ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Der OBerhammer(was für ne stromversorgnung?)

Der OBerhammer(was für ne stromversorgnung?)

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 5:51

hallöchen ;)

wollte mal fragen nen freund von mir hat sich nen van gekauft und wollte sich

10 bis 15 Ground Zero´s Plutonium GZPW 15 mit PM

sowie

10 bis 15 Hifonics Colossus XI

reinbauen vom frontsystem ist noch keine rede.

nun meine frage was für eine stromversorgnung würdet ihr empfehlen und gibts noch eine bessere endstufe zu dem woofer ?

desweiteren was ist immoment der beste dämmungszeug ? ich weis gar nit wieviel dämmplatten er schon gekauft hat is aber massig ich glaub für ca 700€ ..

und was wird das oberteil an db bringen ?

würde mich über ien paar antworten freuen...

mfg

-noob-

P.S. ich weis selber das das nen haufen geld kostet (is ja nicht meins *fg*)

Ähnliche Themen
46 Antworten

ich weis ja nicht was dein freund für einer ist, aber wer vorhat sich nen van mit soviel zeug vollzuklatschen, der sollte das schon richtig machen... und wers richtig machen kann der hat schonmal ein paar endstufen gehört und kann wohl auch einschätzen welche zu dem woofer passen, bzw ob passivmembrane bei sowas sinn machen. ich will ja nicht die fachkompetenz deines freundes in frage stellen aber wer sich für locker 40 kilo€ zeug ins auto basteln will sollte schon wissen wie mann die stromversorgung von ner endstufe sicherstellt...

Ich würde auch sagen, dass man sich bei einem solchen Mammut-Projekt vielleicht mal ein oder zwei Gedanken vorher machen sollte. Ich meine, das ist ja kein Allerweltseinbau und wenn dein Freund sowas wirklich realisieren will, sollte er schon genug Ahnung davon haben um sich selbst ein Konzept über den Aufbau und die nötige Stromversorgung erstellen zu können. Ich denke mal, mit einer Gelbatterie plus Cap pro Colossus sollte das realisierbar sein, aber ich glaube ein Boom-Car aus dieser Kategorie hat von uns noch keiner gebaut hier...

hehe, also da rechne mal pro Col. locker 2-3 Batts! Caps soviele wie irgendwie reinpassen.

Am besten:

Überall wo Platz ist ne Batt reinschmieren, aber wahrscheinlich reicht das noch nichtmal aus!

1 collossus hat ca 2,4kw gehen wir mal von ca 50% aus macht das ja 4,8kw stromaufnahme. das ganze mal 10 sind wir bei 48kw (unsere sauna braucht 7kw *fg*)

bei optimalen 13,8V wären das dann ca 3500 Ampere,

wo willst du das hernehmen?

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist...

Themenstarteram 21. Oktober 2002 um 14:19

hmm das is es aber er hat noch ca 60 000€ zur verfügung ...

und er hat ja auch ahnung nur ich wollte es nochmal wissen was man dafür so braucht da ich (siehe name) ein echter noob bin ... er wird schon wissen was er dort einbaut und wie aber es ist irgendwie möglich (glaubt er) .

ich wollte mich nur mal informeiren über das was er vorhat ;)

also keine angst ich werde da nix dran rum basteln oder für ihn infos einholen er versteht sein handwerk ;) *hoff*

also gut aber was wird da an db rauskommen ? muss doch verdammt laut sein das teil oder ?

 

mfg

-noob-

hahaha, echt klasse. also wenn er 40 kilo€ zur verfügung für `ne anlage hat, dann müßte da doch eigentlich noch ein paar kröten für einen fachgerechten einbau + kompetenter beratung übrig sein??? oder etwa nicht?

also erstens mal, so ein auto ist eh nur für showzwecke gedacht, für den täglichen gebrauch ist das quatsch. (nach 2 tagen sind die Ohren Matsch)

stellt sich mir nur die Frage was der Schei.ß eigentlich soll. Also ich könnte mir auch vorstellen so viel Geld (wenn ich es hätte) für ne anlage auszugeben, aber bestimmt NICHT für 10-15 solcher Killer. Lieber ein paar komponenten weniger, und dafür einen perfekten Klang wie es sonst keiner hat.

Aber so, hört man nur eines: brrrrruuummm, brrrruuummmm, echt toll.

Also meines Wissen ist der Kamerad hier (siehe Link) der momentan ungeschlagene Champion und er hat die 173db-Grenze erreicht. Aber sowas erfordert jahrelange Arbeit und ist meiner Meinung nach mit dem Geld allein noch lange nicht getan. Aber wenn dein Freund es versuchen möchte würde ich gern mal einen Zwischenstand oder Bericht von dir hören wie es vorangeht falls er das Projekt tatsächlich realisieren will...

 

http://www.teamgates.net/michael_hughes.html

Wenn dein Freund wirklich soviel Geld hat, dann sollte er anstelle der Plutonium JL Audio W7 verbauen.....

gruß

Pipeline

wenn es tatsächlich nen freak geben solte der das ganze zeug in ein! auto verbaut, will ich die karre sehen.. ich weis ja wie meine karre mit nem kompletten MDF kofferraumausbau hinten in die knie geht...

man stelle sich mal vor wie das aussieht wenn alleine

-450 kilo subwoofer (15 GZ PLutonium) ,

-300 kilo endstufen (15 Colossus XI) und

-1000kilo batterien (40stück zu je 25 kilo)

hinten drin liegen. hat dein freund shon mal an ne neue achse gedacht? :D:D

des isch doch au mortz gaudi gell.

das wird wahrscheinlich ein PickUp sein mit 2 Achsen hinten :D:D

Jaja...

Träumen darf jeder!

Nur in der Umsetztung scheitert es meißtens!

Ich würde vielleicht andere Amps nehmen! Wie wäre es mit einer Zapco 9.0? die braucht nicht sooviel Strom!

Gruß

Daniel

ich stell mit grad die fratze von meinem car-hifi dealer vor, wenn ich in den laden gehen würde und 15 Colossus bestelle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Der OBerhammer(was für ne stromversorgnung?)