ForumBMW 5er G60, G61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Der Thread zur Fahrzeugvorstellung

Der Thread zur Fahrzeugvorstellung

BMW 5er G60
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 8:33

So, ich nehme mal kurz Platz hier. Letzten Samstag haben wir uns spontan entschieden unseren einjährigen i4 M50 gegen einen neuen i5 eDrive 40 einzutauschen. Die Gründe dafür waren zum einen das sehr gute Angebot, sowie die Größe des 5ers die wir gerne wieder hätten. Auch wenn der i4 ebenfalls ein tolles Auto war.

 

Zulassung war heute Morgen, Abholung ist heute Mittag.

 

Gerade eben kamen auch die 19“ M Performance Y-Speiche 942 M in schwarz matt. Also alles ready soweit.

 

Noch ein paar Daten zum Fahrzeug. Ich denke es wurden ziemlich alle Kreuze gesetzt. :)

 

i5 eDrive40

Neufahrzeug ohne Zulassung

Listenpreis: 101.640€

 

- Sophistograu Brillanteffekt metallic

- 21" BMW Individual Aerodynamikräder 954 I Bicolor Jetblack / MB

- 19“ M Performance Y-Speiche 942 M in schwarz matt (Winterräder)

- BMW M Leder Merino Schwarz Atlasgrau

- Interieurleisten M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit 'Carbon Fibre' und Silberfä­

den

- Lenkradheizung

- M Sportpaket

- Adaptives Fahrwerk Professional

- M Lederlenkrad

- M Hochglanz Shadow Line

- M Dachhimmel anthrazit

- M Sport Exterieurumfänge

- M Sport Interieurumfänge

- M Sportpaket Pro

- BMW Iconic Glow Exterieurpaket

- M Sportbremse, dunkelblau metallic

- M Leuchten Shadow Line

- M Sicherheitsgurte

- Bowers & Wilkins Surround Sound System

- M Heckspoiler

- M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

- Spezifische Zusatzumfänge M Sportpaket Pro

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

- Panorama Glasdach

- Sonnenschutzverglasung

- Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente

- AC-Laden Professional

- Driving Assistant Professional

- Autobahnassistent

- Innovationspaket

- Innenraumkamera

- Parking Assistant Professional

- BMW Live Cockpit Professional

- BMW Natural Interaction

- Travel Paket

- Automatische Heckklappenbetätigung

- Komfortzugang

- Travel & Comfort System

Comfort Paket

- Aktive Sitzbelüftung vorn

- Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

- Sitzheizung vorne und hinten

- Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

 

Wir freuen uns schon sehr :)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
115 Antworten

Toll, gratuliere. Ich muss noch bis März warten.

War das ein Lagerfahrzeug?

Bitte um Bericht, wie groß der "gefühlte" Unterschied beim Fahren ist, was die Beschleunigung betrifft, da ja doch einige PS Unterschied sind. :)

Und allgemein, wie ihr den Differenzen zwischen i4 und i5 einordnet, was Platz und Fahrverhalten betrifft.

Danke!

Sehr schick. Viel Spaß.

Musste der G60 bei Euch noch weg in 23? Haste den dadurch hoffentlich günstig bekommen?

Diese WR Variante habe ich für meinen auch schon geplant. Ohne MB. Versteht sich. ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 9:11

Ja, das war ein Lagerneuwagen. Feedback kann ich gerne geben. Ich fahre parallel auch einen iX1 mit einer ähnlichen Leistung. Im Alltag ist die vollkommen ausreichend und man kann damit auch problemlos überholen. Ich persönlich benötige die Mehrleistung nicht zwingend. Und das sage ich als ehemaliger F80 M3 und F90 LCI M5 Competition Fahrer.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 9:14

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:10:04 Uhr:

Sehr schick. Viel Spaß.

Musste der G60 bei Euch noch weg in 23? Haste den dadurch hoffentlich günstig bekommen?

Diese WR Variante habe ich für meinen auch schon geplant. Ohne MB. Versteht sich. ;)

Ja, ich glaube in der Tat der sollte noch raus. Daher das gute Angebot. Auch die Inzahlungnahme des i4 war gut.

Wir hatten jetzt sogar noch Dussel mit der Bafa. Am Samstag den 16.12. um 10 Uhr unterschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezimmer G60/61, xx' überführt.]

Zitat:

@rosswell schrieb am 20. Dezember 2023 um 10:14:22 Uhr:

 

Wir hatten jetzt sogar noch Dussel mit der Bafa. Am Samstag den 16.12. um 10 Uhr unterschrieben.

Bafa bei einem BLP von >100.000€. Was wurde da gefördert?

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 11:28

Bei der Bafa wird als Grundlage der Listenpreis des Basismodells genommen soweit ich weiß. Der i5 eDrive40 ist in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge mit aufgeführt. Der Listenpreis ist bei mir so hoch aufgrund der Ausstattung.

Ok, wusste ich nicht. Es gilt ja dann offenbar nicht nur der Preis des Basismodells, sondern auch der NETTO-Listenpreis! Dann hast du ja wirklich richtig Glück gehabt, gratuliere :)

Dann hätte man den zweiten Motor vom M60 doch einfach als Sonderausstattung vom 40er anbieten können ;)

Ich habe heute morgen gelesen dass die Hersteller (zumindest die meisten) das übernehmen. Stützt meine These dass das vorher als Gewinnzugabe eingepreist war.... und hat manch einem natürlich das Eigenkapital für die Finanzierung geliefert.

 

Manchmal ist die Politik schon ziemlich Naiv...

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 13:39

@benned86

Die Leistung ist mir egal. Uns reicht der „Kleine“. ;)

Sehr schönes Fahrzeug :)

Sieht nach Rhein SW aus.....

LG

Matze

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 18:07

Zitat:

@matthias dietz schrieb am 20. Dezember 2023 um 16:17:45 Uhr:

Sehr schönes Fahrzeug :)

Sieht nach Rhein SW aus.....

LG

Matze

Ganz kalt. :)

Das Auto kommt vom Bodensee (BMW Auer).

 

Der Adler ist vorhin gelandet. Fährt sich Mega. Ich bilde mir sogar ein das man die Hinterachslenkung spürt. Die Kurvige Landstraße hat schon einmal sehr viel Spaß gemacht. Das Auto ist schon richtig toll! Etwas ganz anderes als der i4. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll - irgendwie erwachsener und edler. :cool:

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Toller Wagen, sieht gut aus.

Sieht klasse aus. Kannst du bitte noch ein paar Bilder bei Tageslicht einstellen. Habe ebenfalls das Sophisto mit M Pro bestellt, die Kombi aber bisher leider ausschließlich im Verkaufsraum gesehen.

 

Danke vorab und viel Freude mit dem neuen Wagen…

Die Hinterradlenkung merkt man immer. Es kann nur etwas überraschend werden, wenn man genau die Geschwindigkeit erwischt, wo sich der Lenkwinkel umkehrt, wenn man zum Beispiel Ausfahrten auf der Autobahn etwas sportlicher nimmt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61
  7. Der Thread zur Fahrzeugvorstellung