ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Der Turbo S bekommt Konkurrenz: Ferrari 488 GTB mit 670PS und V8 Bi-Turbo

Der Turbo S bekommt Konkurrenz: Ferrari 488 GTB mit 670PS und V8 Bi-Turbo

Porsche
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 11:45

Haltet euch fest, Ferrari hat den 458 Italia durch den neuen 488 GTB ersetzt. Hier alles weitere dazu.

Die Shortfacts:

  • 3,9l V8 Bi-Turbo mit 670PS bei 8.000 U/min
  • 760NM bei 3.000 U/min
  • 0-100 km/h in 3,0s
  • 0-200km/h in 8,3s
  • V-Max >335km/h
  • Trockengewicht: 1370kg
  • Heckantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und 50% mehr Abtrieb ggü. dem 458 Italia
  • Rundenzeit Rundkurs Fiorano: 1:23

Porsche, it's your move: bringt den 991 GT2 RS raus.

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2015 um 14:58

Schön zu sehen, wie hier wieder der typisch

deutsche Understatementreflex in Sachen

Ferrari u.ä. zutage kommt: Hauptsache nicht

in der Nachbarschaft auffallen. Wenn's ein

Sportwagen sein soll, dann Biederporsche.

*Einschub*

Aber mit 4 Sitzen, bitte !

Ja nee, iss klar.

Kann mich an das Geschrei erinnern, wenn ich

in meinen Porsche mal jemand hinten mitnehmen

musste. Die wurden ob mangelndem Seitenhalt

& Fahr(er)freude von einer Ecke in die andere

geschleudert & fanden das GAR NICHT toll.

*Einschub-Ende*

Im stillen Kämmerlein darf man dann schon

mal von einem solch herrlich UNVERNÜNFTIGEN

aber MÖRDERSPASS vermittelnden Ding träumen

& die nächsten Vernunftargumente dagegen

sammeln.

Aber es gibt wohl anscheinend auch noch Leute,

die z.B. heisse, brasilianische Vollblutgirls der

nörgeligen deutschen Vorortmami vorziehen...

Spässchen. :p :D

Jedem das Seine, leben & leben lassen.

Cheers,

WR

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Chris - der 488 GTB ist m.E. nicht vergleichbar mit dem Turbo (mit oder ohne S) - der Turbo hat einen Alltagswert und kann auch mal zum "Kinder in die KITA bringen" genutzt werden. Sämtliche Berichte, die ich bis dato über Lambo und Ferrari gelesen habe bescheinigen diesen Kfz, dass sie keinen Alltagswert haben.

Der GT2 RS wäre aber auch kein vergleichbares Kfz zum 488 GTB - der Porsche ist komplett auf Renn-Trimm gestellt - ein entsprechender Ferrari kommt meist später raus und trägt den Namenszusatz "Stradale"

Was mich beim Ferrari jedes mal wundert ist, dass die Karosse sich derart stark verändert. Von den 300´ern angefangen über die 400´er Reihen bis zum 488 GTB - jedes Modell ist optisch ein komplett anderes Auto...manche mögen das gut finden, ich für meinen Teil nur bedingt.

am 3. Februar 2015 um 12:54

Am 19.02. ist Vorstellung für Ferrari Kunden im Werk in Maranello, ob er genau so aussehen wird wie auf den Bildern? Könnten genau so gerendert sein...

Alles eine Frage des Alltags :D

Wenn der so kommt wie auf den Bildern dann kann man nur sagen suuuuuuper will ich haben.

 

Gruß mclaren

Zitat:

@Coestar schrieb am 3. Februar 2015 um 13:04:47 Uhr:

Hallo Chris - der 488 GTB ist m.E. nicht vergleichbar mit dem Turbo (mit oder ohne S) - der Turbo hat einen Alltagswert und kann auch mal zum "Kinder in die KITA bringen" genutzt werden. Sämtliche Berichte, die ich bis dato über Lambo und Ferrari gelesen habe bescheinigen diesen Kfz, dass sie keinen Alltagswert haben.

Der GT2 RS wäre aber auch kein vergleichbares Kfz zum 488 GTB - der Porsche ist komplett auf Renn-Trimm gestellt - ein entsprechender Ferrari kommt meist später raus und trägt den Namenszusatz "Stradale"

Was mich beim Ferrari jedes mal wundert ist, dass die Karosse sich derart stark verändert. Von den 300´ern angefangen über die 400´er Reihen bis zum 488 GTB - jedes Modell ist optisch ein komplett anderes Auto...manche mögen das gut finden, ich für meinen Teil nur bedingt.

