ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Neue - oder das mobile Appartment

Der Neue - oder das mobile Appartment

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:19

moin, moin

nach langer Wartezeit konnte ich nun meine E-Klasse in Sindelfingen abholen.

Nach einem Jahr C-220 CDI T, einem weiteren Jahr mit C270 CDI T, nun endlich 6 Zylinder.

Dieser Klang ist wie Musik, nur das man dazu keine Hifi-Anlage benötigt.

Auch ansonsten kann mich der Wagen überzeugen.

SBC-Hold ist einfach ne tolle Sache, an der Ampel keine Bremse treten, kein Einkuppeln, einfach Gas geben und ab.

Command-System wesentlich besser bedienbar als in der C-Klasse, wird noch ne Weile dauern, bis ich mich komplett durchgearbeitet habe.

In dem Multikontur-Sitz fühle ich mich jetzt schon wohler als in den Sport-Sitzen der C-Klasse, und die waren auch nicht schlecht.

Bei der Rückfahrt an den Bodensee konnte ich bei sintflutartigem Regen auch die Scheibenwischer und den Regensensor testen, übrigens der Wagen ist dicht.

Den Regensensor fand ich viel zu empfindlich eingestellt, verglichen mit der Einstellung in der C-Klasse. Allerdings habe ich auch gemerkt, das die Scheibe irgendwie fettig war ( mit was sind die darüber gegangen ? ). Habe ich heute erstmal gereinigt. Vielleicht verhält das Ding dadurch schon anders. Bei den Scheibenwischern klang es so, als wenn Sie irgendwo anschlagen würden, was sie aber nach Augenschein nicht tun. Werde ich wohl mal neu einstellen lassen müssen.

Das Sound-System fand ich sehr gut, klang für mich besser als die Bose-Anlage in der C-Klasse, allerdings erst, nachdem ich sie auch aktiviert hatte.

Und das ganze ist kein Vergleich mit dem Kofferradio-Klang der Standard-Ausstattung, den ich bei einer Probefahrt kennen lernen durfte.

Parktronic sinnvoll wie eh, finde ich allerdings im ersten Eindruck bei starkem Gegenlicht schlechter ablesbar als die der C-Klasse, immerhin sieht's schicker aus.

Mit der Airmatic habe ich noch keine Experimente gemacht. Bin jetzt zunächst mal mit Sport 1 gefahren.

Die Heckklappe von Hand zu schliessen, finde ich zumindest gewöhnungsbedürftig, bei der C-Klasse war das Ding mit einem Schwung zu. Beim Neuen gelang mir das bisher eher selten, musste dann von aussen nochmal drücken

Bei der Rückfahrt hatte ich auf rund 280 km einen Verbrauch von 8,9 Litern.

So weit mal erste Eindrücke.

erstes Fazit : macht einfach Spass damit zu fahren, wird nochmehr Spass machen, wenn ich die Einfahrphase für beendet erkläre.

Noch kurz zur Werkbesichtigung :

Die Werksbesichtigung ist durch aus interessant, allerdings beziehe ich das mehr auf die optischen Eindrücke, die ich gewinnen konnte, da ich das Gerede des Führenden teilweise nervig fand.

 

So und nun lassen wir Bilder sprechen zum Thema - das automobile Appartment :

Musste die Bilder verkleinern, damit ich sie hier reinstellen kann, daher leider nicht die original-Qualität.

Zunächst mal die Aussenansicht : Von der Seite

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 17. August 2004 um 19:22

von der vorne :

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:24

von hinten :

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:27

das Wohnzimmer :

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:28

die Schaltzentrale :

Themenstarteram 17. August 2004 um 19:30

und das Schlafzimmer :

Wunderschön.

(Aber passt helles Leder nicht besser zu dunkler Aussenfarbe?)

Geschmackssache. Sonst - wirklich toll.

Hi

oldenburger,

Schönes Auto,

und lasse dich von "Basti8000" nicht ablenken ;) ,

habe auch schwarz/antrazit,

pflegeleichter :D

hell ist aber edel :confused:

Gruß

Sippi

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:16

Hallo und Danke,

@Basti8000

finde ich eigentlich auch, zumindest wenn man solche Wagen von aussen betrachtet ....

aber wie auch immer :

da ich mein Gepäckabteil nicht nur zum Schlafen verwende, kam für mich eine helle Innen-Farbe definitiv nicht in Frage.

Tschüss

am 17. August 2004 um 21:08

Hi Oldenburger,

ein wunderschönes Auto, auch dir allzeit gute Fahrt und viel viel Spaß mit dem wundervollen Auto. Ich darf meinen am Do. holen, wird auch langsam Zeit nach der langen Wartezeit, jetzt hoffe ich noch, daß der Tag morgen schnell vorbeigeht und dann lasse ich mich überraschen.

Noch eine Fragen.

Du schreibst, daß du die Soundanlage erst aktivieren mußtest, damit es gut klingt, was hast du denn da aktiviert?

Gruß

tenplayer

Themenstarteram 18. August 2004 um 6:19

hallo tenplayer,

im Command kann man bzgl. Sound wählen zwischen Standard ( Stereo ) , Sprachoptimiert ( ?? ) und Logic7-Surround.

Voreingestellt war Standard, ist vielleicht auch nur, weil ich Radio gehört habe, egal, nach Umstellung auf Logic7 hatte ich dann ein Klangbild, was meinen Erwartungen entsprach.

Tschüss

am 18. August 2004 um 8:53

Die Aktivierung (und einiges mehr) hat bei mir gleich der DC-Mitarbeiter vorgenommen, der die Einweisung gemacht hat. Fand ich echt nett, kannst Du auch nach fragen.

Hi

@ oldenburger

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sternchen und viel Spaß damit.

Zum Thema Scheibenwischer: Ich bekam meinem mal vom Service mit verstellten Scheibenwischer. (Keine Ahnung wie die das hingekriegt haben. Sie wussten's später auch selber nicht mehr.) Die Wischer waren im ausgeschalteten Zustand nicht ganz unten. Beim rechten Wischer sah man das ganz gut. Er lag nicht waagrecht, sonder stand leicht nach oben. Beim Wischen selbst, schlug dann der linke Wischer an die A-Säule.

 

Chris

am 18. August 2004 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von oldenburger

hallo tenplayer,

im Command kann man bzgl. Sound wählen zwischen Standard ( Stereo ) , Sprachoptimiert ( ?? ) und Logic7-Surround.

Voreingestellt war Standard, ist vielleicht auch nur, weil ich Radio gehört habe, egal, nach Umstellung auf Logic7 hatte ich dann ein Klangbild, was meinen Erwartungen entsprach.

Tschüss

Hi oldenburger

Dein Auto ist Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Dass auch das Klangbild Deinen Erwartungen entspricht, freut mich.

Um aber Deine und meine (ich bin ebenfalls begeistert) Ansprüche ein bisschen besser einordnen zu können, gib doch mal einen Hinweis auf welcher CD/DVD Dein Urteil beruht.

Etwas Eigennutz ist dabei, denn bisher habe ich neben viel Mittelklasse nur eine DVD der „Refernzklasse“ für Bild Format 16:9) und Klang: Scorpions „Moment of Glory“. Diese Basis würde ich zu gern etwas verbreitern, damit der Stau auch mal Freude macht!!

Gruß hosilan

am 18. August 2004 um 10:50

Sehr schöner Wagen.

Die Kombination schwarzes Auto mit anthrazitfarbenem Leder finde ich sehr schön. Die Selbe habe ich auch im Wagen :)

Also weiterhin gut und sichere Fahrt.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der Neue - oder das mobile Appartment