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Der "Rostteufel" hat bei meinem W211 Bauj. 2005 plötzlich zugeschlagen!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:00

Hallo MB Freunde,

Das hatte ich nie erwartet!

Jetzt habe ich zufällig an der Heckklappe rechts

von der Chrom Zierleiste Rost gefunden!!!

Ich dachte das gibt es bei den neuen DB Modellen nicht mehr!

Aber, er ist da!

Ich bin sofort zum MB Service meines Vertrauens gefahren, um den "Schaden" zu melden!

Es wurden viele Fotos von dem ca. 5 Mark Stück großen Rostgewächs gemacht!

Da ich alle Serviceleistungen bei MB brav gemacht habe, darf ich auf eine Neulackierung des Heckdeckels hoffen...

Allerdings warte ich jetzt schon ca. 14 Tage auf Antwort!

Mal sehen wann, wie und wo der Lack erneuert wird!

Und wer wieviel bezahlt;-)

Werde weiter hier davon berichten,

LG

HW

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 15:00

Hallo MB Freunde,

Das hatte ich nie erwartet!

Jetzt habe ich zufällig an der Heckklappe rechts

von der Chrom Zierleiste Rost gefunden!!!

Ich dachte das gibt es bei den neuen DB Modellen nicht mehr!

Aber, er ist da!

Ich bin sofort zum MB Service meines Vertrauens gefahren, um den "Schaden" zu melden!

Es wurden viele Fotos von dem ca. 5 Mark Stück großen Rostgewächs gemacht!

Da ich alle Serviceleistungen bei MB brav gemacht habe, darf ich auf eine Neulackierung des Heckdeckels hoffen...

Allerdings warte ich jetzt schon ca. 14 Tage auf Antwort!

Mal sehen wann, wie und wo der Lack erneuert wird!

Und wer wieviel bezahlt;-)

Werde weiter hier davon berichten,

LG

HW

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Servus,

beim Kombi ist Rost an der Heckklappe schon länger bekannt.

Das ist jedoch auch der einzige mir bekannte rostschwachpunkt am W/S 211. An den türen soll es wohl lt. aussage mancher mitglieder hier im forum auch zu rost kommen was ich aber nicht bestätigen kann. Mein w211 von 2005 und auch ein w211 von einem freund BJ 2002 haben nirgendwo rost. Haben letztens gemeinsam unsere fahrzeuge gründlich auf rost untersucht und nichts feststellen können.

Wenn dein wagen jünger als 8 jahre ist wird der rost i.d.r von MB komplett auf kulanz übernommen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

beim Kombi ist Rost an der Heckklappe schon länger bekannt.

Das ist jedoch auch der einzige mir bekannte rostschwachpunkt am W/S 211. An den türen soll es wohl lt. aussage mancher mitglieder hier im forum auch zu rost kommen was ich aber nicht bestätigen kann.

*meld*

Die Heckklappe hat der Vorbesitzer meines S211 (EZ 2004) schon machen lassen, die beiden Fond-Türen stehen demnächst zum Kulanzaustausch an.

 

Ciao,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

 

Allerdings warte ich jetzt schon ca. 14 Tage auf Antwort!

Mal sehen wann, wie und wo der Lack erneuert wird!

Und wer wieviel bezahlt;-)

 

LG

HW

Hatte gleiches Problem an gleicher Stelle. Hat MB sofort und anstandslos übernommen und im Rahmen meiner Inspektion

der Heckdeckel neu lackiert.

Also da würde ich auch definitv keinen Cent dazubezahlen.

 

mich wuerden mal ein paar bilder von der heckklappe bzw den tueren interessieren! danke im voraus! gruss tw1972

am 22. Februar 2011 um 8:19

Hallo tobi-m,

mein E-Klässler 6/2004 hat gerade VIER neue Türen erhalten, zudem wurden die Dachleisten neu lackiert. Alles auf Kulanz !!! Also- keine Sorge.....

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 18:33

1. kommt es anders

Und 2. als man denkt;-)

Also habe gerade erfahren, dass die Heckklappe zwar lackiert wird, aber das DB Werk übernimmt nur 80% und ich muss 20 % = 150 .- € zuzahlen!

Der Grund ist, der Vorbesitzer von meiner Eklasse hat eine Inspektion unter 50000 km nicht eingehalten!

Ich habe den Wagen jetzt über 4 Jahre und habe alle Inspektionen regelmäßig bei immer der gleichen MB Werkstatt gemacht!

Meine Frage:

Ist das richtig vom MB Werk wegen einem fehlenden Services mich draufzahlen zulassen?

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

Danke

Gruß

HW

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

1. kommt es anders

Und 2. als man denkt;-)

Also habe gerade erfahren, dass die Heckklappe zwar lackiert wird, aber das DB Werk übernimmt nur 80% und ich muss 20 % = 150 .- € zuzahlen!

Der Grund ist, der Vorbesitzer von meiner Eklasse hat eine Inspektion unter 50000 km nicht eingehalten!

Ich habe den Wagen jetzt über 4 Jahre und habe alle Inspektionen regelmäßig bei immer der gleichen MB Werkstatt gemacht!

