ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Der schönste Tag im Jahr

Der schönste Tag im Jahr

Themenstarteram 15. März 2009 um 16:23

Heute Morgen:

Aufgewacht und im Radio redet der was von Sonnenschein und 14°. Heute passiert es dachte ich mir.

Doch nachdem der Kater nach der gestrigen Geburtstagsfeier meines Schwagers doch noch anwesend ist wird das Vorhaben auf Nachmittag verschoben.

Heute Nachmittag:

Kurzer Anruf bei meinem Bruder ob er zuhause ist. Ja ist er. Dieses gewisse "Grinsekatze"- Gefühl steigt in mir hoch.

Also rein ins Auto und ab zu meinem Bruder. Runter in die Tiefgarage und da steht sie. Verdreckt, verstaubt... irgendwie eine traurige Gestallt.

Zündschlüssel ins Schloss, umgedreht und ohne irgendwelche Mucken springt Sie beim ersten mal an. Ich hatte diesen Klang schon so was von vermisst.

Ab jetzt kann mich nix mehr halten. Jacke an, Helm auf und nur raus aus der Tiefgarage.

Wusste garnicht das 14° so kalt sein können, aber egal. Die ersten paar km muckt sie noch ein wenig, aber wer macht das nicht nach 5 Monaten Tiefschlaf.

Da ist es wieder dieses Gefühl von Sommer, Sonne, Wind und SPASSSSSSS.

Doch vorsicht. Die Gelenke sind noch eingefrohren, es könnte Splitt auf der Straße liegen, die Straße und die Reifen sind kalt. Also das ganze schön gemütlich angegangen. Aber es ist herrlich.

Kurz bevor Sie ihren angestammten Platz bei mir wieder einnimmt noch schnell zur Tanke und den Winterstaub heruntergewaschen, danach die Bremsen trocken gefahren und jetzt steht sie wieder bei mir am Hof und das neue Jahr kann beginnen.

So long. Allen einen guten Start in die neue Saison.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2009 um 16:23

Heute Morgen:

Aufgewacht und im Radio redet der was von Sonnenschein und 14°. Heute passiert es dachte ich mir.

Doch nachdem der Kater nach der gestrigen Geburtstagsfeier meines Schwagers doch noch anwesend ist wird das Vorhaben auf Nachmittag verschoben.

Heute Nachmittag:

Kurzer Anruf bei meinem Bruder ob er zuhause ist. Ja ist er. Dieses gewisse "Grinsekatze"- Gefühl steigt in mir hoch.

Also rein ins Auto und ab zu meinem Bruder. Runter in die Tiefgarage und da steht sie. Verdreckt, verstaubt... irgendwie eine traurige Gestallt.

Zündschlüssel ins Schloss, umgedreht und ohne irgendwelche Mucken springt Sie beim ersten mal an. Ich hatte diesen Klang schon so was von vermisst.

Ab jetzt kann mich nix mehr halten. Jacke an, Helm auf und nur raus aus der Tiefgarage.

Wusste garnicht das 14° so kalt sein können, aber egal. Die ersten paar km muckt sie noch ein wenig, aber wer macht das nicht nach 5 Monaten Tiefschlaf.

Da ist es wieder dieses Gefühl von Sommer, Sonne, Wind und SPASSSSSSS.

Doch vorsicht. Die Gelenke sind noch eingefrohren, es könnte Splitt auf der Straße liegen, die Straße und die Reifen sind kalt. Also das ganze schön gemütlich angegangen. Aber es ist herrlich.

Kurz bevor Sie ihren angestammten Platz bei mir wieder einnimmt noch schnell zur Tanke und den Winterstaub heruntergewaschen, danach die Bremsen trocken gefahren und jetzt steht sie wieder bei mir am Hof und das neue Jahr kann beginnen.

So long. Allen einen guten Start in die neue Saison.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. März 2009 um 16:36

Gut gesprochen !!!

Dir auch eine geile Saison und fiel Sonnenschein...:D

Und möge die Muttergottes der Heiligen Beschleunigung mit dir sein...

Ich dachte mir, das es beim "schönsten Tag im Jahr" nur um die erste Ausfahrt gehen kann. :)

Der Mann ist sehr Weise. :D

Ich freue mich auch schon Wahnsinnig.

An die Kiste, und, da ist es. Dieses brummen und blubbern. Zwei dreimal kurz dran gedreht und dann läuft sie richtig.

Langsam auf Temperatur bringen und dann an der Ampel auf grader Strecke schon die ersten Autos stehen lassen.

Die sind noch nicht los und du bist schon fast im Dritten.

Man dreht am Griff und es geht wahrhaftig nach vorne. Da passiert wirkich was. Geil. Sie läuft. Sie brummt. Alles vibriert.

Besser als Sex. An dem ersten Tag kommt auch er nicht da ran. :D

Linke Hand zum Gruß

Volkmar(der schon ganz hibbelig wird)

Nabend

Schön zu lesen !

Im Herbst Moped abmelden. = Trauertag :(

Im Frühjahr anmelden. = sehr,sehr schöner Tag :)

Meine rechte Hand zuckt auch schon öfter,gerade wenn ich die,die schon fahren,höre und dann erst sehe.

Meine Freundin philosophierte auch schon ,glaub ich melde mein Möp (ZXR 400) bald an.

Wir gehen immer öfter zu den Möps und kucken,gutes Zeichen,wenn sie denn sagt,los Batterie rein,ich will mal hören,sehr gutes Zeichen.

Frühjahr = Moped & Bus fahren,Sonne,Treffen,laute gute Musik,Whisky und "Frauenfleisch" = gei. :D

 

Aber immer erst schön sachte,nicht nur das Motorrad,auch wir und die Autofahrer müssen nach dem "langen Winterschlaf aufwachen" ! ;)

mfg.-Trom

Und allen ein sturzfreies Jahr mit viel Sonne und wenig Rennleitungskontakt.

PS:Volkmar,Rerik,da werde ich mein Moped im Bus mitnehmen und mal die "Zone" aufwäcken! :D

Dein Krad passt doch sicher auch in deinen Bus,oder ? Du woltest ja e ne Runde mit mir drehen.

Und dann Abends Whisky und an der Stange "tanzen", Familienparty hin oder her !!!?

am 19. März 2009 um 9:05

Meine Möff in den Bus? Das muss ich erstmal checken. Aber da ne runde drehen hätte ja was. :D Whiskey geht klar. Das mit der Stange müssen wir nochmal bereden. :(

Gruß

Volkmar

am 22. März 2009 um 11:41

Hallo zusammen,

ich wollte auch am Sonntag mit meiner Erna ne erste Runde drehen, aber ich habe mich doch entschieden, den Nachmittag mit meiner Familie zu verbringen!

Übrigens, war der Tag bei uns recht kalt und es hatte auch leicht geregnet! Also nix für's Biken!

Bin dann gestern noch ne' Runde gefahren, nachdem der Besuch weg war!

Es war zwar recht kühl, aber das Wetter war mir danach und die Sonne hat mich auch noch etwas begleitet!

Mußte ja mein Weihnachtsgeschenk "einweihen"! Habe einen neuen Schuberth C2 bekommen, vom Christkindl!!! :D:D

Ich war echt überrascht, gegenüber meinem ehem. BMW Klapphelm von 96!

Aber im Gesichtsbereich merkte ich etwas frische Luft, aber nur minimal!

So ist der Helm von unten total dicht, also super!

Test erfolgreich bestanden sagte ich dann!

Grüsse Herbert

Erna??? Achherrje. ;) hauptsache ihr hattet Spaß.

Einen Helm sollte man doch nur 4 Jahre benutzen; und nicht 13, wenn ich nicht irren tu...

Gruß

Volkmar

am 26. März 2009 um 14:06

Hör Ma Kawasaki... Wieso meldest du ab und an? Saisonkennzeichen spart ne Menge Kosten ;) .. achte nur auf mindestens 6 Monate Zulassung im Jahr, wegen der SFR fürs nächste Jahr!

Grüße Pie

Nabend

Habe ein kleines Kennzeichen und möchte es sehr sehr gerne behalten. ;)

Und An und Abmelden ist kein Akt,einer ist immer da,der ne "Sammelzulassung"macht und wenn keiner Zeit hat,dann meine Frau oder Ich.

mfg.- Trom

Moinsen

abmelden? anmelden? SKZ? HALLO!! Sowas komt mir nicht ins haus! Wenn die Sonne halbwegs scheint und die Strasse trocken ist wird gefahren. Ich würde ja 1000 Tode sterben wenn och wèsste sie stehen da und ich kann sie nicht bewegen!

gruss

marc

PS: Aber schön geschrieben ;)

am 26. März 2009 um 21:26

Du mir gehts da nich anders, aber war halt nen Hinweis.. Kostensparen und so ;) ... Aber den Kennzeichengrund, kann ich absolut nachvollziehen! :)

Allzeit gut Fahrt und ein baldiger Frühling...

Grüße Pie

Nabend

Der Frühling ist da,oder ist es schon der Sommer ?

Die Mopeds sind gerade heute zugelassen,Kennzeichen montiert usw. :)

Meine "aufgeregte Frau" ist gleich da und dann ...................

Die Nachbarschaft/Dörfer sollen es zu hören bekommen !

Womit bin ich aufgeregt ? = Mit Recht ! :D

mfg.-Trom

PS: Auf dem Amt soll es maga-voll gewesen sein ! Nächste Woche sicher noch voller,Ostern,Motorradfahrer !;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Der schönste Tag im Jahr