ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Der neue Porsche Carrera ist ja mal richtig krass

Der neue Porsche Carrera ist ja mal richtig krass

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 8:07

Hab eben auf der Autozeitung-Homepage die neuen Bilder (38!) des Porsche 911 Carrera gesehen:

Porsche 911 Carrera S

Der geht ja jetzt richtig ab: Die Leistung beim 911 Carrera S wurde um satte 30 PS auf 385 PS angehoben. Das Auto ist echt ein Traum – Nur das passende Kleingeld muss man haben *seufz* ...

Beste Antwort im Thema

Ja, finde ich auch. Hier in der Nähe wohnt auch einer mit R8, tolles Ding, würde ich gerne mal fahren. Das ist schon was Besonderes.

Aber mein Nachbar hat einen 997 4s in Weiß und der Nachbar 2 Häuser weiter den gleichen als Cabrio in Schwarz. Und wenn ich da vorbei gehe, dann heftet sich mein Blick immer auf diese wunderschöne, zeitlose Linie. Der 911 er ist halt der Sportwagen.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. Juni 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Teufel

Hab eben auf der Autozeitung-Homepage die neuen Bilder (38!) des Porsche 911 Carrera gesehen:

Porsche 911 Carrera S

Der geht ja jetzt richtig ab: Die Leistung beim 911 Carrera S wurde um satte 30 PS auf 385 PS angehoben. Das Auto ist echt ein Traum – Nur das passende Kleingeld muss man haben *seufz* ...

Ich finde von vorne hat er gewonnen, von hinten gefällt mir der noch Aktuelle besser.

Die Mehrleistung gleich nur den schlechteren CW Wert, bedingt durch die neuen Außenspiegel, aus. :D

Kein Facelift, das einen zwingend vom Hocker reißt.

Einfach beim "Alten" die Front tauschen und man hat ohne großen Aufwand ein wunderschönes und fast aktuelles Auto mit dem man in Ruhe auf den 99X warten kann.

Markus B.

am 6. Juni 2008 um 9:57

Das neue Multifunktionslenkrad ist ja der Abschuss.

Noch hässlicher gehts wohl kaum, dachte Audi hätte mit seinen unten abgeflachten Plastiklenkrädern schon das maximum an Hässlichkeit aus einen Lenkrad rausgeholt....Irrtum!!

Hallo,

Hier gibt es auch noch Bilder.

http://www.worldcarfans.com/.../2009-porsche-911-facelift-revealed

Grüße Wolfgang

am 6. Juni 2008 um 11:00

Uii offi Bilder!

Die optischen Veränderungen sind eigentlich marginal und recht gut gelungen (wenn man die LEDs nicht gleich vorurteilbehaftet).

Der Sprung ist nicht so gross, so dass das Pre-Facelift Modell an Attraktivität einbüsst. Das Heck-Leuchtenband der Allradler würde mich noch interessieren, die sind ja nicht abgebildet. Die Standard-Alufelgen des Blauen erinnern mich an die des Standard F430.

Ich bin aber eher auf die technischen Veränderungen in der Praxis gespannt und ob sich was beim KWS, den verschmierten Scheiben etc. getan hat.

am 6. Juni 2008 um 11:09

Sehr schön, gefällt mir richtig gut!

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

 

Ich bin aber eher auf die technischen Veränderungen in der Praxis gespannt und ob sich was beim KWS, den verschmierten Scheiben etc. getan hat.

Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, stelle ich die Frage mal schnell zwischendurch, da du es grad ansprichst - sorry vorab an dieser Stelle.

Meinst du mit verschmierten Scheiben die Streifen auf der Innenseite, wenn man das Fenster runter und wieder hochfährt? Hat meiner gelegentlich, woran liegts - bekanntes Problem?

Gruß

am 6. Juni 2008 um 11:17

@autopfand

Exakt!, da gibts schon länger Riesenthreads drüber im pff Forum.

Die Gummi-Abstreiflippen und vor allem das verwendete Fett sind angeblich das Problem.

Ist natürlich im Gegensatz zum KWS Problem nicht richtig beunruhigend, aber trotzdem hinderlich und nervig.

Check das mal aus. Die treten da im Forum auch Lösungsansätze dafür breit.

Manche konnten es beheben bzw. haben es behen lassen (haben komplette Türaggregatträger ausbauen lassen), bei manchen schmierts aber immer noch.

http://www.pff-online.de/.../thread.php?...

am 6. Juni 2008 um 11:39

Hallo zusammen,

gab es den 997 S nicht vorher schon mit dieser Leistung als WLS? Sind diese Maßnahmen (was auch immer die geändert haben) nun einfach Serie geworden oder gibt es zukünftig auch weiterhin die Möglichkeit bei Porsche direkt eine Leistungssteigerung zu ordern?

