ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Der ultimative Astra-Test

Der ultimative Astra-Test

Themenstarteram 3. August 2005 um 7:18

So Leutz!

Morgen früh gehts los! Das Wacken schreit nach mir :D

Warum ich den Thread aufsetze? Nunja...mein Wagen wird mit 4 Leuten und dementsprechenden Gepäck für 4 Tage voll beladen sein! Die Strecke beläuft sich auf ca. 350 km (eine Tour).

Ist die erste weite Strecke die ich mit meinem Astra fahren werde und auch das erste mal, dass er so voll beladen ist. Zuladung beträgt inkl. Personen sicherlich an die 400...eher 500 Kilo!

Mal sehen wie die 75 PS im caravan sich dann machen und vor allem über die Strecke!

Jemand von euch schon Erfahrungen damit? Ich werd mich melden, sobald ich wieder im (Bundes)Lande bin und berichten.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, 350km ist ja jetzt nicht der Megatest. Da haben meine bisherigen Wagen mehr mitmachen müssen. Aber trotzdem schönen Urlaub (falls es Urlaub ist).

am 3. August 2005 um 9:02

Denke auch 350 km ist ja keine Atemberaubende Strecke.

Kenne das aber in ähnlicher weise. Bin schon desöfteren weitere Strecken gefahren, wie auch am kommenden Freitag wieder.

Aber alles in allem sollte das kein Problem sein. Kommt drauf an in welche Richtung unseres Landes du fährst.

Bin damal nach Rheinlandpfalz gefahren in die Eifel und den Hunsrück, da hätten es manches mal schon mehr als 75 Ps sein dürfen.

Aber in der Norddeutsches Tiefebene wird es da weniger Probleme geben.

Naja viel Spass und erzähl mal wie es war und was ihr überhaupt gemacht habt.

MfG

Motoele

Du Sau! ;)

Da wollt ich auch gern hin...

War dafür auf Earthshaker :D

Aber zu viert im Caravan?

Wo tut ihr denn das ganze Bier hin?

Ich bin gerade so mit 3 Leuten noch reingekommen und da waren die Biertische schon aufm Dach :D

Viel Spaß und Gruß,

tobi

Themenstarteram 3. August 2005 um 9:45

ich bin nebenbei moderator beim radio...wacken ist in schleswig-holstein, bei itzehoe!

dort ist das größte open-air festival in europa ...es ist etwas arbeit mit etwas urlaub...also von beidem was!

ne..so weit ist die strecke nicht...wenn ich sonst soweit fahre dann auch mit multivan o.ä....passat oder so...firmenwagen die haben alle dieselmotoren und mindestens 136 ps...da machen 500kg nichts..aber mal sehen, was die astrid sagt^^

ist ja keine hügelige gegend da oben

Ne alles plattes Land da oben. Bisschen rückenwind und man kann sich rollen lassen.

Wo kommst du denn sonst her?

Bei uns ist das ganz praktisch 10 - 15km über uns ist das Wiehengebirge und danach kommt schon die Norddeutsche Tiefebene. Also einmal übern Berg und dann rollen lasssen.

Fahre auch am WE Richtung Nordsee,

Themenstarteram 3. August 2005 um 10:02

och...das geht...musst nur geschickt packen...wir ham paletten dabei...(sind mit 2 männers da + 2 fraun...die trinken eh kaum bier)...4 palette a 24 dosen a 0,5 liter...8,88 € die palette in holland :D

sind also 48 liter bier...unsere kumpels sind gestern schon los mit 216 liter bier im pferdeanhänger...also das passt schon alles:D

und wir nehmen so viel ja nicht mit...das geht alles, wenn du gut und geschickt packst :D hauptsache bier und zelt :D

hehe 350km...

ich bin des öfteren für 3 stunden von berlin nach koblenz gefahren (700km) und danch gleich wieder zurück

da passiert schon nix ;)

mein oller 1.4i kadett hat damals mal 1000km bei vollgas(180 laut tacho) mitmachen müssen, beschwert hat er sich nicht

viel spass

am 3. August 2005 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von Knorki

mein oller 1.4i kadett hat damals mal 1000km bei vollgas(180 laut tacho) mitmachen müssen, beschwert hat er sich nicht

Und das ohne Tankstop, ne? ;)

Hey, sowas ähnliches hab ich jetzt auch vor.

Nur bei mir sinds nicht 350km sondern eher so ca 3500km.

Fahre nächste woche donnerstag mit freunden runter nach spanien. Bin auch mal gespannt was die meine Astrid dazu sagt, und die das ist mal mehr als 400 km am stück mit dem wagen zu fahren.

Bin heil froh das ich vor na woche den LMM gewechselt habe, der war beim kauf schon defekt, und nun fährt sich der wagen als hätte er mindestenz 20 PS mehr. Sehr schönes gefühl dafür das der nur 75PS hat.

Werde den wagen aucch vollbeladen bis oben hin. Bin vor allem mal gespannt was der Verbrauch so her gibt auf einer reinen autobahn fahrt. hoffe ich komm so in die 1000 km gegend. Mit defektem LMM hab ich meistens so 800 bis 850 km geschafft, schätze 1000km sind nicht zu hoch angesetzt.

Ansonsten an alle noch schönen Urlaub.

MFG

Hellrasor

am 3. August 2005 um 11:29

Was ist denn ein LMM?

Themenstarteram 3. August 2005 um 12:39

LuftMassenMesser/LuftMengenMesser

ich komm aus ostfriesland...raum Leer/Emden :D

Hey,

 

ich bin vor zwei Jahren mit meinem damaligen Astra G Caravan DI (82PS) von zuhause (Vogelsbergkreis - mitten in Hessen) mit 4 Personen +Gepäck nach St. Peter-Ording in Urlaub gefahren.

Das Auto war voll bis obenhin (waren ja schließlich auch 2 Frauen dabei.. hehe) und das Auto lief gut, trotz der geringen Leistung...

 

Also du schaffst das schon Daemenoth ;-)

Viel Spaß!

MfG

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:02

ich schaff das auch...meine nerven sind recht funktionfähig :D...aber ob mein auddo das packt...aber ich bin da ganz zuversichtlich...solange nichts kaputt geht, komme ich von a nach b und das ist auch gut so :)

der corsa von ner bekannten hat das schließlich auch geschafft mit 4 mann + gepäck...und das war nen 60ps corsa a...150 lief der totz der beladung :D...war echt n lustiger trip ^^...naja...ich werd sehn, was so passiert (hoffentlich nichts) und dann schreib ich euch mal

Zitat:

sind also 48 liter bier...unsere kumpels sind gestern schon los mit 216 liter bier im pferdeanhänger...also das passt schon alles

Na dann frohes Schaffen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen