1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Der Sportwagen für 20.000€ Welcher solls werden?

Der Sportwagen für 20.000€ Welcher solls werden?

Themenstarteram 25. April 2012 um 14:18

Guten Tag,

ich bin bereits länger auf der Suche nach dem passendem Auto für Mich.

Im moment gefällt mir der CLS ganz gut.

Nun meine Frage.

Welchen Wagen würdet Ihr mir empfehlen?

Der Wagen Preis sollte ca 20.000 nicht übersteigen ( wenn es jetzt 3-5k mehr sind wäre es auch noch ok )

Monatlich sollte ich mit ca 1000€ unterhalts kosten hinkommen bei einer Fahrleistung von ca 12t km/Jaher

Hab mir bereits diverse Autos angeschaut.

Den CLS 320 (Diesel) ab Bj.2006 bis max. 120t gelaufen liegt z.B in dieser Preisklasse.

Suche also einen Sporlichen oberklasse Wagen, welcher aber bezahlbar ist!

Eigentlich besteht nicht das Problem das ich drauf angewiesen bin mir einen Diesel zu holen, aber da ich da eher sparsam denke, kaufe ich mir lieber einen Diesel mit 9L Verbrauch als einen Benziner mit 14L (Solange die Möglichkeit besteht mir das selbige Auto als Diesel zu holen)

Wäre natürlich bei Porsche 911 Targa nicht der fall ;)

Welche Autos würdet Ihr mir empfehlen?

Sollte nicht mehr als 125tkm Laufleistung haben und halbwegs bezahlbar, und in richtung Sportwagen gehen.

Nur bitte keinen Nissan, Toyota, oder dergleichen anbieten.

VG

Jerome

Beste Antwort im Thema

Wenn Du einen Sportwagen (8-Zylinder) suchst, der nicht nur schnell, sondern auch noch sehr schön ist, und wenn Du auch noch zwei Alibi-Sitze brauchst, würde ich Dir den Jaguar XK8/XKR (als Coupe oder Cabrio) Bj. 2003-2005 empfehlen (da gab es nochmal einen positiven Technologieschub vor dem Modellwechsel). Für 20k Euro bekommst Du schon ganz passable Teile. Klar ist der Verbrauch und Unterhalt nicht auf Aldi-Niveau, aber nach einer Probefahrt bewertest Du das anders. Ich finde hier ist Stil, Understatement und gutes Preis- Leistungsverhältnis im Einklang. Viel Glück!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

CLS ist kein Sportwagen, nichtmal eine sportliche Limousine.

Also was schst du nun ?

Themenstarteram 25. April 2012 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

CLS ist kein Sportwagen, nichtmal eine sportliche Limousine.

Also was schst du nun ?

Ok Suche was in der Art.

Meiner Meinung nach ist er eine sportliche Limousine.

Suche etwas in der Art oder wenn dann was in der Richtung SL

oder 911 Targa, was sportlicheres ;)

Definierst du Sport über Leistung und geradeaus brettern oder worüber genau ?

Denke mal mal bei so einem Betrag wäre an MX-5, MR2 oder Elise zu denken..

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:10

Ich definere Sportwagen über die Optik und Leistung, ich bin niemand der einfach drauf los "brettert" nur wenn es drauf ankommt, möchte ich keine 5sec brauchen um ein Auto zu überholen.

Ich suche etwas was seriös ist und elegant, bzw. Luxuriös.

Man muss halt wissen in welche Richtung es geht. Ein Sportwagen ist für mich etwas, mit dem passenden Leistungsgewicht. Aus ner S-Klasse wird auch mit nem 65 AMG kein Sportwagen..

Was wäre denn mit einem CLK ?

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:19

CLK gefällt mir Optisch nicht :(

Diesel und hohe km können ins Auge gehen im Bezug auf Reparaturen.

S und CL dürften im Unterhalt sehr teuer sein.

Mir persönlich würde der Jaguar S-Type gefallen.

Porsche fällt denke ich mit dem Budget raus.

5er BMW ?

Themenstarteram 25. April 2012 um 15:29

BMW setzt meine Frau sich nicht rein ;)

Nen S-type müsste ich mir mal anschauen, habe ich noch nicht drüber nachgedacht.

Aber danke schonmal

Statt zum S-Type würde ich eher zum XK8 raten, der ist auf jeden Fall in deinem Budget drin.

was genau suchste denn, abgesehen von der marke, genau?

einen sportlichen 4 sitzer?

einen GT?

einen echten sportwagen?

bei nem budget von 20-23k und nem monatlichen budget von 1k ergeben sich viele optionen.

12tsd im jahr ist nicht viel...da kann man ggf. mit deinem monatlichen budget auch ne kiste nehmen, die zwar den kaufpreis sprengt, aber inklusive kreditrate für den restbetrag durchaus locker im monatlichen budget bleibt.

gib mal mehr details zu deinen wünschen.

Themenstarteram 26. April 2012 um 6:27

Zur Zeit wäre ein Sportwagen natürlich das Optimale für mich, da ich aber in den nächsten 3 Jahren mit Nachwuchs rechne und ich die diskusionen kenne, das ja dann ein "familienauto" her muss wären 4 Sitze nicht schlecht.

Der CLS hat es mir echt angetan. Mein zukünftiges Auto sollte halt in diese Richtung gehen.

Angenommen ich nehmen nen 2007er CLS 350 im Vergleicht zu nem CLS 320... beim derzeitigem Kaufpreis wäre der 350er ca 2k euro günstiger mit gleicher Laufleistung, ich fahre auch nur ca 10-12tkm/Jahr. Wäre es da überhaupt lohnenswert einen Diesel zu kaufen?

VG

Jerome

Zitat:

Original geschrieben von Jerome-Dus

ich fahre auch nur ca 10-12tkm/Jahr. Wäre es da überhaupt lohnenswert einen Diesel zu kaufen?

Nein!

Gruß Kitzmann

So ab 15k Kilometer würde sich der Diesel lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

So ab 15k Kilometer würde sich der Diesel lohnen.

Das hängt vom Fahrprofil ab. Viel Autobahn = Diesel, Eher Kurzstrecke = Benziner.

Mein Vorschlag wäre ein Jaguar XF, elegant, luxuriös, selten, je nach Motorisierung sportlich.

Hab ich fast vergessen, im Kauf voraussichtl. günstiger als ein CLS und bietet mehr Platz ;-)

Deine Antwort