Der schönste, teuerste und schlechteste Wagen den ich je hatte
Die Überschrift sagt, glaub ich, schon alles.
Superschön innen und aussen, toller leiser sparsamer Motor.
Preisleistungsverhältnis unterirdisch, Qualität nicht erwähnenswert. Keiner der von mir vorher gefahren Wagen war so schlecht verarbeitet(8x Audi,4xVW, 2xFord, 4xOpel, 1xMini).
Bilanz nach fast 100.000km: extrem nervende div.Knarzgeräusche die nie vollständig beseitigt wurden, Wassereintritt Leuchten, defekte Radlager, Motortotalschaden, fehlerhafte Software und andere Kleinigkeiten.
Keiner dieser Mängel ist bei einem Auto dieser Preisklasse akzeptabel und das ich nicht der einzige bin den diese Mängel betreffen, kann man hier ja überall nachlesen. Schön reden mit grosser Markenbrille hilft da auch wenig.
Ich fiebere dem Leasingende entgegen und werde dann wohl mal die weiss-blauen testen.
Beste Antwort im Thema
Bei mir würde es "Der schönste, günstigste (Unterhalt/Verbrauch) und beste Wagen den ich je hatte" heissen...
Ähnliche Themen
32 Antworten
Moin, nevernomore AUDI ,
stimmt schon. Aber das PL-Verhältnis, ist das bei den Mitbewerbern besser?
Haben die Wagen weniger Probleme? Keine Ahnung.
Trotzdem viel Spass mit einem BMW.
Agent86
Bei mir würde es "Der schönste, günstigste (Unterhalt/Verbrauch) und beste Wagen den ich je hatte" heissen...
Bei mir ist es ebenfalls der schönste und beste, den ich je hatte.
Zu den weiss-blauen hab ich auch schon geschielt. Die sind gerade dabei, die massiven Probleme, die die Umstellung auf die neue Einspritztechnik bei den Benzinern mit sich gebracht hat, abzustellen.
Grüße,
M1972
Zitat:
Original geschrieben von foreveraudi
Preisleistungsverhältnis unterirdisch, Qualität nicht erwähnenswert. Keiner der von mir vorher gefahren Wagen war so schlecht verarbeitet(8x Audi,4xVW, 2xFord, 4xOpel, 1xMini).
Bilanz nach fast 100.000km: extrem nervende div.Knarzgeräusche die nie vollständig beseitigt wurden, Wassereintritt Leuchten, defekte Radlager, Motortotalschaden, fehlerhafte Software und andere Kleinigkeiten.
Keiner dieser Mängel ist bei einem Auto dieser Preisklasse akzeptabel und das ich nicht der einzige bin den diese Mängel betreffen, kann man hier ja überall nachlesen. Schön reden mit grosser Markenbrille hilft da auch wenig.
Ich fiebere dem Leasingende entgegen und werde dann wohl mal die weiss-blauen testen.
mh?...gibt es nicht auch "weiss-blau-fahrer", die jetzt "wohl mal" AUDI testen?
also ich jedenfalls bin (nach einem jahr) vom ersten kilometer an begeistert von einem fahrzeug, welches all´meine bisherigen mittel-/ oberklassefahrzeuge versch. marken übertrumpft!
eine "grosse markenbrille" habe ich nicht.
Ich habe jetzt ca. 107.000 auf dem Tacho und bis auf das leidige Kuppungsrupfen, was durch einen Austausch behoben wurde, gab es nur minimale Softwareprobleme (MMI), ein Update hat es dann gebracht.
Ansonsten muss ich sagen, der beste Wagen den ich je gefahren habe!
Ich bedauere schon, dass ich ihn Anfang Januar 2009 abgeben muss.
Gerade wegen solcher , unverhofft , auftretenden Meinungsänderungen , sollte man seinen Nick nicht zu sehr an der Automarke festmachen . Wie sieht das denn aus , wen man mit "foreveraudi" im BMW Forum aufläuft ??
Ansonsten : Mein 4F war super , ich fahre momentan auch teilweise BMW und was soll ich sagen .... überall wird nur mit Wasser gekocht.
Soweit ich meine Autos bisher selbst bezahlt habe, waren es nur Audis, VW`s und der Mini. Der Rest waren Firmenwagen, die nicht schön, aber problemlos waren. Mein erster Audi 80CD 5S BJ ca.85 war dagegen ohne jeden Mangel. Da ich vor dem 4F einen 4B hatte der auch quietschte und knarrte habe ich wenig Hoffnung auch mal ein vernünftiges Auto zu bekommen, zumal die von mir gefahrenen Leihwagen auch genug Geräusche von sich gaben. Das ich nicht der einzige mit Problemen hier bin, kann man ja jeden Tag lesen.