Gruß andi2003mb

am 6. Juni 2008 um 11:50

Interessant ist neben der Mehrleistung vor allem das Doppelkupplungsgetriebe. Die LED-Rückleuchten sind IMHO allerdings völlig daneben. Der Fahrer hat nix davon und für den Hintermann ist es gräßlich, weil´s blendet (s. Audi A6).

grüße

am 6. Juni 2008 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von andi2003mb

Hallo zusammen,

gab es den 997 S nicht vorher schon mit dieser Leistung als WLS? Sind diese Maßnahmen (was auch immer die geändert haben) nun einfach Serie geworden oder gibt es zukünftig auch weiterhin die Möglichkeit bei Porsche direkt eine Leistungssteigerung zu ordern?

Gruß andi2003mb

Ich glaube nicht, dass die Technik der WLS zur Serie geworden ist - schließlich schreibt die Autozeitung etwas von einem "neuentwickeltem" Motor..

am 6. Juni 2008 um 11:55

Ja, Die WLS hiess bei Porsche X51 und brachte den CarreraS auf 381 PS (+26PS).

Aufpreis um die 12K Euro.

Im Artikel steht, dass der Facelift CarreraS jetzt 385 PS haben wird und mit dem DoKu Getriebe in 4.3 Sekunden auf 100 rennt.

Da Porsche ja meistens untertreibt, kann man da realistisch getrost von unter 4 Sekunden! für den S ausgehen und das ist schon ein grosser Sprung. Für den Facelift-Turbo rechne ich mit dem Doku-Getriebe und der launch control dann mit realistischen 3-3,1 Sekunden. Getestet wurde der "Alte" 997 Turbo mit Tiptronic ja schon mit 3.2 und 3.4.

Diese Daten des Facelift CarreraS hatte der alte 997 CarreraS trotz WLS bei bei Weitem nicht zu bieten.

DOKU und launch control lassen grüssen. Zum Vergleich der momentane GT3 mit 415 PS steht auch mit 4.3 bei Porsche drin, allerdings mit Handrührer.

Ich denke, dass es zudem bald eine WLS für die Facelift Carrera Modelle gibt. Happy times I´d say :D

P.S. Der Boxermotor laut Porsche eine komplette Neuenwticklung. Deswegen hegen ja viele die Hoffnung, dass das Problem mit der KW dann behoben ist.

am 6. Juni 2008 um 12:09

Hab mir auch gerade den Artikel durchgelesen und mir fiel dabei auf, dass die Preise nur um knapp 3T€ angehoben wurde. Wenn man bedenkt, dass man jetzt die Leistung der früheren WLS für 12T€ hat. Faire Sache. Weiss jemand, ob sich auch noch die Serienausstattung verbessert hat. Bekommt der Turbo auch mehr PS?

Grüße

... der neue Carrera hat ja nun Direkteinspritzungs-Motoren. Daher neu entwickelter Motor.

Ich für meinen Teil möchte keinen Motor der ersten Serie fahren.

Aber bei mir findet momentan ohnehin ein Umdenkungsprozess statt. Alles was man derzeit über KFZ-Steuer usw. liest ärgert mir derartig, dass ich ernsthaft überlege, den Carrera evtl. im Herbst abzustossen. Der Boxster als Spassgerät und Saisonfahrzeug bleibt natürlich auf jeden Fall. Und als spassigen Carrera-Ersatz hätte ich auch schon was im Hinterkopf was von CO2-Steuer nicht so stark betroffen wäre ;).

Heinz

am 6. Juni 2008 um 12:27

Ich weiss, dass Bi Xenon (und die LEDS hinten natürlich auch) jetzt Serie bei Allen ist.

Aber es wurden viele alte Serienumfänge nochmals aufgewertet:

wie z.B. PSM verbessert, grössere Bremsen für den 3.6er, schneller ansprechendes TPM und "optimierte" manuelle Schaltung incl. Hochschaltanzeige im Display (zum Spritsparen) :D

Was den Facelift Turbo angeht, habe ich noch nichts gehört, wie stark er sein wird.

Hier die offizielle Porsche Pressemitteilung:

http://www.porsche.com/.../?pool=germany&id=2008-06-06-01

"Die Preise (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer und länderspezifischer Ausstattung) beginnen in Deutschland bei.":

Carrera 83.032 Euro

Carrera Cabriolet und Carrera S kosten jeweils 93.980 Euro

Carrera S Cabriolet 104.928 Euro

am 6. Juni 2008 um 12:49

...ganz unabhaengig von den technischen Neuerungen, die zweifelsfrei interessant sind, gefallen mir die neuen Rueckleuchten (bisher) noch nicht. Wie der groessere Spiegel optisch tatsaechlich auf mich wirkt, werde ich wohl erst am Original beurteilen koennen.

Die Vorteile des TouchScreen PCM kann ich (momentan) noch nicht begreifen (ausser schmieriges Display)...

...ob es daran liegt, dass ich nen "alten" 997 habe????:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Der neue Porsche Carrera ist ja mal richtig krass