1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Der Punto 55 S ist wie neu. nur die wollen nichst zahlen.!!

Der Punto 55 S ist wie neu. nur die wollen nichst zahlen.!!

Fiat
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 16:30

Guten Tag, liebe Fiatfreunde.

Es ist so: Meine Frau kaufte 1994 einen Fiat Punto 55 S in Ferrarirot. (Nagelneu)

Seit diesen Zeitpunkt hat der Fiat immer in einer Garage gestanden, alle Inspektionen und

Reparaturen wurden immer gewissenhaft erledigt. Im Winter wurde er nicht gefahren.

Augenblicklicher Kilometerstand : 31112 Km.

Er wird von mir gepflegt wie ein Augapfel, da nur ich ihn noch hin und wieder fahre.

Meine Frau fährt nicht mehr, und daher wollte sie ihn bei `Wir verkaufen dein Auto.de`anbieten.

Haltet euch fest: Das Ankaufangebot lautete auf hervorragende Euro 64,00 !!!

Aber nur zur Info: Das Auto befindet sich im Neuzustand, fährt wie Rakete und ist sehr schön.

Watt sollen wir machen, es ist sehr schwer, weil ich an dem Fahrzeug hänge.

Der Prüfer bei der letzten Hauptuntersuchung sagte nur: So ein Auto habe ich noch nicht

gesehen! ( Ohne Rost unten und oben )

Mit Gruß, K.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich geb Diir 100.

Das Auto ist 25 Jahre alt. Von dem Modell findet man nicht mal mehr was auf dem Schrottplatz, weil alle schon zusammengepresst und zu anderem Krempel verarbeitet sind.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 17:05

Hallo Passat99,

Danke für Deine Antwort, aber hast Du keinen Tipp für uns?

Als wir vor kurzem an einem angesagten italienischem Restaurant vorbeifuhren, wir kamen gerade von Feinkost Aldi

hier in BS, standen die italienischen Angestellten während einer Raucherpause im Hinterhof, und klatschten

Beifall, als sie unseren 55 S im vorbeifahren sahen....

Gerne möchten wir von Dir einen guten Tipp haben, da Du Dich in der Fiat-Scene sehr gut auskennst.

Unser 55 S ist ein Joungtimer, da geht kein Weg dran vorbei.

Mit Gruß, K

Dann hast Du doch schon 1 Zielgruppe gefunden. Dort musst Du dran bleiben.

Kann natürlich sein, die finden das megatoll, aber haben (bzw. Geld dafür ausgeben) wollen sie den auch nicht.

An sich ist das Fahrzeug halt wertlos, es hat nur noch den ideelen Wert.

Zitat:

@Skr1940 schrieb am 7. Januar 2020 um 18:05:08 Uhr:

Hallo Passat99,

Danke für Deine Antwort, aber hast Du keinen Tipp für uns?

Als wir vor kurzem an einem angesagten italienischem Restaurant vorbeifuhren, wir kamen gerade von Feinkost Aldi

hier in BS, standen die italienischen Angestellten während einer Raucherpause im Hinterhof, und klatschten

Beifall, als sie unseren 55 S im vorbeifahren sahen....

Gerne möchten wir von Dir einen guten Tipp haben, da Du Dich in der Fiat-Scene sehr gut auskennst.

Unser 55 S ist ein Joungtimer, da geht kein Weg dran vorbei.

Mit Gruß, K

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 18:02

Danke für deine Antwort!!!

Aber, wer ist denn die Zielgruppe?

Dann kann ich die mal anbaggern!

Was ist denn Dein Passat vom Baujahr 1999 noch wert? Das würde mich mal sehr interessieren.

Euro 2,94 ?

Bitte um Nachricht!

Mit Gruß, K.

Aber, wer ist denn die Zielgruppe? Na, die Italiener!

Welcher Passat???

Zitat:

@Skr1940 schrieb am 7. Januar 2020 um 19:02:53 Uhr:

Danke für deine Antwort!!!

Aber, wer ist denn die Zielgruppe?

Dann kann ich die mal anbaggern!

Was ist denn Dein Passat vom Baujahr 1999 noch wert? Das würde mich mal sehr interessieren.

Euro 2,94 ?

Bitte um Nachricht!

Mit Gruß, K.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 18:26

Na Deiner, der nur noch Schrottwert hat!

Das ist ein Schrottpassat, den Du besitzt, und Du bist ein ganz merkwürdiger Vertreter in diesem Forum,

aus diesem Grund logge ich mich aus.

Entschuldigung, Du konntest mir nicht helfen!

Mach es gut!

Mit Gruß, K.

Danke fürs Kompliment.

vwpassat99 ist mein Benutzername, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

@Skr1940 schrieb am 7. Januar 2020 um 19:26:09 Uhr:

Na Deiner, der nur noch Schrottwert hat!

Das ist ein Schrottpassat, den Du besitzt, und Du bist ein ganz merkwürdiger Vertreter in diesem Forum,

aus diesem Grund logge ich mich aus.

