ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Der neue SQ5 Benziner wird vom Markt genommen!

Der neue SQ5 Benziner wird vom Markt genommen!

Audi SQ5 FY
Themenstarteram 9. März 2018 um 19:30

Guten Abend, ich bekam heute Abend von unseren Autohaus leider die Mitteilung, dass der neue SQ5 in kürze vom Markt genommen wird.

Weiß einer wieso?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube mittlerweile die Eigenart, überall und bei jedem Thema in Panik zu verfallen ist ein typisch deutsches Phänomen. Alles was zu diesem Thema hier diskutiert wird hat seinen Ursprung in irgend welchen Aussagen einiger Händler/Verkäufer die, wie wir ja hier in unseren Foren alle wissen, eh am wenigsten Informationen bzw. Kenntnisse haben. Mein Paradebeispiel hierzu: ich habe von einem BMW Händler letzten Dezember schriftlich die Zusage, dass ein X3 4.0i mit LT 03/2018 bereits sicher einen OPF verbaut haben soll. :confused:

Von Audi selber hat es zum Thema SQ5 TFSI/TDI bisher keine Aussage in irgend eine Richtung gegeben, warum sollte Audi also:

-die Modelle streichen obwohl dafür eine Menge Entwicklungskosten angefallen sind ohne Chance diese wieder zu refinanzieren ?

-die Premium Marktbegleiter (wie Mercedes/BMW) nach wie vor entsprechende Pendants (43/63/63s bzw. auf Diesel Seite demnächst einen neuen R6 mit 286/340 PS - bereits angeboten im neuen CLS - bzw. einen X3 4.0i demnächst einen 4.0d und danach einen MX3 bzw. MX4) anbieten und sogar stetig weiter entwickeln ?

-Audi auf ein solch prestigeträchtiges und ertragsstarkes Segment verzichten ?

Sehe ich alles nicht und daher gehe ich davon aus, dass es -wenn überhaupt -eine zeitlich begrenzte Maßnahme sein wird, um die aktuellen, neuen Anforderungen zu erfüllen. :)

Wie sagte der Graf von Schulenburg dereinst: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" - so sollte man das Thema hier sowie die ganze absurde Diesel-Diskussion abhandeln.

In der neuen Autobild hat ein gewisser Prof. M. Brenner mal zur Rechtslage bzgl. Fahrverbote durch Kommunen oder Städten Stellung genommen, da steht wohl noch einiges an juristischem Klärungsbedarf vor den Verboten im Raum.

Von daher mein Rat: ruhig durch die Hose atmen und et hätt noch immer jot jejange. :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn die so weiter machen, können sie bald die ganze Firma vom Markt nehmen.

am 9. März 2018 um 21:13

Schon alles dezent peinlich!

Hallo

Hängt mit dem Flottenverbrauch zusammen, einige Leistungsstarke Modelle treiben den nach oben, die werden vom Markt genommen.

Der Gesetzgeber will nur noch Kleinwagen, der Staat sagt Dir was Du fahren sollst!

https://www.vda.de/.../...ung-bei-pkw-und-leichten-nutzfahrzeugen.html

Zitat:

@xycrazy schrieb am 9. März 2018 um 22:13:50 Uhr:

Schon alles dezent peinlich!

Das BMW noch nicht reagiert hat?

am 9. März 2018 um 22:52

Was hat das mit BMW zu tun?

Zitat:

@xycrazy schrieb am 9. März 2018 um 23:52:08 Uhr:

Was hat das mit BMW zu tun?

Was hat peinlich mit Audi zu tun? Alle Hersteller sind betroffen!

am 10. März 2018 um 6:48

Auch BMW hat Fahrzeuge schon aus den Programm genommen, sollten mal nachlesen.;)

Ob der SQ5 als Benziner wieder kommt, weiß doch hier noch rein gar keiner.

Auch der SQ7 wurde rausgenommen und er soll wieder kommen, so laut Audi.

