Der "Neue"
Wir haben Verstärkung bekommen.
Mein T5 ist nicht mehr alleine...
eigentlich habe ich mich ja nur nach einem neuen 16er Turbolader umgesehen um mienen T5 zu "pimpen". Jetzt hing halt das ganze Auto noch dran
Original MHI Lader TD04...16T, nagelneu verbaut und 15 KM gefahren. Dann auf der Probefahrt Zylinderkopfdichtung geplatzt...
So zumindest die Diagnose des Vorbesitzers.
Mal sehen, was uns der Motor verrät, wenn er geöffnet wird...
Aber für 650€ Kaufpreis kann man das riskieren
Markus
Ähnliche Themen
14 Antworten
Schön, ein richtiger klassicher T5 Sind das Azev-Felgen die er drauf hat?
nett, bei so einem Kaufpreis kann man ja echt nicht viel verkehrt machen!
aber warum ist da ein 16T drinne?!? hatte der Vorbesitzer mehr damit vor?!?
Die Montage vom Flansch sieht ja aufm Foto auch "interessant" aus - das ist aber nicht Orschinoool
Was bringt denn der 16T?
Damit der ordentlich genutzt werden kann sollte die Software aber abgestimmt sein,sonst bringt auch der große Lader nüscht
Gruß,Martin
Das weiß der Markus schon, Martin.
Haben wir gestern nachmittag hier beim Kaffe ausfürlich drüber geplauscht.
N'Abend zusammen,
- ja, das sind AZEV A Felgen . In 8x17" mit 225er Puschen... ...eingetragen und ohne Bordsteinrempler
- 16er Lader in Verbindung mit meiner schon verbauten DP in 3" mit 200 Zeller und dem noch folgenden LLK sollte schon eine gute Basis für eine kleine, aber moderate (sprich nicht zu Lasten der Halbarkeit gehende) Leistungssteigerung sein. Dass die Geschichte nur in Verbindung mit guter Softwareanpassung funktioniert ist mir wohl bewusst. Diesbezüglich stehe ich auch mit jemandem aus dem Volvopower-Forum in Kontakt.
In diesem Zuge werde ich dann wohl auch eine vernünftige Bremsanlage verbauen, denn ich bin mit der Serienleistung schon nicht mit der Bremsperformance zufrieden.
Aber das wird wohl ein Projekt, dass ich in aller Ruhe über den Winter in Angriff nehmen werde.
- der Vorbeitzer wahr wohl ein "ambitionierter Hobbybastler", ein netter und vor allem ehrlicher Typ, sehr sympathisch. Auch ein Grund für den Kauf. Daher wohl auch die Befestigungslösung...
...und dass die Kiste nun keine 25 KM vom TERWI entfernt seit einem halben Jahr in einer Garage stand ist wohl Zufall. Mir ging es primär wirklich um den Turbolader, der nachweislich (siehe Foto) nagelneu ist. Alleine das wäre mir der Kaufpreis wert gewesen.
...und der Kaffee mit "schön auf der Terasse sitzen und Benzin reden" beim TERWI
Markus
..8x17 zöller mit 225ern?...was hast der denn für n querschnitt?
hab ebenfalls 8x17er mit 45er querschnitt, ist nur ein gepolter weil die reifen so gut wie keine eigendämpfung haben..würde gern mehr gummi auf die felgen haben, weiß aber nicht bis zu wieviel querschnitt der 850er auf 17zoll verträgt...
Der Querschnitt ist ja nicht zwingend von der Felgengrösse abhängig.
Natürlich besteht da eine Kausalität, jedoch das eigentlich entscheidende Kriterium ist der Abrollumfang.
Dafür müsste ich in meiner Reifenfiebel nachschauen, dort stehen alle möglichen Rad/Reifenkombis mit entspr. Abrollumfängen drin.
oder aber: http://de.wikipedia.org/wiki/Abrollumfang
und : http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
- 16er Lader in Verbindung mit meiner schon verbauten DP in 3" mit 200 Zeller und dem noch folgenden LLK sollte schon eine gute Basis für eine kleine, aber moderate (sprich nicht zu Lasten der Halbarkeit gehende) Leistungssteigerung sein.
Viel Spass beim LLK einbau, hab Ich vor 4 Wochen erst bei mir gemacht!!
ist ganz schön eng beim 50mm, passt aber alles noch grad so, mit Klimakondensator!
und bei den Seitlichen Halteblechen muss man improvisierten, uuund Ich würd auf jeden
Fall noch n Zusatzhalter nach oben hin anbauen, das ding ist sauschwer und das nur an den Kühler hängen... lieber nicht...
wo holst dir deinen denn her?!?
gruß Flo
Moin Flo,
weiss ich noch nicht.
Entweder aus GB oder NL
habe dort welche für 450 €uronen gesehen. Preislich nicht ganz uninteressant...
Danke für den Tipp mit den Haltern!
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Moin Flo,
weiss ich noch nicht.
Entweder aus GB oder NL
habe dort welche für 450 €uronen gesehen. Preislich nicht ganz uninteressant...
Danke für den Tipp mit den Haltern!
Markus
dann sage Ich lieber nicht, was ich für meinen bezahlt habe...
bei bedarf kann ich dir auch ein paar umbaubilder schicken...habe das ein wenig Dokumentiert...
Ich werde gerne drauf zurückkommen, wenn es soweit ist.
Das gesamte "Umbauprojekt" wird nur sicherlich nicht vor Anfang 2012 in Angriff genommen werden, da in dem Zuge auch eine der Leistung angepasste Bremsanlage verbaut wird.
Um das nötige "Kleingeld" für das komplette Upgrade auf der hohen Kante zu haben muss ich noch ein wenig warten und erst einmal unseren Dachboden fertig ausgebaut haben. Denn was nützt mir ein schnelles Auto, wenn ich im eigenen Haus keine Tapete an der Wand habe, weil das Geld alle ist
Markus
Tapeten hast du doch schon ?!
Und an wem du wahrscheinlich noch ein paar Kröten verdienen kannst, ist doch auch fasr klar !?