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Der Sommer naht! Erfahrung mit Pirelli P6000 / P7 ??
So, hier mein nächstes Reifenthema:
Hat jemand Erfahrung mit Pirelli Sommerreifen auf dem Vectra?
Besonders bezügl. SÄGEZAHN! Ich hab einen nur halb abgefahrenen Satz Goodyear Eagle NCT weggeschmissen, weil die sowas von miese Geräusche gemacht haben.
Deshalb will ich jetzt beim Sommerreifenkauf nicht wieder so einen Schrott aufziehen.
Habt ihr einen Tip?
Hab ein Angebot für die o.g. Pirelli-Reifen, kennt die jemand?
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15 Antworten
Zu den Pirellis kann ich dir nichts schreiben, aber ich habe mir viele Beiträge durchgelesen und am besten kommt wohl der Conti Sport Contakt II weg und den werde ich mir wohl in der Größe 225/45R17 zulegen, wenn es soweit ist.
Also ich hatte den P6000 auf meinen Vectra B als 205/55R16 - naja vom Verschleiss recht O.K. aber im nassen
Derzeit fahre ich den Conti SportContact 2 und kann den nur empfehlen
Hallo Cebello
guckst du hier http://www.reifendirekt.de/
Gruß
Peter
Den P6000 (auch 205/55R16) hatte ich vorher auf dem A6 Avant, und kann Schelpers Aussage bestätigen: Sehr haltbar (fast 50.000km), schön leise und toller Grip solange es trocken und warm ist. Bei Nässe und Kälte ({10°C im Herbst etwa) war aber deutliches Untersteuern Programm. Das dürfte im Vectra C jedoch weniger ausgeprägt sein (Quermotor, Fahrwerkabstimmung).
Deutlich ausgewogener fand ich da den Bridgestone, den ich danach hatte (gleiche Größe, weiß aber nicht mehr die genaue Bezeichnung), allerdings zeigte der einen tendenziell schnelleren Verschleiß.
P 6000 auf A4 miese Haftung heftiges und frühzeitiges Untersteuern. Im Normalbetrieb sehr leise quitscht sehr früh!!!
P7 auf Omega mit Sportfahrwerk. Massive Sägezahnbildung. Ansonsten OK!
Greetinx
P6000
Hatte P6000 Serienmäßig auf meinen VW Bora drauf.
Fazit: sehr laut, da sehr harte Gummimischung. Bei Regen schlechtes Kurvenferhalten. Bei sportlicher Fahrweise auch schnelle Abnutzung. Meine Empfehlung: Conti Sport Contact2, das beste was mir an Reifen untergekommen ist. Super Kurvenverhalten, Super Fahreigenschaften bei Regen. Sehr leise Abrollgeräusche.
Und wie sieht's bei dem Conti mit der Haltbarkeit aus?
Hi
Hhm...eure Erfahrungen mit dem Pirelli P6000 erstaunen mich aber ein wenig.
Ich habe diesen Reifen auch auf meinem Vectra B gefahren (205/55R16) und war rundum zufrieden.
Im Trockenen ist er über jeden Zweifel erhaben, und auch im Regen habe ich nie etwas negatives erlebt.
Auf der BAB im Regen ist er schon mächtig gut. (Aquaplaning)
Selbst beim Fahrsicherheitstraining lag mein Auto im nassen wesentlich besser, als ein ähnlicher Vectra mit Conti Premium Contact. (gleiche Grösse nur in V)
Das einzige was ich ihm ankreide, ist das mit dem Grad der Abnutzung zunehmende Abrollgeräusch.
Das war mit der Zeit nervig.
Ich bin mittlerweile auf den P7 umgesteigen, und ich muss sagen, das dieser Reifen noch besser ist als der, meiner Meinung nach schon gute P6000.
Also ich kann die beiden Pirelli nur wärmstens empfehlen. Wie gesagt aber nur in 205/55R16. Wie es bei den Vectra C Grössen aussieht.....keine Ahnung.
Gruß Hoffi
Hallo
Ich fahre seit einiger Zeit den Pirelli-PZero.
225/45-17ZR
Die Reifen sind nach gut 20000km fast so laut wie zuvor die GoodYear-NTC5 (215/50-17WR). Weiters neigen sie zum Spurrillen-nachlaufen.
Ich werde als nächstes Conti probieren.
Meine Winterreifen (Conti 215/55-16TR) sind nach über 20000km immer noch relativ leise.
Zitat:
Original geschrieben von Irigy
Und wie sieht's bei dem Conti mit der Haltbarkeit aus?
Kann mich derzeit (29 TKM davon ca die Hälfte mit den Conti Sommerreifen) nicht beschweren. Wenig abrieb
Ich werde mir die Goodyear Eagle F1 GSD ?? kaufen, hatte diese schon auf meinen letzten Pkw und die warne einfach spitze.
Die schneiden auch bei den Tests immer recht gut ab
MfG
Ich kann nur vor dem F1 in Kombination mit dem Vectra C warnen. Bei meinem sind die Abrollgeräusche nach 15.000km deutlich höher gewesen als mit Winterrädern von Michelin in der selben Größe.
Ich gehe diesen Sommer auf 4 neue Contis zurück. War ein teueres Lehrgeld.
Fahre seit 1 Jahr und ca. 25000 km den Dunlop Sportmaxx 225/45/17 und kann diesen Reifen nur empfehlen.Kaum Verschleiss bei entsprechender Fahrweise,kein hörbares Abrollgeräusch,sehr gute Nass und Trockenlaufeigenschaften und keine Anzeichen von Sägezahnbildung im Vergleich zum werksseitig ausgelieferten Bridgestone Touranza.Ich habe schon einige verschiedene Reifen bzw. Hersteller gefahren und bin immer wieder zu Dunlop zurück.Was besseres wie diesen Sportmaxx habe ich bis jetzt aber noch nicht gefahren.Fahre einen C-Vectra GTS 2,2 Direct mit Schaltung.
Aus dem Westerwald Thomas
Hi
@wvn
Wie kannst du es wagen einem Opel Mod in dessen Forum zu widersprechen...
Unglaublich
Nee, im Ernst.
Der Pirelli P6000 hat mich persönlich sehr überzeugt.
Ich kenne den Reifen aber wie gesagt nur in 205/55R16W.
Wie er in anderen Dimensionen ist, weiss ich freilich nicht.
Da mag das ganze natürlich anders aussehen.
Fakt ist aber, das der P6000 in vielen einschlägigen Reifentests sehr gut abgeschnitten hat, und sehr häufig als Erstausrüstung genommen wird. Von allen Herstellern (ausser Kia, Hyundai usw. die nehmen lieber Hankook )
Das muss ja Gründe haben, auch wenn nicht immer die Perfomance eine Rolle spielt.
Das einzige was den P6000 abwertet ist das erhöhte Laufgeräusch, wie oben beschrieben.
Ich würde mir den P6000 jederzeit wieder zulegen, weil er mir für meine Bedürfnisse völlig ausgereicht hat, und mich nie enttäuscht hat
Leider gibt es ihn für mein nächstes Auto nicht in der entpsrechenden Grösse, und die momentan montierten Pirelli P7 überleben die Haltedauer meines Vectra.
Aber das Thema Reifen ist eh ein hoch subjektives Thema. Man fragt 10 Leute und bekommt 20 verschiedene Meinungen.
Gruß Hoffi