Ob BMW besser ist, kann man bestimmt nicht pauschal sagen, aber man kann es ja mal versuchen zumal der X5 für mich genauso schön wie die Kuh ist und der Nick ist schnell geändert.
Ich wünsche allen andern A6 Fahrern das meiner wirklich eine Ausnahme ist.
Zitat:
Ob BMW besser ist, kann man bestimmt nicht pauschal sagen, aber man kann es ja mal versuchen zumal der X5 für mich genauso schön wie die Kuh ist und der Nick ist schnell geändert.
Ich wünsche allen andern A6 Fahrern das meiner wirklich eine Ausnahme ist.
@foreveraudi
Echte Männer kauen nicht nur Bienen, sagt Deine Sig, sie ändern auch nicht so ohne weiteres ihren Nick - zumal Deiner ein echtes Stetement ist (zu sein scheint?).
Dass Du mit Deinem Auto leider einiges an Pech hattest, ist keine Frage. Dass das die Ausnahme bist, wohl auch nicht, denn ansonsten wäre das Forum voll mit entsprechenden Posts.
Kau erst mal in Ruhe noch ein paar Bienen, bevor Du Dir einen X5 ansiehst.
Also ich sehe den 4F sicher nicht durch die Audibrille und habe mich auch schon ueber das ein ordere andere geaergert. Auch wuerde ich wegen des Motors lieber einen 5er fahren, wenn der von aussen nicht so haesslich und von innen nicht mega-haesslich waere (ich weiss, das ist objektiv subjektiv) sowie das ein oder ander Detail fuer Audi sprechen wuerde.
Aber ein unterirdisches Preisleistungsverhaeltniss zu unterstellen ist doch falsch. Mag ein Skoda oder Opel etwas besser abschneiden. Aber BMW ?
Und Leute mit 5er Problemen gibt es ebenfalls genug.
Aber ich gebe Dir Recht, nach dem Theater musst Du etwas anderes zu kaufen. War eingentlich keine Wandlung oder vorzeitige Rueckgabe moeglich ?
Ich denke mal, es trifft einfach das zu, was schon angemerkt wurde in diversen anderen Threads: Die Hälfte, die hier schreiben oder überhaupt in dieses Forum gelangt sind, wurden durch Probleme mit Ihrem Auto dazu getrieben. Dadurch wirkt es natürlich so als wenn alle 4Fs Probleme machen. Doch die Inhalte der anderen Foren, insbesondere andere Marken wie BMW oder Mercedes sehen genauso aus, wenn man sich's einmal durchliest...
@foreveraudi: Für dich tut es mir natürlich leid, wahrscheinlich hast du ein Montagsauto erwischt... Und zur Verarbeitung muss ich sagen, dass ich persönlich z.B. die Verarbeitung eines aktuellen 5er BMWs schlechter als die des 4Fs finde. Insofern ist vielleicht auch manchmal Subjektivtät mit im Spiel.
Moinsen,
also mein Digger 3,0 TDi ist das geilste was ich je zwischen die Finger bekommen habe. Ich habe ihm jetzt in 18 Monaten gut 120.000 km verpasst, without any problems. Was ich natürlich schon dazu sagen möchte ist, daß ich Bremsen tausche wie andere Leute Unterhosen, aber wenn man bedenkt wie der Dicke rangenommen wird, ist das ja auch klar. Also ich bin rundum zufrieden und steige auch jeden Morgen mit einem herzlichen Dankeschön in das beste Auto was ich jemals hatte
Greetz
LR
Zitat:
also mein Digger 3,0 TDi ist das geilste was ich je zwischen die Finger bekommen habe.
da kann ich dir nur mein herzlichstes Beileid aussprechen ! Es sei denn ,du bist 12 Jahre alt und hast noch so das eine oder andere vor dir
Alex.
Zitat:
Tut mir leid für dich! Den Motorschaden hatte ich nicht,bin dir aber ansonsten dicht auf den Fersen
Alex.
Zitat:
Ich beneide jeden der kurz vor dem Leasingende ist!!!!! Ich habe noch 28 Monate heul... und schon genug 5er Touring Angebote! Ich tausche lieber Vorsprung durch Technik (?!?) gegen Freude am Fahren!