Entschuldigung, Du konntest mir nicht helfen!

Mach es gut!

Mit Gruß, K.

Ein Punto mit 25 Jährchen auf dem Buckel ist nunmal (fast) nix mehr wert.

Zumal mit über 300T km auf dem Tacho...

Der Motor bzw. das Getriebe haben zumindest schon das Rentenalter erreicht...könnten aber durchaus überholt werden.

Habe schon zwei Teileträger dieser Baujahre zum Schrottpreis von einmal 20 und einmal 50 euros zugekauft.

Mein TIPP:

Konservieren und weitere 5 Jahre trocken einmotten.

Mit 30 und einer Oldtimerzulassung kriegst du dann sicher mehr....

Stell deine Möhre doch einfach mal hier auf dem Marktplatz mit aussagekräftigen Bildern ein.

Ich hätte, wenn der den echt so neuwertig wäre, sogar Interesse.

Meine Freundin heult mir schon seit Monaten vor, daß sie schon panische Angst vor dem Tag hat, an dem ich ihren ach so heissgeliebten 188er wegmache und ihr einen adäquaten Ersatz besorge.

Dasselbe Drama gabs aber schon beim vorherigen VW Polo und davor beim Corsa A....

Puntofahrer sind nunmal irgendwie anders, hihi....

Zitat:

@zwinkl schrieb am 8. Januar 2020 um 10:10:05 Uhr:

Ein Punto mit 25 Jährchen auf dem Buckel ist nunmal (fast) nix mehr wert.

Zumal mit über 300T km auf dem Tacho...

Zwischen 300000 und 31112 ist aber schon eine klitzekleine Differenz mein lieber! Wenn ein Motor bei dem km Stand überholt werden muss ist aber jemand mit sehr wenig Öl gefahren! ;-)

Nur so am Rande! Hihi...

MfG

Nun ja...bei kleinen benzinern sind 300T schon sehr viel im Vgl. zum Diesel.

Schon wegen der höheren Drehzahlen nimmt da dann doch die Kompression ab, Ventilschaftdichtungen lassen durch und so....jedenfalls erneuere ich die immer bei so einer Laufleistung und wenn Kopf sowieso ab gleich mit.

TE....wie schauts denn mit Fotos aus, bitte ?

Zitat:

@zwinkl schrieb am 9. Januar 2020 um 10:40:55 Uhr:

Nun ja...bei kleinen benzinern sind 300T schon sehr viel im Vgl. zum Diesel.

Schon wegen der höheren Drehzahlen nimmt da dann doch die Kompression ab, Ventilschaftdichtungen lassen durch und so....jedenfalls erneuere ich die immer bei so einer Laufleistung und wenn Kopf sowieso ab gleich mit.

TE....wie schauts denn mit Fotos aus, bitte ?

Warum dichtest Du den 31T km denn so beharrlich eine Stelle hinzu? Preis drücken? ;-))

MfG

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 16:15

Also, sehr geehrte Mitleser,

und auch zwinkl,

Du hast sehr gut geantwortet, das muss ich ehrlich gestehen.

Aber der Punto von meiner Frau hat exakt in den ganzen Jahren nur läppische 31.000 Kilometer gefahren.

( in Worten: einundreißigtausend )

Das ist nichts! Aber, insgeheim weiß ich auch, was das Auto wert ist. Nicht so viel, aber ich hänge an dem

Fahrzeug. War nie kaputt, fährt immer wenn ich den brauche, sparsam, und noch so einiges mehr. (flott)

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, und im Frühjahr fahre ich nach Halli! (316 Km hin ) (Heiligenhafen)

Mit Gruß, K.

Du willst den doch gar nicht verkaufen, weil Du viel zu sehr daran hängst.

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 17:47

Also lieber Herr vwpassat99,

ja, ich gestehe. Alleine die Garage kostet jedes Jahr jeden Monat 60,00 Euro. Was soll ich denn machen?

Meine Frau ist nicht mehr so sehr interessiert, da sie ja nicht mehr fährt. Nur ich......

Demnächst werde ich das Auto wieder mit einer sehr guten Nano-Oberflächenversiegelung verwöhnen, das

macht mir Spaß.

Na ja, ich weiß warum...

Der Motor ist ein Fire-Motor. Wenn mal der Zahnriemen reißen sollte, passiert gar nichts.

Bei einem VW Auto wäre es ein Totalschaden, kostet so ungefähr 5 bis 6 Tausend Euro!!!!!!!!!!!!!

Und weiter: Der Common Rail Diesel, den VW für sich vereinnahmt hat, jeder weiß das, ist von Fiat-Ingenieuren

erfunden worden! Aber, VW hat den nicht erfunden...

Aber sie tun so, als wäre er von VW erfunden worden.. Stimmt nicht!

Und das ärgert mich etwas, na ja, ich kann als kleines Arschloch nichts daran ändern.

Und Fiat finde ich gut, weil sehr viele Unwissende Fiat nicht gut finden.

Mit Gruß, K.

Deine Antwort