1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Der NEUE

Der NEUE

BMW
Themenstarteram 11. April 2003 um 16:49

Ich bin e46-Fahrer,

ich habe etwas für euch

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=9864&start=0

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 11. April 2003 um 17:17

Ich nehme alles negatives zurück,was ich über diesen Wagen gesagt habe.Aber nachdem ich dieses Foto gesehen habe.Ein SUPER Auto.

Man ich kanns fast nich mehr erwarten. Wenn mein Daddy seinen hat, werden erstma Autobahnfahrten oder aufm LAusitzring gefilmt. Die Schei*e is eben nur , dass der 545i erst im September kommt.

neuer 5er

ohne bmw niere sieht der neue 5er aus wie ein JAPANER!!!

Diese Bilder sind eine Kaufentscheidung! :D

Also wenn ich an die echt langweiligen Photos denke, die in sämtlichen Auto-Zeitschriften abgedruckt werden, dann kann man nur sagen, ich bleibe bei meinem E39, aber jetzt rückt das ganze doch in ein ganz anderes Licht. Ich werde mit Spannung die Präsentation abwarten, bevor ich verfrüht ein Urteil fälle.

Gruß Stefan

goil

Nach anfänglicher Skepsis (die ich bei jedem neuen BMW-Modell wie E65 und Z4 hatte), bin ich zu dem Schluß gekommen dass dieser Wagen einfach nur geil wird.

Natürlich werde ich dem E39 die eine oder andere Träne nachweinen (vor allem wegen dem genialen Interieur).

Meine Eltern warten noch bis 2005 und holen sich dann erst den E60, dann müssten auch die obligatorischen Kinderkrankheiten beseitigt sein...

Und ich bin mit dem momentanen auch mehr als zufrieden (02er E39 530iA mit allen Extras).

Genau Ende 2005 vielleicht, aber das muß sich noch zeigen. Mir gehts dabei aber weniger um die Kinderkrankheiten ... viel mehr warte ich das M-Sportpaket für den 5er ab :D

Und bis dahin hat BMW auch wieder die Editionsmodelle und Optionspakete geschnürt, damit die ganzen Extras auch erschwinglich werden ...

Gruß Stefan

Apropos erschwinglich. Hier eine Preisliste im pdf-Format:

http://members.roadfly.com/nomerce/E60_Preisliste.pdf

Also gemäß dieser Liste würde mein E60 mit der Ausstattung, die ich will auf rund 64 Kilo€uro kommen.

Das ist mächtig gesalzen. Okay, die Konkurrenz macht es nicht anders vor, aber warum bitte soll ich im E60 für Ausstiegsleuchten hinten Aufpreis zahlen, die doch im E39 serienmäßig drinne sind? Das kann ich nicht nachvollziehen. Genauso wie ich für Getränkedosenhalter vorne und hinten nun 70,T€uros Aufpreis zahlen soll. Entzieht mich meinem Verständnis vollkommen.

Außerdem meine ich in diversen Fachzeitschriften gelesen zu haben, daß das Farbdisplay als Serie an Board ist. Wo denn? Es ist ein S/W-Display. Farbdisplay in Verbindung mit Klima im erweiterten Umfang, oder Navi.

Naja so verläßlich sind die verfrühten Äußerungen in diesen Fachzeitschriften halt nicht. Aber alles in allem will sich BMW die Freude am Fahren mal wieder gut bezahlen lassen.

Verglichen mit einem E39 in der Ausstattung, die ich in dem E60 veranschlagt habe, kann man eine Preisdifferenz von satten 5000,- €uro verbuchen!

Für 5000,- €uro möchte ich dann aber auch einiges mehr erwarten und so oft wie mein E39 die Werkstatt nach dem Kauf besuchen mußte bevor alles lief, habe ich da sehr hohe Ansprüche an BMW, wenn es denn mal ein E60 wird ...

Gruß Stefan

Für das geld würd ich mir echt ein Audi S6 kaufen!!! Die ausstattungen sind ähnlich und du hast noch mwehr PS :)

Oder ein mercedes C-klaase T 32AMG! Auch nicht schlecht ;)

Wer hat von Mehr PS gesprochen? Wer hat von nem Benziner gesprochen? ;):D

Ich habe von nem 530d gesprochen, ein Benziner kommt mir bei den Spritpreisen schon nicht in Frage. Und ich will ja nicht rasen. Ich will den Komfort eines 6-Zylinders und die Gewissheit auch mal Gas geben zu können, wenns mal schnell gehen muß oder wenn es prenzlig wird.

Mich interessieren eher Daten wie Wirtschaftlichkeit. Und die 218 Diesel-PS sind völlig ausreichend :D

Gruß Stefan

Dann kann ich dir nur den A4 oder A6 mit 2.5 TDI empfehlen!!! Das sind beides 6 zylinder mit 370 NM! Das reicht für ab und zu mal gaßgeben ;) und wenn das immernoch nicht reicht, einfach ein chipp rein für ein paar euros und du gehst ab wie ... ;)

ich will dich nicht von deinem 530d abbringen, aber ein blick in die konurenz ist es wert!

Sorry, aber ich fahre lieber ein Auto, als ein unförmiges Gefährt, wie es Audi zur Zeit baut. Jeder meckert über den E60, aber Audi ist vom Styling her schon nicht mein Geschmack und zum anderen gehört das alles irgendwie zum Hause VW und ich mag VW und Co. nicht. :D

Also nix gegen Audi, wem's gefällt, bitte, aber mir gefallen diese Autos nicht. Und den 2,5 TDI oder überhaupt die TDI's ob von VW oder Audi, kannst Du nicht mit den 2,5Liter-Dieseln von BMW vergleichen. Der Fahrkomfort, die Kraftentfaltung und die Laufruhe sind einmalig, kein Dieselmotor ist so gut, nichtmal die Konkurrenz mit dem Stern hat es geschafft dem Diesel das "nageln" abzugewöhnen.

Ich bleib meinem E39 vorerst treu ... :cool:

Gruß Stefan

das wäre auch das letzte was mir ins Haus kommt.....ein Audi. Die Form finde ich grauenhaft. Wobei ich von der neuen E-Klasse mit CDI Motor auch begeistert bin. Die Form gefällt mir und die Laufruhe steht der des BMW meiner Meinung nicht's nach.

am 16. April 2003 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von stefan_3

Der Fahrkomfort, die Kraftentfaltung und die Laufruhe sind einmalig, kein Dieselmotor ist so gut, nichtmal die Konkurrenz mit dem Stern hat es geschafft dem Diesel das "nageln" abzugewöhnen.

Wie lange bist Du für diese fundierte Aussage den E 320 CDI (204 PS, Liste 43.442 €) gegen den BMW 530d probegefahren ???

Deine Antwort