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Der sparsamste Autobahn-Flitzer gesucht
Da ich nun zum Pendler geworden bin fahre ich jedes Wochenende 1200km. Meistens nachts BAB leer.
Die spritsparende Schleicherei mit 120km/h geht mir echt auf den Keks. Anderes Auto muss her.
Die Verbrauchsangaben der Hersteller sind ja echt aus Grimm´s Märchenbuch entsprungen, was brauchen die autos der letzten 10 Jahre bei Geschwindigkeiten um 180-220km/h?
Gibt es ein Auto was auch nur annähernd im Verbrauch an den BMW 335/535d rankommt? Der soll lt. Hörensagen selbst bei Vollgasfahrten max. 12L/100km verbrauchen.
Ich werde in jedem Fall alles aus dem Auto rausschmeißen was keine Miete zahlt, 2 leichte Sportsitze genügen, keine Dämmung.
Anschaffungsbudget max. 10.000€
Vmax über 250km/h
Fahrkosten unter 20€/100km (Diesel, Benzin, LPG)
Vorschläge?
Beste Antwort im Thema
Mal davon abgesehen, dass ich den Sinn nicht erkenne ein Autobahn-Auto abzuspecken... Da ist man gerade über jedes bisschen Komfort umd Dämmung froh. Finde ich den E39 -wie hier vorgeschlagen- auch optimal. Aber keinen 530d. Wenn dann 530i oder 540i und dann mit Gas. Im Gegensatz zum 530d fahren beide knapp 250 bzw. der 540i sogar mehr. Die alten 3l Diesel im E39 waren noch nicht die Offenbahrung. Hier gibts noch Massiv Probleme, mit Injektoren, Turbo, Krümmer, Drallklappen. Und der Verbrauch auf der Bahn sind locker 12l+. Da kannst auch 17l Gas verbrauchen. Bei mehr Leistung und weniger Defektanfälligkeit. Aber SPARSAM im eigentlich Sinn, ist da natürlich gar nichts.
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51 Antworten
Bei diesen Vorgaben empfehle ich dir das Ecomobile von Peraves.
Mehr dazu hier: http://nl.wikipedia.org/wiki/Ecomobile
Mit dem geplanten Budget könnte es da allerdings etwas knapp werden.
Sehr schwer...
Benziner werden alle rausfallen.
Evtl ein Phaeton? Aber die gibts meistens auch nur ziemlich verheizt für den Preis...
http://suchen.mobile.de/.../170223718.html?...
http://suchen.mobile.de/.../169846075.html?...
Oder ein Volvo?
http://suchen.mobile.de/.../166525876.html?...
Und das ohne Dämmung würde ich mir genau überlegen, da wirste doch kaputt...
Der Phaeton ist hierfür definitiv zu schwer, auch wenn man alles Unnötige ausbaut.
Ich bin mir aber auch sicher, dass er nicht die ganze Zeit 250 fahren wird...
Erstens ermüdet man recht schnell und wenn man an Städten vorbeifährt sind sowieso meist nur 120 km/h erlaubt.
Ein befreundeter motoreninstandsetzer meinte ein W220 S400CDI wäre schnell und sparsam, hätte aber viel elektronikprobleme.
Aber es scheint es kommt irgendwie nix an den BMW Diesel auch nur annähernd ran.
Bei dem Wunsch Vmax über 250 und dem Budget und Alter bis 10 Jahre kommt sowieso nur ein Motorrad in Frage.
Zitat:
Original geschrieben von After_Dark
Ich bin mir aber auch sicher, dass er nicht die ganze Zeit 250 fahren wird...
Erstens ermüdet man recht schnell und wenn man an Städten vorbeifährt sind sowieso meist nur 120 km/h erlaubt.
Natürlich will ich nicht andauernd über 250 fahren. Es reicht wenn das auto das kann! Aber 180km/h Durchschnitt sollten drin sein.
Bei 120km/h ermüdet man definitiv schneller als bei 220km/h
warum schaust du dich nicht nach einem 330d/530d um?
bei 10.000€ budget wirst du kein seriöses fahrzeug finden, daß über 250 läuft und unter 12l bei flotter fahrt verbraucht.
Der 330d aus dem E46 ab 03/2007 ist wirklich zum Zunge schnalzen.
Zuverlässig, schnell, sparsam...
Aber mit 10000 € kaum machbar.
Das mit dem Benz wäre eine gute Idee, oder eben ein Volvo.
Optisch gefallen würde mir ja ein Jaguar XJR 4.0 mit LPG nur würde ich es da nicht übers Herz bringen was raus zu reißen. Auch wird's da mit dem Budget eng, selbst wenn ich die Gasanlage anders verbuche. Nur hab ich keine ahnung ob er in der Zuverlässigkeit auch nur annähernd an den BMW ran reicht.
Dann lass halt alles drinnen
Bei solchen Strecken ist man doch froh über etwas Komfort.
Ich fahre auch nur 2. Klasse mit der Bahn, wenn es weniger als 300 km sind
schau mal hier:
http://fahrzeuge.autoscout24.de/listtatv10?...
ballast rauswerfen macht übrigens keinen sinn!
bei deinem tempo ist der luftwiederstand der größte spritfresser.
da machen selbst 100kg keinen unterschied.
Naja ich fahr halt gern meine "eigenen Auto´s" rechne meine investierte Arbeit auch nicht. Für Individualität investiere ich schon einiges.
So Racetech cockpit, Carbon-Türverkleidungen, Carbon-Sitze etc. sind nicht das Problem und muss ich nicht in den anschaffungskosten berücksichtigen. Der Jaguar ist halt fertig so wie er ist am besten dunkelblau, schwarze Felgen und innen beige. Aber davon gibts viele und das geht irgendwie nicht.
Luftwiderstand ist sicher mit entscheidend, aber Bremsen/Beschleunigen ist gerade bei mir nicht zu vernachlässigen. Ich bin irgendwie Maximalverbauchstester. Nur auf der Rennstrecke fahre ich überlegter und spritsparender.
Zitat:
Original geschrieben von mischka4x4
Aber es scheint es kommt irgendwie nix an den BMW Diesel auch nur annähernd ran.
Doch, vom Ecomobile werden dessen Verbrauchswerte sogar noch unterboten.