ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. der Sommer soll kommen

der Sommer soll kommen

Themenstarteram 27. April 2005 um 19:20

Hallo Jungs,

habe ein Problem und nichts unter "Hilfe" gefunden was mir wirklich weiterhilft.

Aaaalso , ich versuche das mal zu erklären.

Beim morgendlichen Starten läuft mein Golf (1,4 Benziner) nicht richtig sauber an. Es ist eine art stottern als würde er gleich absaufen. Er hängt die ersten Minuten nicht richtig am Gas, das heißt, ich fahre im 2. Gang, gebe Gas und er reagiert erst einmal ueberhaupt nicht. Erst nach ein paar Sekunden nimmt er gas an. Später ist dann wieder alles normal. Mir ist aufgefallen dass es oft bei Feuchtigkeit auftritt.

Wird zeit das es Sommer wird :)

Was meint Ihr?

Lieben Dank

Janine

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Mädel !

Unter Hilfe steht da ja auch nix, SUCHE musst du nehmen :D

Hast du denn schonmal die Drosselklappe reinigen lassen ?

Themenstarteram 28. April 2005 um 5:55

Zitat:

SUCHE musst du nehmen

das meinte ich doch - Schlauberger!

Wozu dient die Drosselkappe und wo ist sie ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem alten Opel (IGITT!!), da war irgendwas mit der Zündung nicht in Ordnung.

@ Janine

Lass uns nicht dumm sterben. Wieviel Km hast du drauf ??? Wann war der letzte Service ?? Wurden schonmal Zündkerzen getauscht ??? Bei solchen gravierenden Erscheinungen würde ich schon einmal einen Werkstatttermin vereinbaren. Die lassen den Wagen dann draussen stehen und starten ihn dann morgens mit Hilfe den entsprechenden Geräten. Die sehen dann schon, woran es liegt. Wenn er nämlich nicht vernünftig verbrennt, kannst du den Kat zerstören. Desweiteren brennt dir eine defekte Zündkerze ein Loch in den Kolben. Alles schon passiert. Ich tippe eher auf Elektronik. Drosselklappe könnte sein, ist aber definitiv baujahrabhängig.

Themenstarteram 28. April 2005 um 7:58

@lecaro, all

der Golf hat nun km 51.400 KM auf der Uhr. Die letzte Inspektion ist schon ne weile her. Außer Ölwechsel hab ich an den Auto nie etwas gemacht.

Mal ne blöde Frage: Wenn die Kerzen nicht richtig zünden sollte das Problem doch dauerhaft auftauchen und nicht nur beim Start - oder?

Was ist denn diese Drosselkappe?

Danke Jungs für Eure Antworten :)

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Was ist denn diese Drosselkappe?

Das wird hier 128 Mal in der Woche gekakelt. Einfach mal die Suche nutzen...

@ Janine

Komm, mach nen Termin beim Freundlichen. Nur eine vernünftige Diagnose gibt einen Aufschluss über das Problem. Du willst deinen Schatz doch noch länger fahren, oder ????

Kann im Vorfeld auch nicht viel kosten. Ist mit Sicherheit nur ne Kleinigkeit.

Hie ein PIC von einer Drosselklappe. Sie sitzt an der Einspritzanlage und regelt das Benzin/Luft Gemisch. Die Dinger verdrecken mit der Zeit, aber dein Wagen hat noch nicht viel Km, daher tippe ich auf Motorsteuerung und/oder Zündanlage.

Themenstarteram 28. April 2005 um 13:40

hast Recht lecaro, ich glaube ich werde erstmal die kerzen wechseln lassen. Bzw. mein Baby mal bei VW übernachten lassen.

thx :)

uhi das wird dann ne teuere Nacht...Drosselklappe reinigen und Kerzern probehalber wechseln...dann sollte das weg sein...

wenn du zu den VW-Leuten gehst, wird erstmal ne teuere Diagnose gemacht...dann wird dir als Frau das blaue vom Himmel runter erzählt und peng bist du 200€ los...

geh zu ATU lass kerzen wechseln ( ja sowas können die wirklich ) evtl. machen die auch die Drosselklappe :-)

Kannst du aber auch allein machen...Anleitung über die Suche, oder per PN an mich...

Wiesl

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

der Golf hat nun km 51.400 KM auf der Uhr. Die letzte Inspektion ist schon ne weile her. Außer Ölwechsel hab ich an den Auto nie etwas gemacht.

Da haben wir es! Der Tank ist leer :-)

Aber Hut ab, bist mit einer Tankfüllung echt verdammt weit gekommen *g*

Nette Grüße aus dem Weisswurstland,

Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Da haben wir es! Der Tank ist leer :-)

Aber Hut ab, bist mit einer Tankfüllung echt verdammt weit gekommen *g*

Nette Grüße aus dem Weisswurstland,

Markus.

Kraut geraucht?

:D Senci

Themenstarteram 28. April 2005 um 15:54

Zitat:

Da haben wir es! Der Tank ist leer :-)

genau. und das ruckeln kommt vom ausparken.

So ein Spruch musste ja kommen wenn ein Mädchen die großen Jungs fragt :)

Moin!

So ein Auto hat eine Drosselklappe?

Was ist eine Drosselklappe überhaupt?

Hierzu mal eine Erklärung:

[Geschichtenerzähl]

Die Drosselklappe ist ein Jagdinstrument aus dem Mittelalter. Damit wurden früher Singvögel gefangen, hier im Speziellen Drosseln.

Der Jäger stellte die Drosselklappe an einem günstigen Ort auf und wartete ab. Kam so eine Drossel vorbei geflogen und fiel auf den Köder rein, dann klappte die Drosselklappe zu und die Drossel war im Inneren gefangen.

Es gibt solche Klappen auch für andere Singvögel, z.B. Amselklappen, Meisenklappen oder Haltdieklappen :-)

Hergestellt werden die Teile in einer Klappse - da bin ich übrigens gerade *g*

[/Geschichtenerzähl]

Alle Klapp... *ääääh* Klarheiten beseitigt? ;-)

Allesamt ein schönes Wochenende,

Markus.

:)

um mal was zum thema zu bringen:

Problem:

das sich Ölkohle an der Drosselklappe abgelagert . Dabei verringert sich das Spaltmaß durch die abgelagerte Ölkohle und der Motor kann nicht mehr richtig regeln. Das äußert sich:

bei kaltem Motor:

der Motor dreht nach dem Anlassen hoch um den Kat schneller zu erwärmen; sinkt die Drehzahl nach ein paar Sekunden Richtung Standgasdrehzahl beginnt sich der Motor zu schütteln und geht fast aus. Sobald man Gas gibt erholt er sich wieder. Dauer :3-5min.

Hier mal die Lösung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=427792

Deine Antwort
Ähnliche Themen