ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Der neue PEUGEOT 3008

Der neue PEUGEOT 3008

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:16

Hier sind Fotos vom neuen Peugeot 3008...

 

Foto 1 - die Front

Beste Antwort im Thema

Guten Abend

 

Hieß es nicht, das Ssangyong die hässligsten Autos baut? ;-) Wenn Peugeot so weiter macht, nehmen die denen noch diesen Titel ab.

 

Der 3008 ist einfach nur schrecklich. Erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus Schildkröte+Esel.

 

Die neue Designsprache muss schleunigst erscheinen.

 

207, 308 und co. sind unschöne Ausreizungen von dieser, noch aktuellen Formensprache, die 206 und 607 z.B. noch schön aussehen ließen.

 

MFG, ein Sindar

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 15. September 2008 um 18:18

Foto 2 - die Seitenansicht

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:20

Und Foto 3 - das Heck

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:39

Der 3008 ist da. Nun, ein Auto, welches SUV und Van verbindet. Nennen wir es VUV.

Die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig. Scheint aber stimmig. Nur das Löwenlogo ist zu klein und die typische Nase fehlt.

Die Seitenlinie ist schön. Erinnert mich bisschen an ein anderes Auto, weiß nicht welches. Schön ist die Chromleiste oberhalb der Seitenfenster. Die Seitenfenster wirken schmal und die Türen wuchtig.

Das Heck ist formschön. Nur was sind das für Rückleuchten? Naja, etwas ungewohnt.

FAZIT. Vom Design her gut gelungen. Die Idee des VUV ist genial. Ob er auch ein 4x4 ist? Fakt ist, diese Studie wird von einem Dieselhybriden angetrieben.

schon ein interessantes konzept. bloß in welche richtung soll das gehen?

selbst der name ist nicht ganz eindeutig. doppel 0 bedeutet wohl nur "speziel", denn eine eindeutige linie gibts net.

generell bin ich aber kein freund dieser fahrzeugklasse, aber man muß sie als hersteller wohl bedienen.

irgendwie mag ich ihn nicht. ich hoffe das der noch vom alten designer ist, weil wenn nicht dann waren alles nur leere versprechungen was man so gelesen hat :(

Themenstarteram 16. September 2008 um 3:22

Der 408 startet mit der neuen Designsprache.

dann ist ja gut. auf auto-motor-sport steht das es optional auch allrad geben wird.

Themenstarteram 16. September 2008 um 13:52

3008 im Outdoor-Look

Sogar die Bodenfreiheit wurde erhöht.

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:46

Das Thema geht weiter im Newsbereich ... !!!

Themenstarteram 27. November 2008 um 17:51

Neue FOTOS vom 3008, so wie er kommen wird

Zitat:

Original geschrieben von da_mazz

Neue FOTOS vom 3008, so wie er kommen wird

Die Studie sah 100x besser aus, wie so oft.. :rolleyes:

und dabei kann ich noch nicht mal genau sagen wieso, hab mir kein Detail des Autos genau angeschaut sondern das Gesamterscheinungsbild wirken lassen, da gefällt mir der 308 sogar besser, den ich mittlerweile garnich mal mehr so schlecht finde (der mir aber leider für die Fzg-Klasse irgendwie zu schwer ist..naja Peugeot-Krankheit :( )

wieviel soll eigentlich der 3008 wiegen, 2 Tonnen ?! :D

Themenstarteram 28. November 2008 um 13:31

Das Thema geht weiter im Newsbereich ... !!! Ich hab vergessen, dass wir hier Schluss gemacht hatten. donje kann ja gerne seinen text hier nochmal in den Newsbereich reinkopieren. Ist nur doof, zwei Threads zu mit dem gleichen Thema zu haben. Manchmal bin ich einfach schneller als die Newsschreiber. Naja, bin ja selber Schuld :(

Hi, "neue Formensprache?!!???" Oh, äh, dann sollten die noch mal GANZ neu sprechen lernen. Peugeot, damals (05/06er Modelle) noch mit den schönsten Autos (KLAR; MEIN EMpfinden)- ist das nun nur noch Sinkflug wenn nicht ästhetischer Abs(t)urz. Jammervoll, aber diese überflüssigen Autos mag ich nun mal noch weniger als den Zeitgeist, der uns alle in Panzerspähwagen verpacken will. Grausam... .Tschöö!!

Guten Abend

 

Hieß es nicht, das Ssangyong die hässligsten Autos baut? ;-) Wenn Peugeot so weiter macht, nehmen die denen noch diesen Titel ab.

 

Der 3008 ist einfach nur schrecklich. Erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus Schildkröte+Esel.

 

Die neue Designsprache muss schleunigst erscheinen.

 

207, 308 und co. sind unschöne Ausreizungen von dieser, noch aktuellen Formensprache, die 206 und 607 z.B. noch schön aussehen ließen.

 

MFG, ein Sindar

Deine Antwort
Ähnliche Themen