Der neue Skoda Octavia 4 G-TEC
Der neue Octavia 4 G-TEC kommt als Limousine und als Combi. Mit Schaltgetriebe oder DSG. Die Fahrwerte sind beandruckend. 216 km/h Höchstgeschwindigkeit, 9,9 Sekunden von 0 auf 100 Km/h. Eine Reichweite von 523 km nach WLTP. Der Pendler mit leichten Gasfuß und idealer Strecke dürfte immer die angegebene Reichweite übertreffen.
Beste Antwort im Thema
Auf irgendwelchen verlinkten Scans stand etwas von Ende August.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Geiler Motor, ....Habe ein interessantes Angebot vom Händler vorliegen, mich würden die Wartungskosten bis 100.000 km im Vergleich zum 2.0 TDI interessieren.
Du hast bestimmt ein Angebot für den Octavia 3 G-TEC. Die werden zur Zeit echt günstig angeboten. Alle 15000 Ölwechsel, alle 60000 sind die Zündkerzen fällig. Beim Diesel benötigst du zusätzlich AdBlue. Die Wartungskosten auf 100000 dürften in etwa gleich sein.
ja, Octavia 3G-Tec
Welches DSG wird denn wohl dort verwendet werden? Wieder das DQ200 oder gibt es dafür inzwischen einen Nachfolger? Bin VAG technisch leider nicht Up to date.
Zitat:
@Locorella schrieb am 13. Januar 2020 um 11:34:02 Uhr:
Welches DSG wird denn wohl dort verwendet werden? Wieder das DQ200 oder gibt es dafür inzwischen einen Nachfolger? Bin VAG technisch leider nicht Up to date.
Weiterhin DQ200. Wer das nicht will, kann im VW Konzern nur zum A4 greifen. Dort gibt es beim Erdgas das DL382.
Weiß schon jemand, ab wann der Octavia IV G-TEC konfigurier-/bestellbar sein wird? Derzeit finden sich ja nur 2 Diesel und ein Beziner im Konfigurator wieder (Combi).
Auf irgendwelchen verlinkten Scans stand etwas von Ende August.
Danke, also habe ich noch etwas Zeit mit Gedanken zu machen wie ich meinen A4 g-tron los kriege :-D
Im Ernst, der neue Octavia ist schon ein feines Teil.
Ich habe den besagten Scan jetzt auch gefunden:
https://www.zdf.de/.../...llt-vw-baut-keine-erdgas-autos-mehr-100.html
Das war dann wohl der letzte...
Damit ist er für mich auch aus der Auswahl - das Tankstellennetz dürfte nicht dichter werden, wenn es kaum noch Fahrzeuge gibt
Zitat:
@Gysbert schrieb am 2. März 2020 um 15:48:56 Uhr:
https://www.zdf.de/.../...llt-vw-baut-keine-erdgas-autos-mehr-100.html
Das war dann wohl der letzte...
Damit ist er für mich auch aus der Auswahl - das Tankstellennetz dürfte nicht dichter werden, wenn es kaum noch Fahrzeuge gibt
Gab es wirklich keine Nachfrage oder einfach nur kein ansprechendes Angebot?
Welches Erdgas-Auto gab es denn im Konzern in den letzten 24 Monaten zu jeder Zeit mit max 3 Monaten (echter) Lieferzeit zu bestellen? Den A4 konnte man ja 9 Monate von 12 gar nicht erst bestellen und bei den anderen war die Lieferzeit ja schon oft Nahe an den E-Autos.
Zur Aufklärung, über 30% der gebauten Seat Leon 3 sind CNG Fahrzeuge. Auch wenn VW zur Zeit nicht viel Gewinn mit CNG Fahrzeuge macht, so einfach kann die Produktion auch nicht aufgegeben werden.
Der Octavia 4, Leon 4, Golf 8 und der neue Caddy werden als CNG Variante angeboten. Anscheinend wird bald auch der Opel Astra als CNG Variante angeboten. Beim Konzern PSA/Fiat kann wahrscheinlich auch nicht auf CNG Fahrzeuge verzichtet werden. In Europa werden wöchentlich mindestens 3 neue CNG Tankstellen eröffnet.
30 % aller produzierten Leon III sind CNG-Fahrzeuge? Quelle?
Das sind die Zahlen von Seat Deutschland:
https://www.autogazette.de/.../...tieg-des-cng-absatzes-989399314.html