ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der TT steht, schnieff!!

Der TT steht, schnieff!!

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:35

Hallo zusammen!

Bin jetzt ganze 2 Wochen stolzer Besitzer eines TTCF und heute ist es passiert: Ich bin zur Bank gefahren( unterwegs ging der Kombi dahh aus) und als ichaus der Bank rauskam und ih starten wollte, ging nix mehr. Er ging an, nach etwas einer Sekunde ging er dann wieder aus, nahm auch nur die Sekunde das Gas an. Also dachte ich, dass evtl was mit der Batterie ist. habe dann 10 Min gewartet und es wieder versucht, wieder nix! Bin nicht unbedingt einer von der geduldigen Sorte, also ADAC angerufen. der hatmir dann was von Wegfahrsperrensteuergerät erzählt, wußte aber auch nix genaueres. Also OBD angeschlossen, konnte aber keine Verbindung zum Steuergerät herstellen. Prima dachte ich mir, so stell ich mir meinen letzten Urlaubssonntag vor. Also Zentrale vom ADAC angerufen in München, der hat dann gesagt, dass A3, A4 und TT alles der gleiche Scheiß ist und das das Steuergerät von der Wegfahrsperre hinter dem Tachkombi steckt. Ich denke also, da ja auch der gesamte Block ( Drehzahlmesser ist auf etwa 1000 rpm eingefroren, egal ob Schlüssel abgezogen oder nicht )nicht mehr funzt, ist die KOmbi hin, oder?? Wie stehen die Chancen für eine kulante regelung seitens der Audi AG??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also ich denke wenn dein Wagen erst 2 Wochen alt ist bzw du ihn erst 2 Wochen hast dann werden die dir schon eins umsonst einbauen. Ich kann dir aber nix versprechen, nich dass du mich schlägst wenn die´s doch nich machen ;)

MfG

Sepp

Wollte ich gerade fragen:

- Baujahr?

- Scheckheftgepflegt?

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:49

Also Baujahr ist 4/99 und er ist scheckheftgepflegt. Ist halt leider ein Privatkauf, 2. Hand. Das Autohaus, wo er auch die ganze Zeit gewartet wurde hatte den ein halbes Jahr auf sich angemeldet und danach hat ihn die Frau gekauft, von der ich das Auto habe. Habe aber schon gehört, dass meiner nicht der einzige ist, der Probleme mit den Instrumenten hat!

Nach fast sechs Jahren hast Du wohl keine guten Chancen auf eine Kulanzregelung.

Ich würde erstmal prüfen lassen was wirklich defekt ist.

am 2. Januar 2005 um 18:57

Du kannst 3 Dinge nun tun:

1. Du kannst die Wegfahrsperre auf 0010 codieren lassen, so dass du eben keine mehr hast, so eben wie bei allen amerikanischen Audi TT.

2. Du kannst ein neues Kombiinstrument kaufen in Ebay und das dann anpassen lassen und hoffen, dass es eben das Kombi ist.

3. Beten, dass es nicht die Motronik ist, denn dann ist sowohl die Motronik hin, als auch das WFS im Kombi.

4. Rettend kannst du dir eine Leistungssteigerung ohne WFS kaufen und dann wird sowohl Kombi alsauch die Motronik überlistet.

Eduard Pogea

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 18:58

Ist halt sehr ärgerlich, da ich das Auto gerade mal 2 Wochen habe. da steckt man halt nicht drin. Jetzt steht er auf der Straße vor der Werkstatt. Werde mich dann morgen früh dorthin begeben. Bin mal gespannt, was es ist. Hatte mich im Vorfeld schon mal erkundigt, was so ein Austausch des Kombiinstrument kostet, so um die € 750,00!

ttwilight,

erst mal mein Beileid. Mit 750 €uronen bist Du ziemlich nah dran. Wenn es denn das Kombi ist...

TT kauft man besser mit Garantie. Wenn privat gekauft sollte man eben noch eine abschliessen. Sonst ist s wie ungeschützter Verkehr.

Wünsche Dir morgen viel Erfolg.

Achso das ist ein Privatkauf.

Ja okay dann hast du vielleicht schlechte Karten

MfG

Sep

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 19:09

Danke, TTR-Wotan!

Bin echt mal gespannt, was das gibt! Rechne schon mit dem schlimmste. Werde mich dann morgen mal nach so ner Mobilitätsgarantie bei Audi erkundigen. Ist wirklich besser, da sollte man nicht an der falschen Stelle sparen, aber da ich das Auto erst 2 Wochen habe, habe ich noch nicht mit sowas gerechnet, aber wie gesagt, da stekct man leider nicht drin!

ttwilight, carlifeplus bei audi kostet ca. 400 €. das auto muss aber vorher gecheckt werden. ausser an der audioanlage werden alle schäden ersetzt, wenn auch tw. mit geringer oder ganz ohne selbstbeteiligung.

bei uns hat die clp bislang ein kombi ohne sb bezahlt.

gruss claus

Das tut mir echt leid für dich! Dein Kombi hat sich aufgehängt! Wenn du kein neues Kaufen willst kannst Du folgendes tun,sicherung vom Kombi ziehen wieder rein und gut ist! damit dürfte das problem vorerst behoben sein. wenn Du pech hast kommt es nächste woche wieder wenn Du glück hast nie wieder! Das einzige was Du machen mußt ist Deine Schlüssel neu Anpassen lassen bei deinem Freundlichen! Bei einigen Bekannten von mir Funktioniert es bis heute noch! Gruß und viel Erfolg!

am 2. Januar 2005 um 20:05

Hey,

hatte genau das gleiche Prob. bei meinen...

siehe: http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=163&threadid=507334

------ original von miracle2004 -----------

... bei mir wars angeblich das Steuergerät bzw. Wegfahrsperre... Die haben dann gemacht und getan und mal wieder k.A. gehabt...

Dann kam ein Azubi vorbei und meinte zu den zwei verwirrten:"Mach doch mal ein STG Reset..."

Gesagt getan... Kiste sprang an und blieb an und gut war... (ist jetzt ca. 6 Monate her...) -- also, vielleicht hilfts...

------ original von miracle2004 -----------

 

grz

Meine Rede guter Mann!!!

am 2. Januar 2005 um 20:21

was denn? Warst ja nur 3 Min. schneller... so schnell hab ich meinen alten "post" nicht wiedergefunden :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der TT steht, schnieff!!