Wer fragt den bitte bei so einer Fahrmaschine nach dem Alltagswert? Das ist ein Fun-Auto fürs Wochenende das man gelegentlich auch mal über eine Rennstrecke prügeln kann. Um die Kinder in die KITA zu fahren wurde das Teil bestimmt nicht entwickelt, dafür hat man(n) / Frau eher noch einen SUV vor der Tür stehen :D

ja, aber den Turbo S kauft man um mehr zu machen als nur als "fun Maschine" am Wochenende zu fahren....der soll ggf. auch unter der Woche dem Papi dazu dienen zur Arbeit zu kommen.

Zitat:

@Coestar schrieb am 3. Februar 2015 um 14:51:56 Uhr:

ja, aber den Turbo S kauft man um mehr zu machen als nur als "fun Maschine" am Wochenende zu fahren....der soll ggf. auch unter der Woche dem Papi dazu dienen zur Arbeit zu kommen.

Um zur Arbeit zu fahren dürften beide für Papi genug Platz bieten :D

am 3. Februar 2015 um 14:22

Und Mami kann auch noch mit. ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2015 um 14:38

Zitat:

@Coestar schrieb am 3. Februar 2015 um 14:51:56 Uhr:

ja, aber den Turbo S kauft man um mehr zu machen als nur als "fun Maschine" am Wochenende zu fahren....der soll ggf. auch unter der Woche dem Papi dazu dienen zur Arbeit zu kommen.

Gerade mit dem Turbomotor sollte der 488 GTB voll alltagstauglich sein. Man muss ihn ja nicht in rot nehmen, dann fällt der Wagen auch nicht so auf. ;) Ansonsten sehe ich jetzt nicht, inwiefern der Ferrari so viel weniger Alltagsnutzen als der Turbo S bietet. Was den Komfort angeht wird da denke ich kein exorbitanter Unterschied zwischen den beiden sein, die Zeiten sind bei Ferrari längst vorbei.

Wesentlichster Unterschied: 4 Sitze und das ist bei mir und anscheinend auch bei vielen anderen sehr wichtig, um zumindest die kleinen beim Sonntagsausflug oder auf dem Weg in den KiGa mitzunehmen

am 3. Februar 2015 um 15:06

Es gibt einfach keinen besseren Sportwagen als den 911 Turbo S. Und falls doch, dann kann der auch nicht besser sein, weil er ja keine 4 Sitze hat... Ich hätte nie gedacht, dass das ein absolutes Kaufargument für einen 911 ist. Man lernt eben nie aus. ;-)

ich kann zwar die Gelegenheitsfahrten in einem Maranello (als Beifahrer in einem 360) an einer Hand abzählen (ok. 3 Finger:D), aber der 911 (den ich auch mal längere Zeit am Stück gefahren bin) ist schon deutlich bequemer - wenn es mal zum Spaß raus gehen soll ist das Pferdchen bestimmt nicht schlecht - aber um damit auch mal von Hamburg nach Düsseldorf zu fahren (Tempomat, Geschwindigkeitsbegrenzung usw...), würde ich den 911 vorziehen.

Im Übrigen - auch wenn er von der PS Zahl den genannten Boliden nicht das Wasser reichen kann - so finde ich den Huracan das ansprechendere Gefährt aus Italien....

Der Karossiere Vergleich bzw. die Alternative zum Turbo wäre für mich der Ferrari FF und wenn es nur um brutalen Schub geht, kann man gerne die beliebte GT-R Keule aus dem Hut zaubern

(Brömmler GT-R für 160.000 € = 800PS, 900 NM - Spitze 315 oder GEIGER ZR1 (Vette) für 230 tsd Euro gibt's die Maße 730/950/355 oder den MP4 12C von MTM mit 680/650/340 für schlanke 220.000 €)...das sind nur ein paar Autos durchs googlen...den GT-R haben manche sogar halbwegs fahrbar wohl auf über 1000PS gebracht...

EDIT kann man sich auch Anschaffen 991 von PP

Also - sehe immer noch nicht, warum der 488 GTB dem Turbo die Kundschaft streitig machen sollte.

am 3. Februar 2015 um 17:02

hier gehts ja fast zu wie im X6M thread :D

witzig. dem roten das "manko" mit den 2 sitzen anzukreiden ist echt geil und völlig weltfremd :D

Zitat:

@mister-white schrieb am 3. Februar 2015 um 18:02:11 Uhr:

hier gehts ja fast zu wie im X6M thread :D

witzig. dem roten das "manko" mit den 2 sitzen anzukreiden ist echt geil und völlig weltfremd :D

:D:D

am 3. Februar 2015 um 20:22

Ich denke nicht, dass Porsche von Ferrari Konkurrenz bekommt, Porsche fährt ja schon seit Jahren eine Liga tiefer. Schon vom Ferrari 458 Italia trennen den Porsche Turbo Welten, sowohl bzgl. der Beschleunigung jenseits der 200 km/h als auch in Sachen TopSpeed.

Schönen Abend noch

M. K.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Der Turbo S bekommt Konkurrenz: Ferrari 488 GTB mit 670PS und V8 Bi-Turbo