ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der TT mit TFSI und Quattro kommt im 2. Quartal 2008, aber ...

Der TT mit TFSI und Quattro kommt im 2. Quartal 2008, aber ...

Themenstarteram 28. August 2007 um 17:23

... leider nur mit 200 PS. Diese Modellpflegeinfo wurde am 24.08.2007 an die Händler ausgegeben.

Ich hatte gerade eine Probefahrt und fragte den Verkäufer nach dem berüchtigten TT mit S3 Technik, da kramte er im PC die Newsletter durch und gab mir diese Info, er kannte sie selbst noch nicht.

Aber eben nur mit 200 PS und Preise konnte er auch noch nicht nennen.

MfG

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. August 2007 um 17:25

Sehr geehrter Herr ShadowS3,

besten Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am neuen Audi TTS.

Gern geben nennen wir Ihnen die voraussichtlichen Markteinfuehrungstermine des neuen Audi TTS mit den derzeitig vorgesehenen

Motoren und Getriebevarianten:

Audi TTS2.0 TFSI 198 kW HS quattro2. Quartal 2008Audi TTS2.0 TFSI 198 kW S tronic quattro2. Quartal 2008

Bitte beachten Sie, dass es sich um unverbindliche Angaben handelt.

Ein Audi Partner haelt Sie gerne ueber Bestellmoeglichkeiten sowie saemtliche Aenderungen und Neuerungen in unserem

Produktangebot auf dem Laufenden.

Sehr geehrter Herr ShadowS3, wir freuen uns, wenn wir Ihnen die Hintergruende zu Ihrer Anfrage transparenter machen konnten,

und sind bei Fragen oder Anregungen gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse nach Nittenau

 

i. V. Walter Briem i. A. Patrick Voelkner

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

Shadow von wann ist die e-mail?

 

Der TTS MUSS gebaut werden ich brauch nächstes Jahr ein Auto:D

TTS und kleiner quattro sind ja auch zwei verschiedene modelle, der eine hat ja keine relevanz für den anderen.

kann also durchaus sein, dass der TTS mit dem S3-vierzylinder enttäuscht während der kleine quattro mit gleichgebliebener 2.0er leistung enttäuscht...

SCNR ;)

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

kann also durchaus sein, dass der TTS mit dem S3-vierzylinder enttäuscht während der kleine quattro mit gleichgebliebener 2.0er leistung enttäuscht...

SCNR ;)

Den Teil versteh ich gerade nicht...

am 28. August 2007 um 18:09

Ich glaub erst was wenns im Audi Konfigurator drin ist...

Alle 3 Wochen hat hier ein anderer eine "ganz sichere" Händlerinfo...

Später wirds dann wieder verworfen...

Also Geduld Freunde der Sonne :)

am 28. August 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Shadow von wann ist die e-mail?

 

Der TTS MUSS gebaut werden ich brauch nächstes Jahr ein Auto:D

Die Mail is vom 13.08.2007

am 28. August 2007 um 21:03

Nicht eine einzige Autozeitung hat diese Info und Du bekommst Sie ganz einfach per E-Mail von der Audi AG?

cool...

am 29. August 2007 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von audibaer02

Nicht eine einzige Autozeitung hat diese Info und Du bekommst Sie ganz einfach per E-Mail von der Audi AG?

cool...

Das ist genau die Info die jeder Händler seit Mitte Juli hat.

am 29. August 2007 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von audibaer02

Nicht eine einzige Autozeitung hat diese Info und Du bekommst Sie ganz einfach per E-Mail von der Audi AG?

cool...

et soll ja noch Inseider jäve :D

am 29. August 2007 um 14:06

Hallo zusammen, ich kann die E-mail von ShadowS3 nur bestätigen.

Stand: 29.8.2007; Bekam gerade einen Rückruf von der Kundenbetreuung von Audi bezüglich TTS und meiner E-mail von heute morgen.

Einsatztermin des TTS ist das 2. Quartal 2008, 2.0 TFSI Quattro, 198 kW, erhältlich als Handschalter oder mit S-Tronic.

Ob er auf der IAA stehen wird, konnte mir die freundliche Dame leider auch nicht beantworten.

Schöne Grüße J

 

Jaggo

Das klingt nicht gut, wenn der TTS jetzt nur 198 kW bekommt, ist kaum zu erwarten, dass der V6 ein update bekommt (FSI + ein paar PS mehr). Gut, vielleicht kommt irgendwann ja noch ein RS mit 5 oder 6 Töpfen, aber der wird preislich dann wohl doch zu heftig. Nicht, dass der V6 schlecht ist, aber ein bisschen mehr Leistung wäre schon nett.

Da wartet man sich Löcher in den Bauch und am Ende gibt es doch keine Alternative, wenn man keinen R4 mehr will :(

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Das klingt nicht gut, wenn der TTS jetzt nur 198 kW bekommt, ist kaum zu erwarten, dass der V6 ein update bekommt (FSI + ein paar PS mehr).

iirc ist der einzige 3.2l V6 FSI der für die längsplattform. für die querplattform ist selbst ein V6 mit FSI ein wunschtraum.

und platz für mehr leistung sehe ich zwischen 250 und 270ps auch nicht wirklich. ist halt das problem, wenn die gesamte modellpalette nur 70ps bandbreite hat.

Ich hab in ner Zeitung gelesen dass ein TT RS kommen soll mit 360 PS...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst 

 

iirc ist der einzige 3.2l V6 FSI der für die längsplattform. für die querplattform ist selbst ein V6 mit FSI ein wunschtraum.

 

Der 3,2 VR6 FSI (Passat) sowie der 3,6 VR6 FSI (US-Passat, Passat R36, Q7, Touareg, Golf R36) sind beide für den Quereinbau konstruiert ;)

 

LG

 

TFFY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Der TT mit TFSI und Quattro kommt im 2. Quartal 2008, aber ...