- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Der neue Volvo V90 Kombi
Der neue Volvo V90 Kombi
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Bin am überlegen ob ich mir Anfang nächsten Jahres ein Leasing Fahrzeug zulegen soll. Ich bin totaler Volvo-Fan, obwohl ich nie einen hatte :-) Mir gefällt einfach das Design und soweit ich weis, ist Volvo sehr Zuverlässig. Der neue Volvo V90 Kombi hat es mir angetan, aber als ich das erste mal den Einstiegspreis von knapp 48.000 EUR gelesen habe bin ich fast umgekippt. Ok wenn ich mir das Fahrzeug als Leasingfahrzeug nehme sind mir die 48.000 EUR egal, aber wenn der Einstiegspreis so hoch ist, dann kann ich mir meine Leasingrate schon so ungefähr vorstellen. Was macht das Volvo V90 so teuer? Wäre es überhaupt die richtige Wahl? Habe mich informieren wollen, doch eine Berechnung der Leasingrate war bisher nicht möglich.
Könnt Ihr mir gutes oder schlechte über das Auto erzählen, damit ich weis, ob ich in die richtige Richtung ruder.
Ich danke jetzt schon!
Beste Antwort im Thema
Zum Vergleich des V90 mit dem Skoda - an "Gurkengräber".
Ich tat es s90 D5 gegen Superb Style TDI, beide 190 PS. Auf alle Fälle hat der Superb nun ein sehenwsertes Design außen. Am Superb gefiel mir vieles gut auch fürs Auge und beim Fahren. Auf die Räumlichkeit gehe ich hier nicht ein, da muß jeder selbst feststellen was er braucht. Was mich gegen den Superb stimmte waren:
- starke Innengeräuschentwicklung ab 160 km/h nicht motorisch/mechanisch, sondern eindeutig Reifen & Windgeräusch, der S90 war hier "hörbar" leiser, Premium halt. Das heißt, daß bis ca. 150 km/h Ähnlichkeit herscht, aber dann doch Der Fahrzeugkörper des superb nicht aufwendig genug gedämmt ist.
- Federung: der Fahrersitz ist im Superb weiter an die Vorderachse gerückt als im S90. Das führt dazu, daß bei Einfederung vorn im Superb stärker ein "Wippen" empfunden wird - wie in Bussen vorn - als im S90. Bringt etwas Instabilität zumindest subjektiv mit sich. S90 ist signifikant ruhiger.
- Soundanlage: ich weiß es ist mein Steckenpferd, aber da das meistens nie beschriben wird, ich erwähne es für Interessierte. Das Canton System im Skoda ist sein Geld Wert, wenn man nicht mehr hat. Es klingt akzeptabel sauber aber bei kritischen Instrumenten- oder Stimmen klingt griesig im Vergleich zum B&W im S90. D.h. es ist gut, aber noch kein musikalischer Genuß. An diese Stelle bitte keine hämischen Kommentare. Der kein Gehör hat soll die Wichtigkeit weder werten, noch kommentieren mangels eigenem Erlebnis.
- Preisstruktur: Manche Dinge sind bei Skoda nur in Paketen habbar, oder mit Dingern die ich auf keinem Fall will. Z.B. manche Assistenzsysteme ohne keyless go geht nicht. Mittlerweile weiß man, daß dies gerade Diebstahl erleichtert (hierzu bitte Fachpresse nachlesen). Bei volvo werde ich von sowas fast immer verschont.
Wo Skoda gewonnen hat, war es immer durch die Raumausnutzung, die zweifelsohne einmalig ist und durch den Preis. Dem das reicht kann damit zufrieden werden - bis er mal ein Premium Auto gefahren hat. Das ist wie Essen bei McDonalds oder in guter Gaststätte. Satt wird man in beiden lokalen. Ob es auch gut war?
Ähnliche Themen
42 Antworten
ad Preis: Vergleichbare Fahrzeuge (Audi A6, BMW 5er, Mercedes E-Klasse) sind ausstattungsbereinigt auch nicht billiger, das ist eben "Premium".
Naja, Volvo sieht sich hier im Bereich 5er BMW, A6, E-Klasse - und die starten preislich in ähnlichen Bereichen. Leider nennst Du hier keien Referenz. Ich für meinen Teil kann sagen, dass für Volvo bei höherem BLP eine DEUTLICH niedrigere Leasingrate aufgrufen hat als BMW für einen 5er Touring.
Für dich ist der BLP nur in sofern interessant, als dass Du ihn entsprechend steuerlich berücksichtigen musst.
Rechne den doch erstmal durch, lass ein Angebot (ggf. mit FLottenkonditionen, falls relevant) rechnen und bewerte dann noch einmal
Gabs nicht immer die Möglichkeit über Sixtleasing ein Auto zu konfigurieren und direkt die Konditionen zu erfahren? Als ersten annähernden Anhaltspunkt sollte das doch reichen.
Berichte gibt es genügend
Was denn, sogar der Skoda gewinnt gegen den V90? Du lieber Vater...
Skoda hat auch schon die E-Klasse besiegt. Preis-Leistung-Qualität passen da einfach.
Beim Volvo muss man bei Hrundpreis etwas aufpassen im Vergleich zu ABM, denn bei den Schweden ist vieles selbst in Kinetic Serie, was bei den anderen nicht oder nur teuer (Navi, Blauzahn) zugekauft werden muss.
Also mal die in Ruhe die Wunschkonfiguration rechnen.
Am Ende ist Volvo irgendwie cooler als Skoda und natürlich ohnehin viel indiviueller als ABM.
Ich kann Dir auch einen Bericht schreiben, wo der Lada gegen alle Anderen gewinnt.
Den würde ich gerne lesen ...
Lada gegen Volvo V90? Sollte der Lada gewinnen, kaufe ich mir ein)) Auf den Bericht bin ich gespannt
Zitat:
@manuel1975 schrieb am 16. November 2016 um 14:05:23 Uhr:
Könnt Ihr mir gutes oder schlechte über das Auto erzählen, damit ich weis, ob ich in die richtige Richtung ruder.
Warum gehst Du nicht mal zu einem Händler, schaust Dir den Wagen an und machst, wenn er Dir gefällt , einfach mal eine Probefahrt?
Gruß
Hagelschaden
Erzählen kann dir hier so manch' einer viel Vieles willst du auch garnicht lesen ...
Aber wie Hagelschaden schon schrieb: Händler besuchen, V90 angucken, probefahren. Am besten gleich mit einer Motor/Getriebe Kombi, die deinen Vorstellungen entspricht. Bei Gefallen mal durchkonfigurieren, bei Zweifeln die bekannte Konkurrenz beschauen usw. Außerdem gibt es Testberichte/Videos ohne Ende im Netz, einfach mal googeln. Viel Spaß dabei!
Echte eigene Erfahrungen hat hier im Forum noch keiner (ich meine Erfahrungen, die über eine Probefahrt hinausgehen), da der V90 noch brandneu ist. Oder habe ich jemanden übersehen?
Naa....ich bin schon 2000km damit gefahren ... also eine sehr ausgiebige Probefahrt :-)
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 17. November 2016 um 14:57:13 Uhr:
Naa....ich bin schon 2000km damit gefahren ... also eine sehr ausgiebige Probefahrt :-)
Oho! Ein echter V90-Fahrer? Beweisfotos?
Bin aber nicht der einzige ... gibt m.W. auch noch drei andere hier