ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Der neue VW Polo

Der neue VW Polo

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:07

So, nun ist es soweit.......die ersten Bilder......auch mit Innenraum!

Beste Antwort im Thema

Trotzdem verstehe ich diese Plage nicht, dass in jedem Thread vorkommt das irgendeiner mal wieder meint er müsste den Golf als Facelift bezeichnen (es ist absolut unerheblich was man über den Golf denkt und ob man die, imho deutlichen optischen Veränderungen als Facelift bezeichnet, aber HALLO, deshalb benenne ich doch ein Produkt trotzdem so wie es heißt und nicht wie ich es will. Das ist einfach so lächerlich, nach dem Motto "ätsch ich will auch noch meine ganz tolle Meinung von mir geben"). Das nervt einfach nur tierisch und was für ein Recht nehmt ihr euch überhaupt raus. Jede Firma kann selber entscheiden wie sie ihre Produkte nennt.

Und dann nennt die Produkte dann bitte in einem Diskussions-Forum auch so.

Wenn man nach der tollen Logik vorgeht dann ist der Golf VI in Wahrheit der Golf 1.55/1.6, denn es ist ja immer noch ein Auto mit 4 Rädern; echt sehr witzig.

Wurde sich bei Golf III/IV auch so beschwert? (ok da musste man sich solches Gemecker noch nicht im Internet durchlesen)

Lasst doch einfach alle mal diese dummen Kommentare und akzeptiert es das der Golf jetzt VI heißt.

Wer natürlich nur nach der Optik geht (und selbst die ist doch einfach deutlich anders) der sieht andere Verbesserungen nicht. :rolleyes:

Nochmal kurz: Jeder kann denken was er will, ob es nun ein Facelift oder ein neues Auto ist, aber immer diese neunmalkluge Eigenbezifferung. Das geht mir sowas von auf den Wirsing.

730 weitere Antworten
Ähnliche Themen
730 Antworten

DANKE! Sehr interessant, aber hat der neue Polo wirklich so eine "breite" Sicke in der Seitenansicht?

Danke für das Bild!

Sieht ja von vorne verdammt aggressiv aus, gefällt mir richtig gut und besser als der Golf VI. Erinnert mich noch mehr an den Scirocco als der Golf. Ist echt schön geworden und an das Heck gewöhn' ich mich auch noch :D

Erster Eindruck -- sehr gut, wirkt erwachsen, Front dynamisch, Heck typisch VW mit gelungener Heckleuchteneinheit.

Innen Top, DSG auch im Polo endlich. Hurra.

Mal sehen was die Preisliste später spricht. Die 20000€ kann man sicher mit Leichtigkeit überschreiten.

Die einzige Frage die ich habe :

Wo darf ich unterschreiben ?

1,2 L TSI mit 105 PS - am besten mit DSG !

...und die Frage, ob der neue Polo sogar noch in den Genuss der Abwrackprämie bzw. VW-Umweltprämie Plus kommt? Die müssen sich jedefalls was einfallen lassen, denn der Kleinwagenmarkt ist quasi gesättigt...

Deshalb mag ich VW, da springt bei mir einfach immer sofort der Funken über. :)

am 2. März 2009 um 14:16

Ehrlich ? ...Wann der Polo so kommt,kommt mein Golf nächstes Jahr weg !

1.2 (1.4) TSI mit DSG in einem hellen Blau oder dunklem Rot....Bravo VW liebe auf den ersten Blick :)

Allerdings denke ich das die Bilder eine "Sportliche Ausstattungslinie" zeigen..die großen Felgen und die recht aggressive Front spricht dafür...egal...tolles Auto

am 2. März 2009 um 15:02

Heute Abend soll die offizielle Vorstellung in Genf erfolgen.

02. Mär. 2009 Volkswagen wird Journalisten heute (2. 3. 2009) am Vorabend des Genfer Automobilsalons den neuen Polo als Weltpremiere präsentieren. Kunden können das Modell, das sich äußerlich stärker als bisher am Golf orientiert, ab 5. März 2009 bestellen. Der Einstiegspreis liegt bei 12 150 Euro. VW verspricht mit dem Polo Blue Motion außerdem den derzeit sparsamsten Fünfsitzer-Diesel der Welt.

Zum Marktstart wird VW sieben Motoren anbieten. Sie leisten zwischen 44 kW/60 PS und 77 kW/105 PS. Auch ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe steht zur Verfügung. In der verbrauchsoptimierten Version Blue Motion mit 66 kW/90 PS starkem 1.6-TDI-Motor hat der neue Polo einen Normverbrauch von 3,8 Litern auf 100 Kilometer und einen CO2-Wert von 96 Gramm pro Kilometer. Der Polo 1.2 TSI als vorerst leistungsstärkste Variante mit 77 kW/105 wird mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,5 Litern (CO2: 129 g/km) gelistet. (ar/jri)

am 2. März 2009 um 15:03

Die Front ist super gelungen, der Innenraum nicht ganz so schlimm wie der Ibiza befürchten ließ. Jetzt bin ich noch auf den Dreitürer gespannt. Vielleicht gibt's ja endlich wieder ein Polo Coupé?

105 PS und nur 5,5 Liter verbrauch???? Warum soll man da noch zu den kleinen Motoren greifen wenn der 86 PS schon mehr als 6 Liter verbraucht?

Hm, VW scheint jetzt auch das zu machen, was Audi macht: Die Luftpumpe benutzen. Imho sieht der neue Polo aus, wie ein kleiner Golf VI (nur die Rückleuchten unterscheiden sich wirklich), das Cockpit sieht aus, wie 1 zu 1 aus dem Golf übernommen. Scahde, der alte Polo hat sich da noch wohltuend vom Golf abgehoben vom Design. Die Kotflügel hinten sehen übrigens immernoch viel zu groß aus, ich hoffe, das ist nur eine "Sport" Version oder so.

fängt der 5-Türer bei 12150€ an?

kann schon jemand sagen ob die Inzahlungnahmeprämie und die 0,9% Finanzierung gilt?

mfg

am 2. März 2009 um 15:39

Hallo,

sieht ja schon mal sehr gut aus auf dem Bild.

Hoffentlich ist er nicht sooo reparaturanfällig wie der Vorgänger, mit dem ich viel Ärger hatte

Gruß

telfast

@sixten

aus welcher Zeitung ist das Bild??

Kann man das Heft irgendwo kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen