1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Der Stern ist nichts wert, Qualität sehr mangelhaft

Der Stern ist nichts wert, Qualität sehr mangelhaft

Mercedes null null
Themenstarteram 25. April 2018 um 3:52

Hallo Leute

Ich bin jetzt mal etwas enttäuscht.

Nachdem mein fast neuer cla in 12 Monaten ganze 11 mal in der Werkstatt war, da war ich schon enttäuscht und habe das auf die klasse geschoben.

Federbeine, Getriebe,Scheibe nicht richtig usw.....

Jetzt ist es mein wunderschönes neues Cabrio.

Armaturenbrett knarrt,,,,Seite beim Fahrer quietscht. Vorderachse poltert....

Das dach macht Geräusche als würde man nen alten Schlitten fahren....unglaublich lautes knarren.

Der Wagen quietscht nun außen,,,,weiß der teufel wo das herkommt,,,,Federung oder was...

8 Monate alt .......

Kofferraumdeckel geht nur manchmal auf, wie er grade will.

Der kombi meiner Frau ,,,

W 205

Überall knarrt was,,rappelt was,,,,muss wieder in die Werkstatt,,,,

Blinkerhebel defekt....dauernd Rückrufaktion,,,,,,,

Ich frage mich ernsthaft wo da der Vorteil noch ist nen Mercedes zu fahren...

Den ganzen Mist gibt’s doch auch bei nen Koreaner oder bei ne, wagen der uralt ist....

Es gibt keinen Monat wo nicht einer unserer beiden Wagen in der Werkstatt steht.

Die Dinger sehen nur gut aus im stehen, sobald man fährt ist vorbei mit dem Spaß.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, dass andere Premium Hersteller die gleichen Probleme haben würde ich we häkeln, aber die sind ja genau so elend...

Also 74.000 für nen Wagen der nur Ärger macht.....finde ich gelinde gesagt nicht mehr normal.

Mir tun die Leute leid die sowas in 5 Jahren kaufen..

In der Häufigkeit kann man nicht mehr von montagsauto reden sondern von massiven Qualitätsmängeln.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2018 um 3:52

Hallo Leute

Ich bin jetzt mal etwas enttäuscht.

Nachdem mein fast neuer cla in 12 Monaten ganze 11 mal in der Werkstatt war, da war ich schon enttäuscht und habe das auf die klasse geschoben.

Federbeine, Getriebe,Scheibe nicht richtig usw.....

Jetzt ist es mein wunderschönes neues Cabrio.

Armaturenbrett knarrt,,,,Seite beim Fahrer quietscht. Vorderachse poltert....

Das dach macht Geräusche als würde man nen alten Schlitten fahren....unglaublich lautes knarren.

Der Wagen quietscht nun außen,,,,weiß der teufel wo das herkommt,,,,Federung oder was...

8 Monate alt .......

Kofferraumdeckel geht nur manchmal auf, wie er grade will.

Der kombi meiner Frau ,,,

W 205

Überall knarrt was,,rappelt was,,,,muss wieder in die Werkstatt,,,,

Blinkerhebel defekt....dauernd Rückrufaktion,,,,,,,

Ich frage mich ernsthaft wo da der Vorteil noch ist nen Mercedes zu fahren...

Den ganzen Mist gibt’s doch auch bei nen Koreaner oder bei ne, wagen der uralt ist....

Es gibt keinen Monat wo nicht einer unserer beiden Wagen in der Werkstatt steht.

Die Dinger sehen nur gut aus im stehen, sobald man fährt ist vorbei mit dem Spaß.

Wenn ich’s nicht besser wüsste, dass andere Premium Hersteller die gleichen Probleme haben würde ich we häkeln, aber die sind ja genau so elend...

Also 74.000 für nen Wagen der nur Ärger macht.....finde ich gelinde gesagt nicht mehr normal.

Mir tun die Leute leid die sowas in 5 Jahren kaufen..

In der Häufigkeit kann man nicht mehr von montagsauto reden sondern von massiven Qualitätsmängeln.

 

563 weitere Antworten
Ähnliche Themen
563 Antworten

Mein S205 ist 9/2014 und ich habe keine Probleme, hast du Montagsautos?:):confused:

Diese Häufung ist eher ungewöhnlich. Aber nüchtern betrachtet kommt das wohl hin, wenn man hier im Forum quer liest. Ich kaufe auch nicht mehr neu, die Enttäuschung war damals zu groß. Auch jetzt rappelt es, das Getriebe sorgt nicht für Freude, etc. Die Ideen der Ingenieure sind gut, doch die Qualität ist dem nicht angemessen.

