- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Der Stachel im Fleisch
Der Stachel im Fleisch
Ähnliche Themen
11 Antworten
Guter Bericht, wobei ich auch mal mehr zum 2.0 Benziner lesen würde. Da wird immer so getan, als wäre das so eine 08-15 Version, wohingegen ich den bei meiner ersten Probefahrt ähnlich genial und mega angenehm zum fahren fand, weshalb ich mich auch für den entschieden habe.
Also klar, der V6 ist geil und geht ab und so, aber so bisschen fehlt mir da die Wertschätzung zum 2.0er Motor.
Hallo,
ich hab ja den 2 Liter Turbobenziner Optima.
Einzig was mir etwas negativ auffällt, im oberen Geschwindigkeitsbereich ab etwa 180km/h wird er träge. Aber wann fahre ich so schnell? Sehr selten. Als Langstrecken PKW sind die 245PS schön deutlich zu spüren! Beim Stinger, der eher als sportlicher Typ daher kommt, kann das schon anders gesehen werden. Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Geile Autos sind die auf alle Fälle!??
Sehe ich ähnlich, wobei der Stinger für mich trotz der Optik ein GT, also Gran Tourismo ist und für längere Strecken das perfekte Auto ist - und halt kein reiner Rennwagen. Deswegen reichen reichen mir da die 255 PS, aber ist halt wie immer Meinungssache, wie man was verwendet.
Aber allgemein in Artikeln oder reviews kommt mir der 2 Liter bisschen zu schlecht weg.
Will aber auch nicht rumweinen - ich bin happy
Ich hab bereits meinen bekommen und muss ich ehrlich gestehen, 255 ps reicht mir vollkommen.mehr brauche ich nicht. Heckantrieb macht mir viel Spaß. Vom Verbrauch hier bin ich auch ganz zufrieden. Ich hab bis jetzt 7,9 geschafft mit sport und eco Modus....
Ich bin beide ausgibig Probegefahren. Ich war von dem "kleinen" Stinger auch sehr angetan.
Warum es dann doch der "große" lag lediglich daran, dass dieser sofort verfügbar war und ich auf den "kleinen" als Besteller 5 Monate hätte warten müssen.
Sonst wäre es bei mir auch der mit 255PS geworden. Das ist ein super Auto.
PS.: Haben wir für Tests nicht einen extra Thread?
Bei uns in der Schweiz gibt es „nur“ den 3.3 V6, darum interessiert mich Persönlich der 2.0 nicht. (soll nicht abwertend sein)
Also ich konnte bisher kein Zittern des Head Up bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn beobachten. Werde da aber nochmal genau hinschauen.
Kann schon jemand was zur vmax sagen? Laut Test liess sie such nicht erreichen. Ich habe erst seit dieser Woche die Sommerreifen drauf und konnte erst einmal zügig fahren seitdem. Bis 261 km/h bin ich gekommen, musste dann aber bremsen. Mir kam die Beschleunigung bis dorthin aber recht mühelos vor, so dass ich den Eindruck hatte, dass die 270 eigentlich drin sein müssten. Muss halt mal am Sonntag morgens auf die Bahn, wenn mal Platz ist.
bei YouTube gibt es einige Videos wo die 270 und etwas mehr erreicht wurden
Konnte heute mal kurz testen und kam leicht bergab auf 274 km/h. Ein Foto konnte ich leider nicht machen, da zu viel Verkehr, auf den ich mich konzentrieren musste. Vor der Passage, die bergab ging, ging es zunächst einen Anstieg hinauf. Der Stinger beschleunigte trotz der Steigung von anfangs 235 auf 256 km/h, stagnierte dann kurz und beschleunigte weiter, als es wieder eben wurde und dann den Berg hinab führte. Das wirkte alles ziemlich mühelos. Zum Beginn des Anstiegs musste mir ein A6 3.0 TDI Platz machen, der vorher dem Vordermann auf der Stossstange hing und es auf jeden Fall eilig hatte. Die 274 standen auf dem HUD, ist also nicht GPS. Bin sehr zufrieden mit der Leistung, die ich eigentlich gar nicht brauche. Macht aber schon Spass, wie souverän der Stinger nach vorne geht.
Wie ist es denn mit den Hersteller Angaben? Muss das nach GPS sein oder reicht es wenn der Tacho das anzeigt. Bei GPS müsste der Stinger ja nach Tacho deutlich mehr schaffen um die Vorgaben einzuhalten.