Meine Frage:

Ist das richtig vom MB Werk wegen einem fehlenden Services mich draufzahlen zulassen?

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

Danke

Gruß

HW

Ich kann dir nur einen fall aus meiner familie berichten, wo ein CL203 (top gepflegter 1 hd. garagenwagen bj2002) auf grund von rost bis 2010 satte 4 mal (fast) komplett bei MB neu lackiert wurde. Jedes jahr stand der wagen erneut in der werkstatt und wurde rundum entrostet & lackiert. Inspektionen hat der wagen jedoch regelmäßig gesehen. Kulanz von MB- jedes mal 100%..........der wagen wurde im 8. jahr verkauft :D

Ein vernünftiger rostschutz ab werk wäre MB x mal günsitger gekommen:D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Ist das richtig vom MB Werk wegen einem fehlenden Services mich draufzahlen zulassen?

Schau mal bei Gelegenheit im Lexikon nach, was "Kulanz" bedeutet.

Mercedes kann die Kostenaufteilung auch von der Mondphase abhängig machen, wenn sie das möchten...

 

HTH,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

1. kommt es anders

Und 2. als man denkt;-)

Also habe gerade erfahren, dass die Heckklappe zwar lackiert wird, aber das DB Werk übernimmt nur 80% und ich muss 20 % = 150 .- € zuzahlen!

Der Grund ist, der Vorbesitzer von meiner Eklasse hat eine Inspektion unter 50000 km nicht eingehalten!

Ich habe den Wagen jetzt über 4 Jahre und habe alle Inspektionen regelmäßig bei immer der gleichen MB Werkstatt gemacht!

Meine Frage:

Ist das richtig vom MB Werk wegen einem fehlenden Services mich draufzahlen zulassen?

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?

Danke

Gruß

HW

Ich denk ich würde es so annehmen und gut ist. Wobei das für mich auch davon abhängig wäre ob ich den Wagen dort gekauft hätte und ob mir damals ein perfekt scheckheftgepflegter Wagen verkauft wurde.

Ein paar Ausreißer gibt es immer mal.

Tut mir leid, dass es Deinen 211er erwischt hat.

Normal ist das jedenfalls nicht.

Die allermeisten User hier haben nämlich KEIN Problem mit Rost - auch ich habe noch nichts gefunden.

OK, Ein paar Schraubenköpfe am Unterboden und die Auspuffanlage sind mit leichtem Oberflächenrost versehen. Aber sonst gibt es nichts zu bemängeln (auch BJ 2005).

 

Wer in der Fahrzeughistorie mal "fremd gegangen" ist oder überzogen hat hat halt Pech bei der Kulanz. Sieh es auch mal positiv - immerhin werden ja 80% übernommen. Bei einem Opel Corsa wäre das vermutlich nicht der Fall. (Ohne Opel als Rostlauben bezeichnen zu wollen).

Aber alle Kulanzleistungen werden halt eben aus reiner Kulanz - einem freundlichen Entgegenkommen - bezahlt. Klar kann man als Betroffener dann sauer sein, wäre ich auch, die andere Seite muss man aber auch verstehen bzw. sich in diese hineinversetzen.

Die 150,- machen es auch nicht mehr fett ... bezahlen und gut ist. Es gibt schlimmeres!

Gruß

Hyperbel

hallo,

ich habe auch eine neu lackierte Heckklappe. Auch an gleicher Stelle. Habe nichts zuzahlen müssen. Alle Services bei MB bis auf einen in der Historie.

Allerdings hätte ich 150 EURO zahlen sollen, wegen einem nicht bei MB gemachten Service, so hätte ich das ohne murren getan, denn die Ersparnis beim Fremdservice rechnet sich dann immer noch.

Grüße

W

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 7:38

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Was mich ärgert, ist dass ich die Eklasse 2006 mit 55000 km bei einem Händler als "Scheckheft gepflegt" gekauft habe!

Nach jetzt 4 Jahren stellt sich heraus, dass es nicht wahr ist!

Sollte ich vielleicht den Händler darüber informieren und seine Reaktion dabei feststellen?

Die Rechnung habe ich noch...

Gruß

HW

Zitat:

Original geschrieben von tobi-m

Was mich ärgert, ist dass ich die Eklasse 2006 mit 55000 km bei einem Händler als "Scheckheft gepflegt" gekauft habe!

Nach jetzt 4 Jahren stellt sich heraus, dass es nicht wahr ist!

Sollte ich vielleicht den Händler darüber informieren und seine Reaktion dabei feststellen?

Gut, das dann natürlich ärgerlich bzw. der Ärger verständlich.

Allerdings glaube ich, daß Du nach 4-5 Jahren auch beim Händler, der Dir das Auto verkauft hast, ziemlich schlechte Karten hast.

Einen Rechtsstreit deswegen anzuzetteln halte ich persönlich für wenig erfolgversprechend und bei nur €150,- Streitwert kaum lohnenswert.

 

Ciao,

sjs77

Ich finde das ziemlich traurig,auch wenn es nuuuuur um 150 Euro geht.Bei einem relativ neuen MB

Rostprobleme.Wenn das mal in der B--d zeitung auf der ersten Seite stehen würde ,ich glaube MB

würde sich sicherlich nicht freuen.

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