Themenstarteram 25. April 2018 um 5:00

Gleich 3 Stück....

Nee ich habe ne bekannte die hat nen ganz neuen e klasse Kombi

Der rappelt auch überall...

Ok ich bin empfindlich, mag es wenn Dinge funktionieren und alle versprochenen Sachen auch .

Aber wenn sogar meine Frau die nie meckerte sagt, das Auto macht nur Geräusche und hat defekte da ist was dran dann.

Themenstarteram 25. April 2018 um 5:04

Zitat:

@Der_Berater schrieb am 25. April 2018 um 06:59:06 Uhr:

Diese Häufung ist eher ungewöhnlich. Aber nüchtern betrachtet kommt das wohl hin, wenn man hier im Forum quer liest. Ich kaufe auch nicht mehr neu, die Enttäuschung war damals zu groß. Auch jetzt rappelt es, das Getriebe sorgt nicht für Freude, etc. Die Ideen der Ingenieure sind gut, doch die Qualität ist dem nicht angemessen.

Ich kenne nen Ingenieur von Opel,,,

Der sagt immer,,,

Wenn wir könnten dann würde alles anders aussehen....

Aber ich der sagt, dass immer billigere teile eingebaut werden,,,,immer mehr Gier,,von Zetsche

Mein alter 190 er der war noch was.

Klappern Fehlanzeige

8 Jahre jeden Tag 150 km echt nur geprügelt ,,,,und der lief wie ein Lottchen.

Nie Werkstatt,,,,und das hole ich heute alles nach.

Wahrscheinlich kaufen die Benz Leute beim gleich Hersteller ihre Zusatzeile wie ein hutifutzi Hersteller

Dazu kommt leider noch, dass wohl die Qualitätskontrolle jetzt beim Kunden ist,nur chr. Mehr im werk

Das ist doch kein reines Mercedes-Problem was du beschreibst. Les mal gegen... Audi BMW VW (wobei die nich am leidensfähigsten sind und sehr vieles einfach hinnehmen)

Natürlich ist nicht alles Gold was beim Stern glänzt, aber deine Beschreibung ist nicht der Regelfall.

Ich hab in meiner Autofahrer-Karriere alle deutschen Marken durch. Es gab bis jetzt nicht einen wagen der nicht auch solche Probleme hatte.

Entweder bist du zu pingelig(sorry) du hast 2x ins Klo gegriffen oder es ist halb so schlimm.

Rückrufe bzw KDM hatte meiner auch, klappern tut nix (aber auch garnix)

Abhilfe für mich war: ich Kauf nicht mehr sondern lease.

Da wird dir schnell egal was damit ist, das Datum wann der Eimer zurück geht ist bekannt und wird tgl weniger

Themenstarteram 25. April 2018 um 5:41

Zitat:

@x3black schrieb am 25. April 2018 um 07:29:08 Uhr:

Das ist doch kein reines Mercedes-Problem was du beschreibst. Les mal gegen... Audi BMW VW (wobei die nich am leidensfähigsten sind und sehr vieles einfach hinnehmen)

Natürlich ist nicht alles Gold was beim Stern glänzt, aber deine Beschreibung ist nicht der Regelfall.

Ich hab in meiner Autofahrer-Karriere alle deutschen Marken durch. Es gab bis jetzt nicht einen wagen der nicht auch solche Probleme hatte.

Entweder bist du zu pingelig(sorry) du hast 2x ins Klo gegriffen oder es ist halb so schlimm.

Rückrufe bzw KDM hatte meiner auch, klappern tut nix (aber auch garnix)

Abhilfe für mich war: ich Kauf nicht mehr sondern lease.

Da wird dir schnell egal was damit ist, das Datum wann der Eimer zurück geht ist bekannt und wird tgl weniger

Sagte ich ja, lach ich bin pingelig, ner wenn’s klappert und das laut oder getriebee verrecken dann hört der Spaß auf.

Du hast recht ich fuhr auch genug bmw die waren zwei Stufen unter unseren Mercedes was Qualität angeht.

Wenigstens geben sich die Leute dann Mühe um das abzustellen wenn man was hat ,meine Niederlassung in Mainz von Mercedes ist echt gut,,,,

Mach das mal bei bmw,,,,dort lachen die dich aus .. .stand der Technik...

Audi kenne ich nicht,,,,

Die quitscherei nervt halt. Und die Besuche bei den freundlichen

Also bei mir sind die freundlich.

 

Zitat:

@mathiasb schrieb am 25. April 2018 um 07:41:29 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 25. April 2018 um 07:29:08 Uhr:

Das ist doch kein reines Mercedes-Problem was du beschreibst. Les mal gegen... Audi BMW VW (wobei die nich am leidensfähigsten sind und sehr vieles einfach hinnehmen)

Natürlich ist nicht alles Gold was beim Stern glänzt, aber deine Beschreibung ist nicht der Regelfall.

Ich hab in meiner Autofahrer-Karriere alle deutschen Marken durch. Es gab bis jetzt nicht einen wagen der nicht auch solche Probleme hatte.

Entweder bist du zu pingelig(sorry) du hast 2x ins Klo gegriffen oder es ist halb so schlimm.

Rückrufe bzw KDM hatte meiner auch, klappern tut nix (aber auch garnix)

Abhilfe für mich war: ich Kauf nicht mehr sondern lease.

Da wird dir schnell egal was damit ist, das Datum wann der Eimer zurück geht ist bekannt und wird tgl weniger

Sagte ich ja, lach ich bin pingelig, ner wenn’s klappert und das laut oder getriebee verrecken dann hört der Spaß auf.

Du hast recht ich fuhr auch genug bmw die waren zwei Stufen unter unseren Mercedes was Qualität angeht.

Wenigstens geben sich die Leute dann Mühe um das abzustellen wenn man was hat ,meine Niederlassung in Mainz von Mercedes ist echt gut,,,,

Mach das mal bei bmw,,,,dort lachen die dich aus .. .stand der Technik...

Audi kenne ich nicht,,,,

Die quitscherei nervt halt. Und die Besuche bei den freundlichen

Also bei mir sind die freundlich.

Kann ich nur bestätigen ! Hatte auch 2 BMW bzw. 1 er ist noch im Haus und die sind wirklich noch 2 Stufen tiefer !!! Bin auch in der Niederlassung Mainz und wie du sagtest bis jetzt eine sehr bemühte Niederlassung ...

am 25. April 2018 um 9:58

Zitat:

@mathiasb schrieb am 25. April 2018 um 05:52:42 Uhr:

 

Mir tun die Leute leid die sowas in 5 Jahren kaufen..

In der Häufigkeit kann man nicht mehr von montagsauto reden sondern von massiven Qualitätsmängeln.

Dann sollten doch alle Fehler behoben sein, nein Spaß beiseite, es ist sehr ärgerlich wenn man bei beiden Autos nur Fehler hat.

Ich bin zum Glück bis jetzt verschont geblieben. Bis auf den kostenlosen Tausch der Navi Karte hatte ich keine Probleme. EZ 09/ 2014

Gruß Micha

Hallo

Vielleicht hast du tatsächlich ein Montags Auto erwischt.

Auf jeden Fall fahre ich seit September 2017 einen C400 vorher habe ich eine Vw Passat gefahren. Ich finde es sind Welten dazwischen was die Qualität anbelangt. Ich hatte bis her keine Probleme mit meine Benz BJ ist 09/2015 er ist wirklich Top.

 

LG

Für mich ist Mercedes auch leider die absolute Enttäuschung was Qualität betrifft. Das Getriebe ruckelt und knallt die Gänge rein, die Aussenspiegel hakeln beim aufschließen heraus, Stoßdämpfer vorne nach 50tsd. KM völlig am Ende, Lüftung knarzt, Fahrersitz knarzt...

Was sagt Mercedes? Alles normal, 0 Kulanz, 0 Garantie...

Super Mercedes, 1 Kunden weniger in Zukunft!

Das kenne ich sowohl von BMW, Audi, Ford und Opel anders. Da kümmert man sich um die Sorgen des Kunden, das kann ich aus jahrelanger Erfahrung mit o.g. Marken behaupten!

am 25. April 2018 um 13:46

Hallo or76. Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen, ich war selber auch schon ein grössere Mercedes-Fan weder zur Zeit... Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls riesige Probleme mit einem A45, dann mit einem C43 und nun mit einer E-Klasse... Wobei die bei der E-Klasse mittlerweile behoben werden konnten und im Moment alles in Ordnung ist.

