ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Sommer naht -->> Sommerreifen

Der Sommer naht -->> Sommerreifen

Themenstarteram 12. März 2004 um 21:22

Hi Leutz,

ich such nen wirklich günstigen Reifen für meine Kiste.

Hab die 17" M3 Felgen, weiss grad nich die genauen Werte, sind vorne 225ger und hinten 245ger sprich Mischbereifung.

Die Reifen sollten schon was aushalten aber wirklich günstig sein, leider hab ich für hinten nen Schrecken bekommen wo ich gesehen hab das die echt eiskalt 170 (T)euros pro Reifen verlangen, das is mir ehrlich gesagt für jedes Jahr zu teuer, also soll´n billiger her.

greetZ Basti

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kein Problem, mach Dir halt 185er Sommerreifen drauf und fertig...

Themenstarteram 12. März 2004 um 22:51

LoL, wenn ich 245 hinten hab? Scherzkeks....

am 12. März 2004 um 23:00

Yo mir gehts genauso wie dir. Ich hab die selben Reifendimensionen am Auto. Letzten Sommer hab ich auf Empfehlung des Verkäufers GT Radial aufziehen lassen - absolute Entäuschung, schlechtester REifen den ich jeh hatte.

Jetzt werde ich wohl etwas mehr ausgeben und mir einen Markensatz kaufen (SportContact2 oder sowas)

am 12. März 2004 um 23:06

versteh ich nicht. Wieso schafft man sich eine Felge in dieser Dimension an, wenn man anschließend den Reifen nicht mehr zahlen kann.

Sparen ok, aber beim Reifen???

am 12. März 2004 um 23:33

Zitat:

Original geschrieben von mcanipa

versteh ich nicht. Wieso schafft man sich eine Felge in dieser Dimension an, wenn man anschließend den Reifen nicht mehr zahlen kann.

Sparen ok, aber beim Reifen???

Frag doch mal das Dr. Sommer Team.

Und danach, können wir mal zum Thema zurück?

Kumho(schreibt man das so?) sind recht günstig und für das Geld ordentlich.

Auf Nässe ist das Heck zwar sehr schnell am ausbrechen aber sonst iO.

Ich hab mal von meinem Reifendealer gehört das man auf so "dicke" autos wie BMW's keine Billigreifen draufmachen soll weil die schneller verrecken. Auf Kleinwagen is das ok aber nicht bei 1,5 Tonnen Kampfgewicht.

Quali: Dunlop SP 9000

Value: Fulda Carat Extremo

Billig: gute gebrauchte bei ebay ?

am 13. März 2004 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von mcanipa

versteh ich nicht. Wieso schafft man sich eine Felge in dieser Dimension an, wenn man anschließend den Reifen nicht mehr zahlen kann.

Sparen ok, aber beim Reifen???

Ne, da muss ich ihm eindeutig recht geben!

Sparen kannste überall, nur net beim Reifen!

Ein Reifen entscheidet im Ernstfall über Leben und Tod...

Reifen-Direkt.de

spare lieber nicht am reifen, damit sparste an deiner eigenen sicherheit. glaub mir, ich hatte mal billig reifen drauf und was wars resultat? auffahrunfall, weil die reifen nicht mehr gegriffen haben (nässe).

Wie gesagt, spar lieber in nem anderen nicht sicherheitsrelevantem bereich ;) lieber bisserl anner optik gespart, als am Leben :D

am 13. März 2004 um 13:54

Kann da mcanipa und den anderen nur zustimmen.

Kauf dir nen ordentlichen Reifen. Hab selbst den Dunlop SP 9000 als 225er drauf und der ist einfach klasse. Haben mich zwar damals knappe 900 Euro gekostet aber lohnenswert ist das allemal.

Wer die Kohle für nen BMW hat, sollte sich auch Reifen leisten können.

am 13. März 2004 um 13:56

Schau mal auf die HP von AMS (oder wars Motorvision?), die haben vor ca. zwei Wochen 225er 45 ZR 17 an nem e46er getestet. Dort findest du bestimmt das Ergebnis mit Preisangaben!

Jungs lieber mit 185er Qualitäts Reifen fahren als mit billig 245er.

Die Dunlop sind echt gut. Sonst halt Michelin.

Die Conti sind beim E39 sehr laut.

Keine Ahnung wie die sich beim E36 verhalten.

Aber bei Dunlop ist Pres Leistung sehr gut.

Die Fulda sollen auch nicht schlecht sein.

Themenstarteram 13. März 2004 um 15:44

Okay,

hab sie mir jetzt selber raus gesucht, zwei stehen zur Auswahl

Entweder

Winelli (95 Euro das Stück)

oder

Uniroyal (105 Euro das Stück)

Von den Qualitäts-Angaben her und von der Optik (35ger Niederquerschnitt) werde ich wohl die Winelli nehmen, und bei dem Preis is es mir echt wurst ob die nur einen Sommer halten.....

Hatte Letzten Sommer die Conti Sport Contact drauf und die waren nach 4 Monaten so glatt wie ein Babypopo, das is dochn Witz!

greetZ Basti

am 13. März 2004 um 16:09

Zitat:

Hatte Letzten Sommer die Conti Sport Contact drauf und die waren nach 4 Monaten so glatt wie ein Babypopo, das is dochn Witz!

Ich weiss nicht wie Ihr fahrt, das Ihr jedes Jahr neue Reifen braucht.

Habe letztes Frühjahr Conti Premium Contact (225/50 R 16) drauf machen lassen. Bin bis zum Winter 20.000 km gefahren.

Heute habe ich sie wieder drauf getan (nach Winterreifen) und das Profil ist noch super. Hinten ist es etwas weniger aber vorne noch wie neu.

Demnächst bekomme ich neue Felgen. Werde dann vorn 215/40 ZR 17 und hinten 245/35 ZR 17 fahren.

Es werden Toyo Proxes T1-S. Der Satz kostet bei Reifen direkt ca. 500€. Mal sehen wie die sich abfahren.

Achso, wer die alten Felgen haben will kann sich ja bei mir melden. Sind Borbet CF 7,5x16 ET 30 mit 225/50 R16 Continental Premium Contact rundum.

Sind diese:http://www.borbet.de/raeder-pkw/images/CF/small.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der Sommer naht -->> Sommerreifen