ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Der optimale Kleinwagen gesucht..!

Der optimale Kleinwagen gesucht..!

Themenstarteram 11. März 2006 um 23:54

Hi Jungs.

Hab mich eben angemeldet in der Hoffung, hier reichlich Tipps und Hilfe zu bekommen :)

Wusste anfangs garnicht, wo ich mein Anliegen posten soll.

Aber da es auch was mit der Finanzierung zu tun hat, dachte ich, dass es hier gut aufgehoben ist...

Also.

Ich möchte mir bald ein "neues" oder eher anderes Auto zulegen, d.h. gebraucht!

Ich dachte da an ein Kleinwagen.

Es sollte eine ordenliche Leistung haben (ab 75PS) und gering im Unterhalt (Steuern,Versicherung,Ersatzteile,ect.) und im Verbrauch.Bei dem Baujahr dachte ich so ab 2000 und beim Preis unter 6000EUR.

Könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen?

Vielleicht habt ihr schon selbst Erfahrungen mit Kleinwagen gemacht!?

Da mir gesagt wurde, dass Langstreckenfahrzeuge mit mehr Km als Kurzsterckenfahrzeuge mit wenig Km besser sind, würde ich gerne wissen wie denn so die FIAT- und FORD-Motoren sind, also auf die Km-Leistung bezogen?

Was haltet ihr generel von Renault (Clio), Peugeot (206) und Citroen (C2)? -> Inhalt der Klammern: Das bisher meine bevorzugten Modelle...

Was haltet ihr von Alfa Romeo?

Sagt einfach alles was in euren Köpfen herumschwirrt :D

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was die Versicherung angeht schau mal unter www.typklassen.de

bei Alfa wirste in wohl mit ner Panne mehr oder weniger leben müssen .... ansonsten würde ich ruhig mal n dem 206er schaun ... onwohls da ja auch massig probs geben soll ....

Ausserdem ist Alfa nicht gerad günstig, oder???

was verstehst du unter Kleinwagen, sowas von der Größe, wie du sie genannt hast: clio, 206 usw. oder vll noch ne nummer kleiner? fox, aygo, c1, 107, smart?

Ansonsten, wie hoch sind die jährlichen Fahrleistungen, also ab wann lohnt sich ein Diesel...

Allgemein kann ich aber schon sagen, dass ein polo oder ein Corsa in frage kämen. Allerdings ist hier die Versicherung bei mehr als 75PS schon etwas höher. Nen smart wär da günstiger, aber halt nur ein zweisitzer...

Themenstarteram 12. März 2006 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von motoele

Ausserdem ist Alfa nicht gerad günstig, oder???

Hi!

Naja, ich hab da mal ein gutes Angebot gesehen. Unter mobile.de.

Das Angebot war schon ok, aber halt ne Menge Km drauf und ich kenn mich halt mit Alfa überhaupt nicht aus :)

Themenstarteram 12. März 2006 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von stevelep

was verstehst du unter Kleinwagen, sowas von der Größe, wie du sie genannt hast: clio, 206 usw. oder vll noch ne nummer kleiner? fox, aygo, c1, 107, smart?

Ansonsten, wie hoch sind die jährlichen Fahrleistungen, also ab wann lohnt sich ein Diesel...

Allgemein kann ich aber schon sagen, dass ein polo oder ein Corsa in frage kämen. Allerdings ist hier die Versicherung bei mehr als 75PS schon etwas höher. Nen smart wär da günstiger, aber halt nur ein zweisitzer...

Och neee :D so klein wie n fox oder smart auch wieder net...

Über ein Polo&Corsa hab ich auch schon nachgedacht, jedoch ist ja genau das Problem mit der Versicherung, da ja viele diese Modelle fahren und auch jüngere Leute...

Darf also auch gern ein "Ausländer" sein, wie eben ein Renault, Citroen, Peugeot oder Honda :)

Toyota Yaris ist soweit ich weiß in der Versicherung und im Spritverbrauch ziemlich günstig. Zuverlässig sollte er auch sein...

