ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Der Osterhase hat mir heute Morgen ein Golf 6 GTI Lenkrad gebracht

Der Osterhase hat mir heute Morgen ein Golf 6 GTI Lenkrad gebracht

Themenstarteram 3. April 2010 um 17:36

Hallo,

bin absolut begeistert von dem neuen Lenkrad!!!

Passt mit der Mischung aus glänzendem (VW Zeichen) und mattem Chrom (Spangen) auch perfekt zum A5 Schaltknauf der ebenfalls mit glänzendem und mattem Chrom verziert ist, ebenso wie das Alpine Radio (Leiste unten matt, Drehregler glänzend)

Das Leder des Lenkrades ist nun auch identisch mit dem des Schaltknaufes. Fehlt jetzt nur noch der Griff des Handbremshebels...

LG

Matthias

Lenkrad-1
Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich finde das Lenkrad in einem Touran etwas deplaziert. :rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Na dann frohe Ostern! :D

Passt der alte Airbag da auch noch rein oder hat der Hase einen neuen bringen müssen?

am 3. April 2010 um 19:08

Mmh, gefällt mir jetzt gar nicht. Aber sicherlich Geschmackssache.

Themenstarteram 3. April 2010 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Na dann frohe Ostern! :D

Passt der alte Airbag da auch noch rein oder hat der Hase einen neuen bringen müssen?

...der Osterhase hat´s mit Airbag gebracht ;-)

LG

Matthias

am 3. April 2010 um 19:49

Und wieviel Eier hast du dem Osterhasen dafür geben müssen?

Sieht aber echt heiß aus...

Gruss

Baran

Themenstarteram 4. April 2010 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Touran_Baran

Und wieviel Eier hast du dem Osterhasen dafür geben müssen?

Sieht aber echt heiß aus...

Gruss

Baran

Hab schon ne ganze Menge Eier dafür ins Osternest legen müssen...

Aber ich hatte ja schon vor einigen Tagen hier im Forum mal erwähnt, dass ich wohl mehrere besorgen kann.

Preis währ dann bei rund 400,-- Euro

Die Lenkräder sind dann auch NEU und selbstverständlich inkl. Airbag.

LG

Matthias

Sorry, aber ich finde das Lenkrad in einem Touran etwas deplaziert. :rolleyes:

Dein Osterhase hat aber einen guten Geschmack,

gefällt mir auch ganz gut, was hat das Lenkrad denn

für 'ne Teilenummer, bräuchte nämlich eins mit

Multifuntionstasten. :-)

LG aus Südfrankreich

am 4. April 2010 um 10:08

Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus wenn man sowas nachrüstet.. machen die Händler da Probleme!?

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von itzibitzi

Dein Osterhase hat aber einen guten Geschmack,

gefällt mir auch ganz gut, was hat das Lenkrad denn

für 'ne Teilenummer, bräuchte nämlich eins mit

Multifuntionstasten. :-)

LG aus Südfrankreich

Teilenummer hab ich jetzt grad nicht zur Hand aber wenn du das in den Touran oder Golf 5 etc. verbauen willst, dann muss ich dich enttäuschen.

Selbst nach Tausch von Lenkradsteuergerät und "Schleifring" kriegst du das ESP nicht ans laufen.

Das Lenkrad mit MuFu Tasten kann verbaut werden, sofern man den Kabelsatz von dem ohne MuFu nimmt. Tasten sind dann selbstverständlich ohne Funktion.

Ohne MuFu ist es dann Plug & Play.

LG

Matthias

Themenstarteram 4. April 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Chrisssssi

Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus wenn man sowas nachrüstet.. machen die Händler da Probleme!?

Wenn du das Lenkrad nicht bei VW kaufst und einbauen lässt, dann hast du auf das Lenkrad natürlich keine VW Garantie mehr.

Auf den Rest der Fahrzeuggarantie hat der Lenkradwechsel keinen Einfluss.

LG

Matthias

am 4. April 2010 um 11:50

@Sumsemann

Welches Lenkrad hattest du denn vorher drin?

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Dreispeichen-Lederlenkrad ohne MFL das zun meinem Dreichspeichen-Kunststofflenkrad und natürlich Airbag passt.... :)

Themenstarteram 4. April 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Axel@V40

@Sumsemann

Welches Lenkrad hattest du denn vorher drin?

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Dreispeichen-Lederlenkrad ohne MFL das zun meinem Dreichspeichen-Kunststofflenkrad und natürlich Airbag passt.... :)

Hab dir ne PN geschrieben...

am 5. April 2010 um 11:42

Hi Matthias,

deinen Osterhasen möchte ich gerne mal haben. Der bringt ja wirklich dicke Eier. :D

Das Lenkrad finde ich persönlich sehr schick, ob im Touran, ist eben je nach Geschmack verschieden.

Mein Geschmack ist es nicht, da das Lenkrad im Gesamtkontext des Interieus (?) zu bullig wirkt.

Als ich gelesen habe, dass das Osterei 400.- EUR wert ist, frage ich mich: Wieso hat das Lenkrad denn

keine Multifunktionstasten? Geht das im Touran als Nachbau nicht? Denn 400.- EUR ist wirklich viel

Geld und ich würde das anders anlegen.

Aber du hast eben diesen Geschmack und das macht was her. Toll finde ich die R-Line-Pedalen.

Das Radio/Navi gefällt mir auch, welches ist das denn?

Gruß

Marco

am 5. April 2010 um 16:25

glückwunsch zum umbau...

 

wie erwähnt ist es sicherlich geschmacksache.. mir persönlich gefällt das neue lenkrad (beim nächsten FL wird es sich wohl ohnehin im Touri finden) von der formgebung her gar nicht. ich habe mir das R-Line-lenkrad vom aktuellen passat (dürfte mit dem des touri baugleich sein) eingebaut. habe so meine MFL weiterhin aktiv und nicht mal nen luftsack dafür kaufen brauchen, da beide 3speichen-lenkräder den gleichen luftsack haben... das r-line passt optisch sehr schön in den touri und kann zudem noch als original ausgegeben werden. jedenfalls macht so der :) kein :eek: gesicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Der Osterhase hat mir heute Morgen ein Golf 6 GTI Lenkrad gebracht