- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Der Verso mit BMW-Diesel ist da!
Der Verso mit BMW-Diesel ist da!
http://www.sueddeutsche.de/.../...bauen-auf-deutsche-technik-1.1837512
Hört sich interessant an und macht den Verso sicher attraktiver! Ob stärkere Versionen folgen?
Beste Antwort im Thema
http://www.sueddeutsche.de/.../...bauen-auf-deutsche-technik-1.1837512
Hört sich interessant an und macht den Verso sicher attraktiver! Ob stärkere Versionen folgen?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Der erste Motor ist der N47D16 aus dem 116d EDE.
Varianten vom vom 2,0 l N47 sollen folgen für Avensis, Auris und auch für den Verso.
Spätestens dann, wenn für neuzugelassenen Fahrzeuge ab September 2015 Euro6 obligatorisch wird. Steuerkette hat BMW ja jetzt im Griff.
Die Weiterentwicklung der Toyota Diesel auf Euro 6 Norm wäre kostspieliger als von BMW-Kundenmotoren zu nehmen, deren Euro 6 Auslegung schon fertig entwickelt ist.
Dafür bekommt BMW Hybridtechnik-Know-How zur Verfügung gestellt.
Außerdem wollen Toyota und BMW die Brennstoffzellenentwicklung gemeinsam stemmen um bis spätestens 2020 marktreif in Großserie gehen zu können. Und eine Leichtbau-Kooperation mit der Carbontechnik von BMW aus I3 und i8 wird es auch geben.
Mit Steuerkette an der Schwungradseite. Oh Gott!
Die haben echt Vertrauen in ihre Technik.
MfG.Alex
@seditec: ....und nicht zu vergessen, der "mittelgroße" Sportwagen der gemeinsam bis 2016 zur Serienreife entwickelt wird. :-)
Der absolute Hammer wäre wenn es den Motor vom 530d im Avensis gäbe
Dann hätte der Avensis ordentlich Schub und wäre ein nahezu perfekter Dienstwagen mit ordentlich Bums
@vik94: Wird es definitiv nicht geben, da es sich beim 530d um einen 6-Zylinder-Diesel handelt der nicht Teil der Motorenlieferungen an Toyota ist.
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
@vik94: Wird es definitiv nicht geben, da es sich beim 530d um einen 6-Zylinder-Diesel handelt der nicht Teil der Motorenlieferungen an Toyota ist.
Deswegen schrieb ich wenn es ihn gäbe. Trotzdessen wäre es schön wenn es passieren würde
Zitat:
Original geschrieben von Vik94
Der absolute Hammer wäre wenn es den Motor vom 530d im Avensis gäbe
Dann hätte der Avensis ordentlich Schub und wäre ein nahezu perfekter Dienstwagen mit ordentlich Bums
Auch, wenn es den wohl (leider) nie geben würde - interessant wäre eine solche Kombination zweifelsohne, zumal der Avensis deutlich zuverlässiger und beherzter zu Werke geht als irgendein Passat oder, noch schlimmer, Skoda Octavia. Da ist Toyota erheblich besser!
intressant für mich ist welche diesel Motoren der Corolla ab 2014 bei uns bekommt, weil Toyota beschlossen hat ihn als Limo hier anzubieten
Dazu hat Toyota.eu noch keine Info herausgegeben. Was in der Presse bisher kolportiert wurde, ist reine Spekulation.
Dass der Corolla möglicherweise die selben Motoren wie der Auris bekommt, muss nicht sein, weil der Corolla kein Stufenheckmodell auf technischer Basis des Auris ist.
Der Corolla basiert auf dem Japanmodell. Er läuft für Europa parallel zum Verso in der Türkei vom Band, wo er auch bereits erhältlich ist. Als Diesel bisher nur mit dem bekannten 1.4 D4-D.
Zitat:
Original geschrieben von seditec
Dazu hat Toyota.eu noch keine Info herausgegeben. Was in der Presse bisher kolportiert wurde, ist reine Spekulation.
Dass der Corolla möglicherweise die selben Motoren wie der Auris bekommt, muss nicht sein, weil der Corolla kein Stufenheckmodell auf technischer Basis des Auris ist.
Der Corolla basiert auf dem Japanmodell. Er läuft für Europa parallel zum Verso in der Türkei vom Band, wo er auch bereits erhältlich ist. Als Diesel bisher nur mit dem bekannten 1.4 D4-D.
Auf den neuen Corolla bin ich sehr gespannt. Danke für diese Informationen - mal sehen, was kommen wird! Ich kaufe den zwar sicher nicht, aber auf jeden Fall freue ich mich auf das Comeback dieses Klassikers und einen neuen Aufguss des Corolla. Mal sehen, was sich 2014 alles ergeben wird.
Gutes neues Jahr!
Man braucht sich doch nur mal ansehen mit welchen Motoren der Corolla auf anderen europäischen Märkten angeboten wird. Dann sollte schon erkennbar sein was für Motoren unter der Haube so stecken werden.
@seditec: Der neue Corolla (EU) basiert auf dem JDM Corolla Modell?? Das wusste ich noch nicht.
Was mich allerdings etwas wundert ist, wenn der Corolla auf dem "Japan"-Modell basiert warum dann der Corolla in der EU deutlich größer ist? Breitere Spur, größerer Radstand, größerer Kofferaum.
Japan Corolla 4,36m
EU Corolla 4,62m
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
@seditec: Der neue Corolla (EU) basiert auf dem JDM Corolla Modell?? Das wusste ich noch nicht.
Was mich allerdings etwas wundert ist, wenn der Corolla auf dem "Japan"-Modell basiert warum dann der Corolla in der EU deutlich größer ist? Breitere Spur, größerer Radstand, größerer Kofferaum.
Japan Corolla 4,36m
EU Corolla 4,62m
Ja schon komisch.
Das war in irgendeiner Presseinformation vom Toyota.worldwide server zu lesen. Ich finde sie aber nicht mehr weil ich gestern meine übergelaufene Surfchronik geleert habe.
Hier wird es zumindest bestätigt.