Nissan Micra sieht man auch öfter rumfahren und ist weniger ein junge-Leute-Auto als eher ein Hausfraueneinkaufswagen - dürfte also auch eher günstig zu versichern sein.

MfG, HeRo

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von HeRo11k3

Toyota Yaris ist soweit ich weiß in der Versicherung und im Spritverbrauch ziemlich günstig. Zuverlässig sollte er auch sein...

Nissan Micra sieht man auch öfter rumfahren und ist weniger ein junge-Leute-Auto als eher ein Hausfraueneinkaufswagen - dürfte also auch eher günstig zu versichern sein.

MfG, HeRo

Hey, vielen Dank.

Der Yaris sieht net mal so schlecht aus...Und ne top-version gibt es auch :D mit ordentlich Leistung :)

Hhmm, aber noch etwas zu teuer...

Hier hab ich mal n gutes Angebot gefunden

Und das HIER!!! wäre ein TRAUM :D *WILLHABEN*

n Jazz oder n Civic ?

Themenstarteram 12. März 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

n Jazz oder n Civic ?

Hhmm, also die neueren Modelle sehen ganz gut aus, aber leider noch etwas zu teuer...

ok, die Yaris sind auch grad net günstig...

am 13. März 2006 um 15:59

Willst ein gutes und guenstiges/zuverlässiges Auto???

Wir haben uns zum Holz holen einen Suzuki Samurai zugelegt. BJ 93 140.000km, Typklasse Haftpflich 12 und TK 12. Unsere Versicheurngskosten belaufen sich inkl. TK ohne SB auf 15,- im Monat. OK, wir fahren mit 50%

An dem Auto kann man selber Schrauben. Wenn das nicht so dein Ding ist, kann Dir jede Werkstatt weiterhelfen. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer.

Unser Samu hat inkl. Steuer Fixkosten von 400,- im Jahr, guenstiger wird es wohl nicht gehen.

Ausserdem zuschaltbarer Allrad und es gibt auch Modelle mit einem Cabrioverdeck.

Nach dem Kauf bleiben immer noch genug "Reserven".

Gekostet hat unser Samu ca. 2500,00 inkl. neuem TÜV/AU mit festem Blechdach und allen beseitigten Roststellen.

Themenstarteram 13. März 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Willst ein gutes und guenstiges/zuverlässiges Auto???

Wir haben uns zum Holz holen einen Suzuki Samurai zugelegt. BJ 93 140.000km, Typklasse Haftpflich 12 und TK 12. Unsere Versicheurngskosten belaufen sich inkl. TK ohne SB auf 15,- im Monat. OK, wir fahren mit 50%

An dem Auto kann man selber Schrauben. Wenn das nicht so dein Ding ist, kann Dir jede Werkstatt weiterhelfen. Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer.

Unser Samu hat inkl. Steuer Fixkosten von 400,- im Jahr, guenstiger wird es wohl nicht gehen.

Ausserdem zuschaltbarer Allrad und es gibt auch Modelle mit einem Cabrioverdeck.

Nach dem Kauf bleiben immer noch genug "Reserven".

Gekostet hat unser Samu ca. 2500,00 inkl. neuem TÜV/AU mit festem Blechdach und allen beseitigten Roststellen.

Vielen Dank für deinen Tipp...Leider benötige ich noch keinen Geländewagen :)

Ich werde mir es aber merken...

am 7. April 2006 um 13:00

Seat Arosa. Aber definitiv!!!

Zitat:

Original geschrieben von edd_fish

Und das HIER!!! wäre ein TRAUM :D *WILLHABEN*

Für soviel Euronen bekommt mann schon fast einen neuen Polo GTI ohne Kilometer mit 2 Jahren Garantie...

Das besserer Auto wäre der GTI allemal.:)

Gruß

Prinzipal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Der optimale Kleinwagen gesucht..!