ForumSmart #1 & #3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. der smart #1 PULSE mit 428 PS und Allrad kommt !!!!! Details endlich da

der smart #1 PULSE mit 428 PS und Allrad kommt !!!!! Details endlich da

Smart #1 HX11
Themenstarteram 19. Juni 2023 um 8:38

endlich gibts Details zum #1 PULSE:

https://mbpassion.de/.../

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Pulse ist jetzt online bestellbar.

https://de.smart.com/de/stock-search/

enttäuschend auch hier fortgesetzt:

dieser krampf mit den lines und ihrer starren ausstattungen - fern des eigenen geschmacks, wünsche an ausstattung etc.

Das ist aber immer mehr der Trend der Zukunft. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen - es sei denn, wir sind bereit und in der Lage, sehr viel mehr Geld auszugeben

Eule

Ich bin froh über die Lines

Viel besser als diese seitenlangen Aufpreislisten.

Auch ein Grund keinen AUDI mehr zu kaufen

Zitat:

@eule1031 schrieb am 23. Juni 2023 um 18:47:23 Uhr:

Das ist aber immer mehr der Trend der Zukunft. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen - es sei denn, wir sind bereit und in der Lage, sehr viel mehr Geld auszugeben

Eule

Speziell beim Smart #1 ist das Preisleistungverhältnis gerade durch die Lines extrem gut.

Wo gibt es für 44900,- des Premiums soviel Leistung, Batteriegrösse und Ausstattung?

Machen wir uns doch nichts vor: es gibt kaum jemanden, der ein deutsches, traditionell sehr flexibel konfigurierbares Auto als nacktes Basismodell kauft.

Und mit nur etwas Ausstattung, anderer Farbe etc. landet man weit über dem Preis des Smart #1 mit Vollausstattung.

Ich begrüße die Strategie von Smart: Pro+ mit sehr guter Ausstattung für preisbewusste Käufer und Vollausstattung für geringfügigen Aufpreis. Mir macht die Ausstattung echt Spaß. Ich mag es nicht, mir jahrelang einzureden: das Auto hat dies und jenes nicht, du hast damals 1-2 k€ gespart, freu dich über Ersparnis... Nö, lieber freu ich mich über die Annehmlichkeiten der Vollausstattung.

Wer den Preis zahlen will, soll sich freuen!

 

Speziell beim Smart #1 ist das Preisleistungverhältnis gerade durch die Lines extrem gut.

Hi,

das sehe ich anders.

Der Preis ist gut, die Leistung in Verarbeitung und Service lassen zu wünschen übrig.

Da relativiert sich dann die Aussage.

Habe selten ein so großes Forum für so ein kleines Auto gesehen ( Smart #1 Forum ) mit sehr vielen Beanstandungen.

Verarbeitung ist um Welten besser als bei den Wettbewerbern in der gleichen Klasse.

Ein ID3 in der gleichen Ausstattung wie der Premium kostet mal eben 6.000€ mehr.

Zitat:

@Vaio 105 schrieb am 7. Juli 2023 um 05:56:57 Uhr:

Hi,

das sehe ich anders.

Der Preis ist gut, die Leistung in Verarbeitung und Service lassen zu wünschen übrig.

Da relativiert sich dann die Aussage.

Habe selten ein so großes Forum für so ein kleines Auto gesehen ( Smart #1 Forum ) mit sehr vielen Beanstandungen.

Relativ: wieviele Nutzer bescheren sich da in Bezug auf die tatsächliche Anzahl der Fahrzeuge?

Das Forum hat 951 (Stand jetzt) registrierte Mitglieder. 306 Bestellungen haben diese Mitglieder eingetragen, 187 dieser Fahrzeuge sind ausgeliefert.

Und laut KBA sind 2023 über 2200 #1 angemeldet worden.

Das bedeutet, dass weniger als 10% der Fahrzeuge sich bei Usern des von dir genannten Forums befinden. Und selbst da sind es „gefühlt“ auch nur eine geringe Zahl, die Probleme mit dem Fahrzeug haben. Und noch weniger davon bemängelnd die Verarbeitung. Die meisten beschweren sich über die Software oder fehlende Funktionen (die auch dann meist gar nicht angekündigt) waren.

Wir haben einen und bei unserem finde ich gerade die Verarbeitung sehr gut.

Zu seiner Zeit hat der 42 (noch kleineres Auto) mehrere größere Foren gehabt. Es ist eben alles relativ ??

Ich kann mich auch über die Verarbeitung absolut nicht bschweren - die ist meinem Vorgängerfahrzeug (Mercedes C118) ebenbürtig.

Bei den technischen Spielerein kann der #1 schon einiges besser (zB Spurassi) und wenig schlechter (Schildererkennung - die ist halt wirklich noch kacke)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 12. Juli 2023 um 16:26:52 Uhr:

(...)

Bei den technischen Spielerein kann der #1 schon einiges besser (zB Spurassi) und wenig schlechter (Schildererkennung - die ist halt wirklich noch kacke)

Hat sich die Schilderkennung durch das letzte OTA Update diese Woche eigentlich verbessert?

Ja, nach Aussagen aus dem Smart-1-forum.de

Nicht unbedingt.

Ortseingangsschilder und Geschwindigkeitsaufhebungsschilder erkennt er immer noch nicht.

Das Abo unseres Hyundai IoniQ5 (325 PS, AWD) läuft in 4 Monaten aus und wir gucken rechtzeitig nach was Neuem (mit Allrad). Da kommt der smart #1 Pulse gerade richtig. Sonst wäre ja nur der Brabus infrage gekommen. Mit 46.490 € liegt der Pulse rund 2.500,- € unter dem Brabus. Und ausser einer etwas schwächeren Leistung beim Pulse ggü. dem Brabus konnte ich keine eklatanten Unterchiede zwischen beiden feststellen. Besichtigen und Probesitzen konnte ich einen Smart #1 Premium vor 4 Tagen schon mal bei einem MB-Händler. Ich war überrascht über die Wertigkeit und Verarbeitung im Vergleich zum Hyundai IoniQ5. Mit 4-6 Wochen Lieferzeit wird der #1 beworben. Ob das klappt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. der smart #1 PULSE mit 428 PS und Allrad kommt !!!!! Details endlich da