Also erst einmal abwarten und Tee trinken und wer noch einen haben will, der muss ihn eben jetzt bestellen.

am 10. März 2018 um 7:04

Davon abgesehen, dass es mir nicht darum ging zu behaupten, dass BMW einen besseren Job macht, will ich es jetzt aber genau wissen. Also, welche Modelle hat BMW außer den M3 vom Markt genommen?

am 10. März 2018 um 7:09

Du hast schon einen genannt und von Markt genommen hört sich gut an, denn wirklich eingestellt hat keiner seine Modelle, denn „noch“ kommen die alle wieder, zumindest bei Audi. ....oder auch nicht, wer weiss das schon.

Einfach nach Google fragen, dann findet man das schon.

Außerdem fehlt der Plan, welche Modelle mit EURO 6d wann kommen.

Die einzige Liste gibt es darüber vom ADAC, die ist aber gerade vom VW-Konzern äußerst dürftig:

nur A7 55 TDI und UpGTI.

Die anderen Hersteller bieten da schon wesentlich mehr an!

Ich glaube mittlerweile die Eigenart, überall und bei jedem Thema in Panik zu verfallen ist ein typisch deutsches Phänomen. Alles was zu diesem Thema hier diskutiert wird hat seinen Ursprung in irgend welchen Aussagen einiger Händler/Verkäufer die, wie wir ja hier in unseren Foren alle wissen, eh am wenigsten Informationen bzw. Kenntnisse haben. Mein Paradebeispiel hierzu: ich habe von einem BMW Händler letzten Dezember schriftlich die Zusage, dass ein X3 4.0i mit LT 03/2018 bereits sicher einen OPF verbaut haben soll. :confused:

Von Audi selber hat es zum Thema SQ5 TFSI/TDI bisher keine Aussage in irgend eine Richtung gegeben, warum sollte Audi also:

-die Modelle streichen obwohl dafür eine Menge Entwicklungskosten angefallen sind ohne Chance diese wieder zu refinanzieren ?

-die Premium Marktbegleiter (wie Mercedes/BMW) nach wie vor entsprechende Pendants (43/63/63s bzw. auf Diesel Seite demnächst einen neuen R6 mit 286/340 PS - bereits angeboten im neuen CLS - bzw. einen X3 4.0i demnächst einen 4.0d und danach einen MX3 bzw. MX4) anbieten und sogar stetig weiter entwickeln ?

-Audi auf ein solch prestigeträchtiges und ertragsstarkes Segment verzichten ?

Sehe ich alles nicht und daher gehe ich davon aus, dass es -wenn überhaupt -eine zeitlich begrenzte Maßnahme sein wird, um die aktuellen, neuen Anforderungen zu erfüllen. :)

Wie sagte der Graf von Schulenburg dereinst: "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" - so sollte man das Thema hier sowie die ganze absurde Diesel-Diskussion abhandeln.

In der neuen Autobild hat ein gewisser Prof. M. Brenner mal zur Rechtslage bzgl. Fahrverbote durch Kommunen oder Städten Stellung genommen, da steht wohl noch einiges an juristischem Klärungsbedarf vor den Verboten im Raum.

Von daher mein Rat: ruhig durch die Hose atmen und et hätt noch immer jot jejange. :D

@wastl50:

Stimme mit Dir vollkommen überein.

Es wird halt für die Autohersteller eine gewisse Gratwanderung werden, die Verfügbarkeit von EURO 6d Modellen (rechtzeitig) zu kommunizieren, ohne die "nicht EURO 6d"-Modelle, die am Lager bzw. in der Produktionspipeline sind, "abzuwerten".

Denn wer kauft denn heute noch ein Neufahrzeug ohne EURO 6d.

Auch das Verschieben ins Ausland bzw. der Umweg über "Tagesanmeldungen" ist immer mit Verlust verbunden.

Zitat:

@Marini schrieb am 9. März 2018 um 20:45:53 Uhr:

Wenn die so weiter machen, können sie bald die ganze Firma vom Markt nehmen.

Das hab ich mir auch schon gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Der neue SQ5 Benziner wird vom Markt genommen!