1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Der neue US-Car Fan

Der neue US-Car Fan

Chevrolet C / K III
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 15:43

Ein Hallo in die Runde. Dachte, meines Alters entsprechend mach ich das noch Oldschool und stelle mich vor.

Ich bin erst sehr spät zu US-Cars gekommen. War früher eher der Meinung, braucht man nicht.... Dann saß ich 2019 mal in einem Chevy Express 1500 von 2001 drin und dachte mir *Peep*, ist das Geil. Wie in einem Wohnzimmer hab ich mich gefühlt. So, und er gehört mir schon mal bis heute. :)

Aufgrund unserer Firma und dem Eventthema (Werbung kommt später. :)) kamen die letzten Jahre noch das ein oder andere US-Car dazu. Irgendwie sind wir da etwas verrückt geworden aber wenn Liebe, dann richtig. Auch wenn die Ahnung davon noch nicht all zu gross ist. Fast alle Autos findet man auf meinem Instagram Channel unter @firestonecars . Da gibts noch einen C10 Stepside von 1976, ein C10 Bonanza von 1976 oder auch ein Plymouth Satellite 4 Türer von 1973...

Letztes Jahr hatte ich auch das erste Treffen mit meiner Familie besucht. Ich fand es etwas ruhig so ohne Musik und Spass. Da kam dann die Idee auf, warum nicht selber mal sowas organisieren.

Im November habe ich dann den Instgagram Channel aufgemacht und wollte sehen, was so los ist. Überall passiert eigentlich viel und auch wenn es viele Treffen in Deutschland gibt, kam es mir so vor, als wenn der Smalltalk oder die Freude über andere Autos etwas zu kurz kommt oder eingeschlafen ist. Das trifft natürlich meinen Ehrgeiz und ich verwende meine Energie, um das Thema auch in meinem Umkreis zu verbreitern.

Mal schauen, was die Zeit so bringt. Ich freue mich auf jeden Fall erst mal hier auch gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht sieht man sich auch 2025. Ich werde versuchen das ein oder andere Fest mal zu besuchen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Willkommen. Die Werbung für deinen Instagram Channel ist hier allerdings nicht erwünscht. Bitte zukünftig drauf verzichten.

Viell möchte er seine T-Shirts an den Mann/Frau bringen...

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 19:40

Ooh, fängt ja gut an, erst in der Dritten Person von jemanden sprechen und dann spekulieren anstatt zu recherchieren. Oder frag mich doch einfach. Dachte, ich finde hier gleichgesinnte und nicht wie bei FB Leute, die das Glas nur halbleer statt halbvoll sehen.

Vorschlag:

Zeig doch mal was aus deinem Fuhrpark oder schreibe ein paar nette Blogs zu den Autos :)

Denke da werden sich einige über guten Content freuen!

Wie heißt es so schön "ohne Pics, glauben wir nix" :D

Blogs sind hier bei MT eine gute Möglichkeit abseits der Foren sich und seine Fahrzeuge zu präsentieren und vorzustellen.

Wo bist du den in der Regel Treffentechnisch unterwegs?

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 20:20

An einer Seite arbeite ich und wie geschrieben, leider fehlt mir noch viel Ahnung.

Aber ich habe für unser letztes Magazin z.B. lange recherchiert und ein Bericht passend zu unserem Thema über den Plymouth Satellite geschrieben. Hab hier mal die Drei Seiten angehangen. Der weisse Plymouth mit der 145 auf dem Bild ist meiner. Darüber gab es so gut wie gar nichts. Über die Zweitürer und Mopars findet man Tonnenweise Material. Gerne kann man mich da auch noch mal korrigieren, wenn was falsch ist. :)

Den will ich mit meinem Sohn auch dieses Jahr etwas frisch machen. 50 Jahre alte Ventilkappen abzubekommen, ist gar nicht so einfach. Da war von der Dichtung kaum noch was übrig.

Treffentechnisch war ich wie geschrieben das erste mal letztes Jahr erst mit der Familie unterwegs. Das war in Brandenburg. Dieses Jahr will ich etwas mehr machen. So richtig weiss ich aber noch nicht wo. Ich komme aus Berlin. Vorschläge, wo man unbedingt hin muss, nehm ich gerne. Auch gerne, wo man mit seinem Klassiker hin kann.

Wie gesagt, bin noch nicht so lange dabei. 2019 das erste Auto und so richtig dann in den Fingern gejuckt hat es ab 2021/2022, wo der C10 Stepside kam. Und dann hat es noch zwei Jahre gedauert, bis man eben aus seinem eigenen Dunstkreis mal raus will. :)

Image6
Image6
Image6

Dann kannst ja im September zum Spencer & Hill Festival nach Ilmenau fahren. ;)

https://www.spencerhill-festival.de/Spencerhill-Festival-Deutschland

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 10:59

Das sowieso aber ist ja kein reines US-Car Treffen. :)

Solche Links sind erlaubt?

Willkommen erst mal.

wenn du den Rostigen Nagel bis anschlag ins Gehirn jagen willst dann müßt ihr nach Schweden https://bigmeet.com/eng/power-big-meet-2025/

Gruß Andy

Themenstarteram 14. Februar 2025 um 17:07

Oha, vielen Dank für die Info.

Zitat:

@firestonecars schrieb am 12. Feb. 2025 um 11:59:46 Uhr:

Das sowieso aber ist ja kein reines US-Car Treffen. ?

Solche Links sind erlaubt?

Sorry,hatte ich vergessen. Wenn es themenbezogen ist ja. Wir wollen bloß keine Eigenwerbung sehen. Dafür gibt's Andere, die dem Verein hier dafür Geld bezahlen - wäre etwas ungerecht.

Deine Antwort