1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Der "Schönes Wetter heute" Thread ;)!

Der "Schönes Wetter heute" Thread ;)!

Opel Astra F
Themenstarteram 23. Januar 2006 um 14:19

Mahlzeit,

wie sahs denn bei euch heut früh nach der "kältesten Nacht" des Jahres seit 1940 aufm Thermometer und am/im Auto aus?

TID hat heut um 7:00 -16,5°C un um 14:20 -10°C gezeigt.

Ich hat nur zwei kurze Schreckmomente.

Früh im Radio Staumeldung von wegen Vollsperrung A115, meine Strecke, später richtig hingehört, GEGENRICHTUNG, puhhh!

Früher als sonst runter, Türen gingen wunderbar auf, Scheibenenteiserspray, es war nur die Frontscheibe eingefroren :), ging nich.

War neu und noch nix in der Leitung gewesen, wollt auch nich.

Aufgeschraubt un so auf die Scheibe gekippt, halb frei!

Größter Schreckmoment der die 3Sekunden in ca. 5Stunden gedehnt hat, Motor starten!

Vorsorglich Belüftung aus un Radio draußen gelassen, Zündschlüssel rumgedreht,

Erstes mal geleiert, aber seeeehr langsam, angst,

zweites mal geleiert, glaub noch langsamer, ANGST,

drittes mal noch langsamer geleiert, hätte vom Ton her stehen bleiben können, kurz vor einkacken,

hab mir schon nen Plan gemacht wie ich noch pünktlich nach Berlin komm soll, hatte ja noch eine von 5 Stunden zum nachdenken bis Auto angegangen is ;), da kam er gaaaaanz langsam und unrund.

Kennt jemand das Geräusch von nem startenden, großen Sternmotor, dieses ungleiche, unrunde elend lange losblubbern bis er richtig läuft? So kams mir vor.

Dann lief mein Karren wunderbar und ich hatte eigentlich keine Probleme wegen der Kälte :D!

Un bei euch so?

Ähnliche Themen
29 Antworten

dein TID zeigt wenigstens noch was an,

bei mir steht seit 2 tagen nur noch: -,-- und manchmal auch +70 Grad :-D

ansonsten gehen die gänge nachm start elend schwer rein. ist halt normal bei -12 grad..

anspringen tut er wunderbar. liegt vielleicht auch daran das ich mir ne batteriehülle gebastelt hatte mit noppenfolie und silberpapier :-D

junge junge

da hast du ja nochmal richtig glück gehabt

http://iral.dakloetz.de/picture/motor-talk/schnee_wuah.jpg

hatte heute morgen zufällig ne digicam dabei

sieht aus als würdest du cabrio fahren und das steht nachts draußen ;)

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 14:46

[SINNFREI: mach doch für den Temperaturfühler auch ne Noppenfolie-Silberpapierhülle/ZUENDE]

lustig mit deinem TID, nich für dich.

Ja, bei mir sinds nur der erste un zweite, aba auch bissel schwer.

PS: Gott lobe Handschuhe und heizbare Lenkräder, ich nehme erstens in Anspruch. verflucht haben meine Hände selbst in Handschuhen gefroren!

@ iral: weiß nich ob ich weiterlachen oda mitleid haben soll, böse falle, kratzt sich vor allem so gut ;)

am 23. Januar 2006 um 14:53

*garagehat*

jaja aber ich kenn das auch wenn ich mal nicht in der garage stand und es gefrostet hat... scheiben die nicht frei wurden *argh* hab dann neuen reinluftfilter reingemacht und dann gings :)

am 23. Januar 2006 um 15:09

also bei mir waren heute morgen um 5.45 -17,5 Grad. Ganz sauber angesprungen obwohl er schon die zweite Nacht bewegungslos da stand. Nur die Beifahrertür ist eingefroren gewesen. die Reifen waren auch ne bissel angepappt an der Straße aber sonst ging es. Jetzt von Arbeit nach Hause waren es "nur" noch 10,5 Grad minus. Wird Zeit, dass es wieder wärmer wird.

am 23. Januar 2006 um 15:38

Bei uns warens sage und schreibe -6°C *ggg* Recht warm für die Verhältnisse in D!

@ shooter2k4: Dein Temperaturfühler ist im A...!! Sitzt vorne links in der Stoßstange von unten drin!! Einfach stecker ab neuen Fühler dran und es geht wieder!!!

hab da grad was von reinluftfilter gelesn...is das nur ne andere Bezeichnung für Pollen-/Innenraumfilter?

am 23. Januar 2006 um 15:59

Hmm, bei mir warens gegen 7:30 Uhr -18°C. Alle Türen waren natürlich mal schön eingefroren :( Toll dachte ich mir. Dann Startversuch er hat schon rumgebockt, aber ist trotzdem beim 1. mal angesprungen. Dann natürlich eine Frontscheibe die weder durch kratzen, Enteiserspray oder Scheibenheizung richtig frei wurde :( Hoffe es wird bald wärmer. Kam dadurch nämlich gleich mal ne Viertelstunde zu spät.

am 23. Januar 2006 um 16:00

@astra69

reinluftfilter ist die bezeichnung vom foh !

d.h. pollenfilter / innenraumfilter ist nur ein anderes wort dafür! gemeint aber dasselbe :)

Hamburg 8 Uhr -11 Grad und der Astra läuft !!!!

Ohne Mucken !!!

Aber wann wird es mal wieder richtig Sommer!

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 16:53

..., ein Sommer wie er früher einmal war!

Wenn ich nich Arbeiten müsste würd mir der kalte Winter eigentlich gefallen, weil wann gabs sowas die letzten Jahre???

Bei mir, hmmm, als ich 3 war?

Im Innerraum hat ich garnix mit Eis *freu*

PS: ab Mittwoch solls wohl auch wiederordentlich Schnee geben, paar tage lang!!! :)

auf *nichmehrzurarbeitfahrenkönnenschneechaos* hoff un freu

also 6:30 -16,5 grad

die karre ging mit einiger überzeugungsarbeit an...nur an der ampel konnte ich mich ni trauen von der kupplung zu gehen...*bibber*

leute leute leute, wo kommt ihr alle her?? wohnt ihr alle im osten oder in ner nördlcihen ecke??

ich bin heute in nem langärmligen t-shirt im auto gefahren!! war auch nicht grß kälter, als sonst mim pulli drüber?! ;)

mit kratzen hat ich garnix. der omega, der vorm haus gestanden hat (meienr hat auf der anderen straßenseite an ner großen wiese gestanden) war zugefrohren, so das ich grinsender weise an meinem dad vorbei zur schule fahren konnte.... ;) :D

gut, das ich kein tid oder mid hab, da kann auch kein sch*** fühler kaputt gehen, unser corsa zeig tim mom auch ma -30 oder +70 grad an, wie der halt lust hat!!!

wisst ihr eigendlich, wo euer benzin her kommt, das ihr tankt?? das wird in der großen raffinerie gemacht, die 100m luftlinie von mir weg ist, die machen es bei mir immer schön warm :D

dafür muss es aber auch bibberkalt sein, damit es wirklich ma schneit... :(

Deine Antwort