat:
@A6Q7 schrieb am 15. Dezember 2015 um 17:02:25 Uhr:
Jetzt mal eine evt. blöde Frage nach allerdings nur schnellem Aufruf gestern:
Was ist an dem Konfigurator neu? Habe nicht wirklich Unterschiede gefunden.
Online-Code-Ladung war übrigens wirklich nicht möglich seit Wochen. Ich habe schließlich meine Konfiguration dem Händler schön in einem Word-Dok. aufgelistet senden müssen. Auch das Autohaus kam an nichts ran...
Mit der Online-Code-Ladung hast Du völlig Recht! Ich habe mich am letzten Sonntag an den Support von DB gewandt. HIer die Antwort:
"Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 13. Dezember 2015.
Ihren Ärger darüber, dass der Fahrzeug-Konfigurator nicht funktioniert und daher der Online-Code nicht lädt, verstehe ich gut. Bitte entschuldigen Sie.
Die Ursache dafür lässt sich von hier aus nicht ermitteln. Deshalb habe ich Ihre Nachricht an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Meine Kollegen werden Ihren Hinweis umgehend prüfen und sich abschließend bei Ihnen melden. Aufgrund der vielen Nachfragen und Anregungen kann dies allerdings noch etwas dauern. Danke für Ihr Verständnis."
Der im Konfigurator erscheinende Hilfe-Chat hat- nach viermaligem Hinweis von mir- immer beteuert, die Problematik sei weitergeleitet worden! Heute kam dann vom Support die o.g. Mail. Dieses "Danke für Ihr Verständnis.." erinnert mich an die deutsche Autobahnbaustellen-"Kultur". Die IT-Abteilung diese Weltkonzerns scheint wohl bereits im Weihnachtsurlaub zu sein.