ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der neue V70 heute in ams

Der neue V70 heute in ams

Themenstarteram 29. März 2006 um 8:09

ams wagt es heute als erstes Automagazin, den V70 III mit recht konkreten Angaben und einer offenbar selbst erstellten Photoshop-Illustration anzukündigen.

Der auf dem neuen S80 basierende V70 III soll in 2007 anrollen. Er soll über die gleiche Motorenpalette verfügen (also bis zum 4,4 Liter V8), wobei eine aufgeladene Version des 3,2 Liter 6-Zylinders den künftigen V70R anschieben soll.

Bis zu B-Säule soll er baugleich mit dem S80 sein! Man wird sehen...

Ulli

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 29. März 2006 um 8:22

aber ich möchte doch einen V8 Turbo im neuen R :( :D

gruss

lars

und afür schreibt die schwedische ams , daß es evtl. keinen s60 mehr geben wird, weil zwischen s40 und s80 kein platz ist. das wäre definitiv kontraproduktiv, aber volvo wirds wissen.

beste grüße,

sascha

am 29. März 2006 um 8:28

@Ulli

Kannst Du den Artikel evtl. scannen und posten??

Gruss

Lars

Auf der Hompage von denen sehe ich nur das XC90 Facelift,das wohl ab April bestellbar ist.-

Der V70 soll auch im April mit einem Facelift zu haben sein?!

-Blinker im Spiegel

-Stoßstangen Lackiert

-andere Scheinwerfer

-andere Klarglassheckleuchte

Hat da schon jemand Bilder von?!

Auch von einem sportlichen und einen Luxussondermodell habe ich was "munkeln" hören...

Mist ich muß nächste Woche bestellen.....

Gruß Martin

am 29. März 2006 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

und afür schreibt die schwedische ams , daß es evtl. keinen s60 mehr geben wird, weil zwischen s40 und s80 kein platz ist. das wäre definitiv kontraproduktiv, aber volvo wirds wissen.

beste grüße,

sascha

Das mit dem S60 habe ich auch gehört, aber laut dem Artikel, den ich gelesen hab, soll dann ein S100(o.ä.) folgen, der dann vergleichbar mit dem 7er/der S-klasse sein soll, da der s80 eher in die Reihe vom 5er passt!

Wenn auf den VErfall vom S60 kein anderes Modell folgt, dann wird das wohl nichts mit den höheren Verkaufszahlen ;(

mfg, der Boss

Zitat:

Original geschrieben von d5er

-Blinker im Spiegel

-Stoßstangen Lackiert

-andere Scheinwerfer

-andere Klarglassheckleuchte

Gruß Martin

bis auf "blinker im Spiegel" hört sich das wie ein Artikel aus 2004 an, vor dem letzten facelift.

Die Stoßstangen sind doch eh schon lackiert!?

Die Scheinwerfer wurden geändert.

Die Heckleuchten wurden Klarglas.

Na, hab ich mit meiner EZ01/06 wenigstens nicht sofort "ein altes Modell" -

[Salz in die Wunden streu]

Dafür vielleicht die letzte Baureihe eines Volvos vor der Fordisierung?

[/Salz in die Wunden streu] - manatee

am 29. März 2006 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von manatee

[Salz in die Wunden streu]

Dafür vielleicht die letzte Baureihe eines Volvos vor der Fordisierung?

[/Salz in die Wunden streu] - manatee

Zumindest einen der letzten in den man noch selbst ein Radio einbauen konnte. Oder hat jemand eine Idee wie das mit dieser neuen Mittelkonsole gehen soll?

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Zumindest einen der letzten in den man noch selbst ein Radio einbauen konnte. Oder hat jemand eine Idee wie das mit dieser neuen Mittelkonsole gehen soll?

