ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Der Neue

Der Neue

Opel Omega B
Themenstarteram 20. August 2011 um 18:21

hallo,

so wie versprochen nun eine paar fotos von meinem 500,00euro facelifter. bilder zeigen den schon gehübschten innenraum. war eine sau arbeit den ganzen dreck, siff, und sonst irgendwelche nicht definierbaren hinterlassenschaften vom vorbesitzer zu entfernen. sitze und teppich habe ich einer grundreinigung unterzogen. dabei gingen drei flaschen vanish oxi action drauf.

 

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. August 2011 um 18:30

Ha, ha. Bei meinen Facer war das Schloß vom Handschuhfach auch defekt. Hast auch Fotos von vor der Reinigung ? Und wie bist Du überhaupt an so ein Schnäppchen gekommen ? Bei 17 Grad würde ich erfrieren, meiner hat 23 Grad Automatik.

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:31

und ein paar bilder von außen, sowie motor.

am 20. August 2011 um 18:37

Der Grill sagt mir zu. Aber was ist das für ein KAT, etwas so ein Metallzellenkat ?

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:41

wir hatten heute bei uns 36 grad... da waren die 17 grad eine wohltat. ja fotos wie er vorher aussah habe ich auch. er stall nach stall ! gehörte einem bauern aus dortmund. deswegen null pflege.

zumindest wurde der zahriemen gewechselt.

das mit dem handschuhfach ist mir bis jetzt nur bein den facern aufgefallen, warum nur ???

weil der wagen so dreckig war, habe ich ihn für lau bekommen. den hätte garantiert so niemand gekauft. der bauer wollte den wagen in gute hände geben... darum das schnäppchen.

Themenstarteram 20. August 2011 um 18:46

zum kat ich ich dir nicht viel sagen. bei dem war das flexrohr im eimer. schweißen wollte ich das nicht lassen also hat mir nen bekannter nen komplett neuen kat ab krümmer besorgt. der neue kat hat auch keinen vorkat !

zumindest ist er von bosal.

am 20. August 2011 um 18:53

Hat er dann auch nur eine Lambdasonde ? Und hast Du damit schon mal eine AU machen lassen ?

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:00

ne hat zwei sonden ! ist auch mit prüfzeichen.

der brauch kein vorkat, der hauptkat hat irgendwie mehr zellen und übernimmt die arbeit vom vorkat, sodass man diesen nicht mehr benötigt, so stehts auch in dem beipackzettel vom kat.

am 20. August 2011 um 19:03

Dann ist es bestimmt so ein Metallzellenkat, der soll auch beim Fächerkrümmer von FM zum Einsatz kommen. Aber was mißt die erste Sonde dann ?

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:06

was die erste sonde messen tut... keine ahnung. ein gewinde zum einschrauben der ersten sonde war jedenfalls vorhanden. und die MKL hat auch keine zicken gemacht.

übrigends hat er heute auch neue kerzen bekommen... das loch beim beschleunigen ist nu wech :D

am 20. August 2011 um 19:22

Eins muß ich noch wissen, hat das Teil von BOSAL direkt gepasst oder mußtest Du am Anschluß des Y-Rohres etwas ändern und paßt die Restanlage ab KAT ? Und wie hat der Konus an der Verschraubung hinter dem KAT und Y-Rohr der Mittelschalldämpfer gepasst ?

am 20. August 2011 um 19:29

Hey, so schlecht sieht der gute Caravan ja gar nicht aus! Von Außen richtig schick mit den 17" von der Sport-Ausstattung. Aber innen? Sport-Ausstattung und dann das Holz-Dekor vom Elegance?

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:32

also, die passgenauigkeit am krümmer war super. nach dem kat, also der anschluss am konus passte nicht so doll. stand erst sehr unter spannung. da half echt nur den rest des auspuff abzuhängen, verschrauben, und wieder einhängen.

am 20. August 2011 um 19:42

Und der Preis ? Ich habe was zwischen nicht lieferbar und über 520,- Euro gefunden.

Themenstarteram 20. August 2011 um 19:47

es ist die sportaustattung ! der hatte die silberne blende in der mitte. die mag ich nicht, und habe s gegen holzdekor getauscht. find ich gemütlicher ;)

baruche nun noch die dekorleisten an den türen... garnicht so leicht zu bekommen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen