ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton von unten.... bei der Fahrt

Der Phaeton von unten.... bei der Fahrt

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 18:38

Anbei ein Video von mir - der Titel sagts bereits.

http://www.youtube.com/watch?...

Genaugenommen möchte ich wissen ob es normal ist, dass der Kompressor während der Fahrt nachreguliert (man hört's im Video). Oder kann das brummende Geräusch etwas anderes sein?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich erinnere mich noch gut an deinen Einstieg in dieses, bis dahin schon nicht immer nur ausnehmend harmonische, aber doch überwiegend noch sehr nette Forum, Phaetosoph.

Dein erster Beitrag war eloquent, intelligent und sehr lesenswert. Dann stellte sich aber schnell heraus, dass du dieses Niveau nicht halten konntest oder es zumindest es wohl nicht wolltest. Der Spaß am Zwietracht sähen, polarisieren und an der Auseinandersetzung bis in den persönlichen Bereich einiger User hinein war immer häufiger etwas, was mindestens zwischen den von dir verfassten Zeilen mitschwang oder punktuell sogar von dir offen zur Schau getragen wurde.

Seitdem du regelmäßiger Teilnehmer dieses Forums bist, ist es nach meinem Empfinden hier sukzessive deutlich weniger nett geworden. Spätestens mit den Beiträgen in diesem Thread hast du dich bei mir aber auf alle Zeiten disqualifiziert. Du bist der erste User, den ich auf meine bisher jungfräuliche Ignore-Liste nehme. Gratulieren werde ich dir dazu nicht, aber ich fordere dich auf, mal über das Wort Forumskultur und entspannteren Umgang mit Menschen, die nicht deiner Couleur entsprechen, nachzudenken!

Björn

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kann es sein, dass dein Reifen (HL) innen abgefahren ist? :D

Sonst kann man halt die normalen Kompressorgeräusche hören. Ist soweit normal.

also... ich trau mich mal ne Meinung abgeben... auch wenn ich vielleicht total daneben liege.

Intelligente Druckspeicher / Kompressoren bauen dann Druck auf, wenn es niemand merkt, bzw wenn genügend "Leistung" für den Kompressor da ist, also bei der Fahrt.... hat außerdem den Vorteil, dass das Geräusch niemand hört. (niemand der gerade keine Kamera unter dem Auto hat :-) )

das Geräusch könnte evtl. auch die Kraftstoffpumpe sein, die aus der zweiten Kammer des Tanks gerade umpumt? ich finde es nicht mehr, aber ich glaube ich habe etwas in der Art im SSP gelesen...

bitte nicht schlagen, wenns total falsch ist.

Gruß

Oliver

Die Kraftstoffpumpe pumpt der Kraftstoff ständig hhin und her. Die hörst du nicht. ;)

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Kann es sein, dass dein Reifen (HL) innen abgefahren ist? :D

Sonst kann man halt die normalen Kompressorgeräusche hören. Ist soweit normal.

Danke für die antworten, das beruhigt mich - ich hatte an Undichtigkeiten gedacht.

Achja und wegen dir war Ich grad nachsehen - die Reifen sind gleichmäßig abgefahren :)

Schönes Video, arme Kamera, ich hab natürlich gleich auf YT meinen Kommentar hinterlassen.... ;)

Das Video hat was, ist mal was anderes.

am 17. Februar 2011 um 9:21

So richtig geil wird die Optik aber erst, wenn eine Katze überfahren wird. :D

am 17. Februar 2011 um 11:17

vinyin: Cooles Video ;) Welche Kamera/halterung hast Du benutzt und wie wurde das ganze befestigt?

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von IalexI

vinyin: Cooles Video ;) Welche Kamera/halterung hast Du benutzt und wie wurde das ganze befestigt?

Aufgenommen wurde das mit einer GoPro Hero HD Motorsport.

Siehe Bild.

http://1.2.3.9/.../...5_08_z+GoPro_motorsports_hero+camera_mounted.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

So richtig geil wird die Optik aber erst, wenn eine Katze überfahren wird. :D

Völlig überflüssiger,weil widerlicher Kommentar!

Nie wieder tun,lieber Phaetosoph,bin echt böse!

am 17. Februar 2011 um 16:37

Sry, aber nach minutenlangem Betrachten des Unterbodenvideos kam ich da drauf. Ich bin nun mal von Grund auf böse und verdorben bis ins Mark.

Allerdings müßtest Du auch böse sein auf Foristen, die sowas wie "ins Profil meines Michelin passen noch ein paar Frösche" schreiben. Man weiß aber solche Dinge hier als Kalauer zu werten und macht sich nicht ins Hemd. Und wenn Du auf MT insgesamt mal guckst, welche Sprüche etwa über Frauen man so findet, die keine Kalauer sind, dann hast Du vielleicht eher etwas zum bösesein.

Allerdings habe ich Stärken auf anderen Gebieten, zB der Typographie. Blanks hinter Kommata sehen einfach besser aus.

Die Lebensgefährtin meines Bruders besitzt 3 Siamkatzen. Wenn ich zu Besuch bin, kommen die gleich und schnurren, wenn ich sie kraule, und nach 1,4 Mio km habe ich noch kein einziges Tier überfahren.

am 17. Februar 2011 um 16:41

Das Video finde ich auch sehr nett und anschaulich. Auf dei Idee, unter das Auto eine Kamera zu befestigen und zu fahren, muss man auch erstmal kommen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Sry, aber nach minutenlangem Betrachten des Unterbodenvideos kam ich da drauf. Ich bin nun mal von Grund auf böse und verdorben bis ins Mark.

Allerdings müßtest Du auch böse sein auf Foristen, die sowas wie "ins Profil meines Michelin passen noch ein paar Frösche" schreiben. Man weiß aber solche Dinge hier als Kalauer zu werten und macht sich nicht ins Hemd. Und wenn Du auf MT insgesamt mal guckst, welche Sprüche etwa über Frauen man so findet, die keine Kalauer sind, dann hast Du vielleicht eher etwas zum bösesein.

Allerdings habe ich Stärken auf anderen Gebieten, zB der Typographie. Blanks hinter Kommata sehen einfach besser aus.

Die Lebensgefährtin meines Bruders besitzt 3 Siamkatzen. Wenn ich zu Besuch bin, kommen die gleich und schnurren, wenn ich sie kraule, und nach 1,4 Mio km habe ich noch kein einziges Tier überfahren.

Kalauer? Ins Hemd machen?

Hallo, geht es Dir noch gut? Fehlende Blanks sind Dir wichtiger als Betroffenheit ?

Nebenbei, die Antwort von Phaeton Individual ist plötzlich nur noch gekürzt wiedergegeben.

Wir er wohl selbst den ersten und mir zustimmenden Teil gelöscht haben.Schade!

 

 

am 17. Februar 2011 um 17:27

Wie ich zu Tieren und insbesondere Katzen stehe, kann Du doch dem von Dir in Deinem letzten Kommentar selbst zitierten Post von mir entnehmen. Andernfalls wirkt Deine "Betroffenheit" ein wenig künstlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Phaeton von unten.... bei der Fahrt