Bezüglich der Kundenbetreuung habe ich jedoch ganz andere Erfahrungen gemacht als du. Meine Niederlassung reisst sich sprichwörtlich den Ars** auf für meine Probleme. Die geben sich die grösste Mühe, stellen jeweils ein geeignetes Ersatzfahrzeug zur Verfügung, nehmen einem Ernst,...

Daher würde ich dir empfehlen die Niederlassung per sofort zu wechseln und es noch einmal zu versuchen...

Gruss

Themenstarteram 26. April 2018 um 3:39

Die Niederlassung in Mainz ist top, die hören genau zu,,,sind halt Angestellte von der ag,,,das merkt man schon.

Im Raum Mainz würde ich nie wieder nen bmw fahren bei dem Service der hier so läuft....

Krah und Enders hat ja Karl und co übernommen,,,,seitdem ist der Ofen aus.

Ich bat um Hilfe weil was locker war,,,der Meister hat einfach seine Zeitung weiter gelesen...

Er würde erst in 10 Minuten anfangen,,,,,

Da ist Mercedes schon ganz anders....nett und gut,also Lob an die Mainzer....

Bei nem normalen Handwerker, wenn der frech wäre,,,der würde was erleben,,,aber ein Auto Meister,,,,dem lässt man alles durchgehen...ich habe echt Glück dass meine Frau Juristin ist( keine Werbung Leute)

Da kann ich ganz anders lospoltern, muss ich aber wie gesagt in Mainz nicht.

Ich habe den Eindruck vielen ist alles egal....wie die ganze Gesellschaft eben,,,alles egal....finde mal Leute in deinem Arbeitsumfeld die wirklich aich interessieren und gut sind und freundlich....

Da wird’s schwer,,,also genau ist bei den Autohäusern.

Zitat:

@mathiasb schrieb am 26. April 2018 um 05:39:48 Uhr:

Die Niederlassung in Mainz ist top, die hören genau zu,,,sind halt Angestellte von der ag,,,das merkt man schon.

Im Raum Mainz würde ich nie wieder nen bmw fahren bei dem Service der hier so läuft....

Krah und Enders hat ja Karl und co übernommen,,,,seitdem ist der Ofen aus.

Ich bat um Hilfe weil was locker war,,,der Meister hat einfach seine Zeitung weiter gelesen...

Er würde erst in 10 Minuten anfangen,,,,,

Da ist Mercedes schon ganz anders....nett und gut,also Lob an die Mainzer....

Bei nem normalen Handwerker, wenn der frech wäre,,,der würde was erleben,,,aber ein Auto Meister,,,,dem lässt man alles durchgehen...ich habe echt Glück dass meine Frau Juristin ist( keine Werbung Leute)

Da kann ich ganz anders lospoltern, muss ich aber wie gesagt in Mainz nicht.

Ich habe den Eindruck vielen ist alles egal....wie die ganze Gesellschaft eben,,,alles egal....finde mal Leute in deinem Arbeitsumfeld die wirklich aich interessieren und gut sind und freundlich....

Da wird’s schwer,,,also genau ist bei den Autohäusern.

Komplett richtig was du schreibst ! MB Niederlassung Mainz ist top also bei mir auch , hab auch noch nen BMW und wie du sagtest Karl und Co unter aller ..... tja und Karell gibts net mehr bei uns in Mainz das man wechseln könnte ! Somit fahr ich für den 1er zum Freund der schafft bei Ffm beim BMW Händler und die c-klasse ist gut in Mainz aufgehoben ...

Hallo

Wir fahren jetzt schon seit 1985 Benz und ich finde die Qualität und Zuverlässigkeit hat eher zugenommen: Was der W123, W124, und W202 für Krankheiten hatte, Defekte, Gebrochener Fahrersitz, Lambdasonden, Kopfdichtung, Rost überall, die ständig defekten automatischen Antennen, selbst die Scheiben wurden blind...

Der W202 existiert noch, die anderen beiden hat der TÜV aus dem Verkehr gezogen.... Ab W211 wurde das deutlich besser. Außer Wartung wenig defekte...

Munter bleiben: Jan Henning

Deine Antwort
Ähnliche Themen