Rapace

gottseidank haben die anlagen von volvo eine sehr gute qualität ab werk. nachdem ich früher jeweils stunden verbraten hatte, um den sound aufzupeppen (für dass ich dann jeweils irgend eine frontplatte mitschleppen musste) kriege ich das heute DIEBSTAHLSICHER von volvo, voll integriert...

immer eine frage der sichtweise... ;)

die diskussion S60/S100 wird vielerorts heiss geführt. ich denke aber, dass ein S100 nicht kommen wird, sonst hat jaguar noch mehr mühe, S- und XJ absatz zu steigern...

den S60 würde ich persönlich nicht wirklich vermissen, ist er doch von den aussenmassen her nicht wirklich weit weg vom S40 (welcher beim nächsten modellwechsel sicherlich auch wieder zulegen wird):

volvo S40: länge 4468 mm, breite 1770 mm

volvo S60: länge 4603 mm, breite 1804 mm

im vergleich z.b. der 3-er E91

bmw 3-series: länge 4520, breite 1817 mm

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

die diskussion S60/S100 wird vielerorts heiss geführt. ich denke aber, dass ein S100 nicht kommen wird,

"_Wieder_ kommt" müßte es heißen, denn einen S100 hatte ich schon mal: S100

*g* manatee

am 29. März 2006 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von s60r

@Ulli

Kannst Du den Artikel evtl. scannen und posten??

Gruss

Lars

Ja, würde mich auch interessieren.

Hat von Euch niemend einen Scanner zur Hand?

Danke und schönen Nachmittag

Rupi

am 29. März 2006 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

den S60 würde ich persönlich nicht wirklich vermissen, ist er doch von den aussenmassen her nicht wirklich weit weg vom S40 (welcher beim nächsten modellwechsel sicherlich auch wieder zulegen wird)

also ich würde den S60 sehr vermissen.. auch wenn ich ihn keinen mehr kaufen würde (der nächste wird ein kombi)..

hatte schon mehrmals einen s40 als ersatzwagen.. und den kann man ihmo bei weitem nicht mit dem s60 vergleichen...

gruss

lars

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:46

Artikel einscannen

 

damit kann ich leider nicht dienen, denn ich habe den Artikel an meiner Tanke gelesen, aaaaber als Schwabe ;-) kaufe ich wegen einer Tasse Milch nicht gleich die ganze Kuh. Sorry !

Gruß, Ulli

Zitat:

Original geschrieben von manatee

"_Wieder_ kommt" müßte es heißen, denn einen S100 hatte ich schon mal: S100

*g* manatee

ich brauche S100 sogar wöchentlich, im sommer :D

Das stellt ja so einiges auf den Kopf, was bislang behauptet wurde, nämlich, dass der S60 und V70 zusammenrücken und wohl wie S40 und V50 auch als eine Modellfamilie auftreten sollen. Außerdem hieß es bislang, dass der V70 auf einer vergrößerten P1-Plattform basieren soll.

Modellpolitisch halte ich die jetzt angedeutete Lösung für nicht so überzeugend. Wenn der V70 als Kombi-Version des S80 kommt (lt. ams sind beide bis zur B-Säule gleich), muss er eigentlich preislich darüber liegen. Ich glaube nicht, dass das neue Käuferschichten erschließt, speziell auf dem wichtigen schwedischen Heimatmarkt, wo der V70 etwa die Position einnimmt wie hierzulande der Passat. Für mich wäre das dann auch ein Schritt zu weit, wobei ich natürlich nicht maßgeblich bin. Auch wird die Lücke zwischen V50 und V70, die ich bezüglich des Ladevolumens schon heute als zu groß empfinde, dann allmählich zum Abgrund. Das wird sich dann aber vielleicht mit der nächsten Generation V50 ändern. Nur kommt der für mich zu spät.

Den Artikel hier einzustellen, halte ich übrigens urheberrechtlich für nicht ganz unbedenklich. Vielleicht kann mal einer der Mods etwas dazu sagen.

Gruß

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen