1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Der OM642 ruckelt, bitte um Hilfe!

Der OM642 ruckelt, bitte um Hilfe!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 8:02

Hallo liebe Gemeinde!

Möchte mich erstmal vorstellen, bin Marc und fahre zum ersten Mal einen Mercedes s211 320CDI V6

Hsn 0999 / 398. KM 317.000 / BJ.2005

Ich bin Neu hier und man möge mir verzeihen, wenn ich nun evtl etwas wichtiges vergessen habe zu erwähnen um eine genaue Aussage zu treffen für mein Problem!

Ich habe das Auto seit August 24 und privat gekauft!

Ich Idiot! Bei der Probefahrt keine Mängel, 1 Woche später ging es los! Vorbesitzer hat auf die Pflege technisch keinen Wert gelegt! Einmal Waschstraße pro Woche ,dass war es schon...Leider nur Lügen erzählt beim Verkauf, was er alles repariert hat! Ich sage nur einen alten Dieselfilter von 2004 drin gehabt !!!!!!!

Die ersten Luftfilter von 2005!!!! Schwarz, dicht ,absolut zu!!

Bekomme jetzt noch Puls, wenn ich an den Typen denke!!

Mercedes fahren wollen und dann keine 50 Euro übrig für ein Ersatzteil!

Somit Kämpfe ich seit Beginn mit Motorruckkeln bei 1800 bis 2200 Umdrehung in jedem Intervall.

Der Motor dreht nur bis max. 3800 Touren, dann schaltet er. NORMAL? Ich weiß es nicht:(

Ich habe bereits den halben Motor erneuert was zu erneuern geht...sämtliche Sensoren...Ladedruck...Saugrohrdrucksensor...Also wirklich Alle Sensoren!...Agr, Schläuche, Glühkerzen,

Glühkerzensteuergerät ..sämtliche Dichtungen , neue Geweih, LMM, Lambdasonde, Neuer Dpf, alle Sensoren am Dpf und Zuleitungen..., Getriebeölwechsel, alles hat nichts gebracht, auch wenn mal die Motorlampe kurz aus war für 1 2 Wochen kam sie aber wieder!

Nun zeigt er ständig den Fehlercode P2626 an, Dieselpartikelfilter, obwohl neu! Fehler nicht löschbar!

Evtl kann mir jemand noch Tipps geben, der mir helfen kann. In der Werkstatt würde mich das Auto auffressen, habe jetzt schon mehrere Tausend Euro reingesteckt nur an Teile!

Vom Airmatic Fahrwerk möchte ich jetzt gar nicht anfangen, es wurde wirklich auch schon Alles getauscht und hängt nach paar Stunden wieder...

Ich möchte gerne mal das Auto fahren, im normalen Zustand..vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Zum verzweifeln! Ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr verkaufen kann, da mir keiner mehr das Geld zahlt, was er gekostet hat , dazu noch die ganzen Teile!

Ich habe nur Marken Teile sowie OE Benz Teile verbaut, also keine China Artikel.

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüße