ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der oder Der ich weiß nicht

Der oder Der ich weiß nicht

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:15

Moin zusammen:

Am Samstag steht der olle Jolf in den Kleinanzeigen.

Es wird also ernst...

Trozdem isses ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Ich habe zwei Kandidaten:

der oder der

(Irgendwie isses komisch, man hat enen Haufen Kohle bereit und kriegt sein Traumauto nich....)

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2007 um 12:20

Das Lenkrad von dem Blauen sieht auf den Bildern für 38.795 km bös speckig aus.

Der Silberne ist mir von hier aus sympatischer.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:23

Ja, der Blaue war Vorführwagen und wurde danach privat gefahren.

Der Silberne ist ein Opel-Wagen.

am 4. Mai 2007 um 12:33

Das mag sein aber um das Lenkrad nach der Laufleistung so glatt zu polieren gehört schon viel aber vielleicht ist es auch ein Austauschlenkrad aus einem Vectra mit 120000 km.

...der blaue ist besser ausgestattet, hat mehr km (für 3 Jahre aber echt wenig :confused: ) und ist auch älter.

Wenn du nicht so wert auf Navi etc. legst, würde ich dir auch zum silbernen raten. Der sieht auf den Bildern auch irgendwie frischer aus.

G

simmu

am 4. Mai 2007 um 12:35

soll ich ganz ehrlich sein? Ich finde beide nicht sooo prickelnd.

Der blaue hat die bessere Ausstattung. Aber ist eben ein VorFacelift, des Weiteren gefällt mir das Holz/Kunststoffgesülz nicht so richtig, ist aber ja geschmackssache. Aber Vorführwagen sind auch so ne sache.

Der silberne ist dagegen Wirklich mager in der Ausstattung, ich dachte nen kleiner ausgestatten Opel-Masterlease Wagen (ich schätze von denen kommt er) gibt es nicht. (siehe Signatur) Für das Geld, gibts auf jeden Fall besser ausgestattete, unser FOH hatte glaub ich einen in Metro dastehen auch Diesel, der 150er wenn ich nicht irre mit SichtPacket und Parktronic und glaube Navi für 16,5 TE wenn ich nicht irre. Und da ist unser FOH einer der teuersten Deutschlands...

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 12:48

Tja Peace,

Das ist ja das Problem: Kaum dass einen FL mit Diesel sucht, der ein ein bischen Austatttung hat werden hier in MD (39120) gleich mindestens 17,5 T aufgerufen.

Einen 2.2direkt gibts schon mit 2T€ günstiger... (aber die Sprit-Kosten....)

Ich wßte dass das so kommt. Wenn ich ein Auto will gibts nur schwarze Kombis Und DB-Leasing-Spar-Mobile

*heul*

Vielleicht sollte ich mit einem Batzen Geld über Land reise und die kleinen Händler abgrase...

naja...

am 4. Mai 2007 um 13:04

Ich kenn mich ja nicht so toll aus, aber ist der Blaue nicht viel zu teuer ?

Mein 2.0t ist auch Bj. 2004 und hat vor einem Jahr weniger gekostet.

Gruß

B.M.

Ich bin vor 10 Jahren von Ost nach West umgesiedelt, und fahre regelmäßig zu den Eltern zurück.

Im Westen gibt es Autos preiswerter und besser ausgestattet,ich mach öfters den Vergleich. Soll heißen im Sonnenuntergang suchen.

ADe Opeler

Hallo so_nie,

*mal einen schönen Gruß von MD nach MD rüberschick*

Ich denke, ihr wart schon bei den einschlägigen Opel-Händlern in und um MD.

Bei Opel Dü**** in BS habe ich einen 1.9er CDTI aus 08/05 mit 22.500 km für 15.450€ gefunden, der Haken an der Sache, es ist ein Automatik. Guck einfach mal auf deren Homepage.

Es ist aber immer so - geht man mit konkreten Vorstellungen los, findet man nichts.

Viel Glück noch bei der Suche und LG

Claudi

Schließe mich Claudia und den anderen an - sind beide nicht der Knaller, der blaue fürs Alter zu teuer (Ausstattung geht, es fehlt Xenon), der jünger zu nackich....

Hmm, schwierig, watt??!!

Tip: Weitersuchen!!

Gruss aus der Nachbarschaft

ich würde wenn eher zum silbernen tendieren, wobei beide nicht der "reisser" sind.

Was hast Du gegen schwarz ?

am 4. Mai 2007 um 21:47

bedenke bei kauf der fahrzeuge die unterschiedliche motorleistung.

mann kann vieles nachrusten nur eben den motor nicht!!!!

würde nur eine 150 ps version kaufen der andere ist zu lahm

@ madclaudi

da hast du Recht ! Hab meinen Vectra C mit 11.000km bei Dürkop geholt, das war ein wirklicher Glückstreffer, das ein Opa ihn in Zahlung gegeben hatte :-)

Dürk*** sind schon nette Leute - würde da mal eine Anfrage starten, ob Sie dir nicht irgendwoher ein schönes Wägelchen besorgen können !

Zitat:

Original geschrieben von so_nie

Vielleicht sollte ich mit einem Batzen Geld über Land reise und die kleinen Händler abgrase...

naja...

Ja, mach das. Scheue es nicht ruhig weiter weg zu kaufen. Ich habe meinen C auch aus ~700km Entfernung gekauft. Such dir unabhängig von der Entfernung deinen Wunschwagen. Lass dir danach vom Verkäufer hochauflösende Bilder von den Stellen schicken die dich interessieren. Rufe an und lass den Verkäufer notfalls ums Auto laufen und frag nach Dingen wie Bremsanlage, Reifenprofil etc. (ja nach Laufleistung). Der ganz normale Kram eben. Und wenn die Papierlage richtig gut ist, kann man auch mal eine längere Fahrt in Kauf nehmen um die abschliessende Probefahrt zu machen. Klar, ein Restrisiko besteht natürlich schon. Aber wenn es ein Opel-Händler ist, Laufleistung relativ niedrig, relativ junges Fahrzeug...was soll da groß an Überraschungen kommen die die "heimischen" Fahrzeuge nicht auch haben könnten?

Ich habe so einige tausend Euro gegenüber den "Haushändlern" gespart und mein Wunschauto bekommen...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen