Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Der vierte Stern in diesem Jahr! Abnehmbarer als Alternative?

Der vierte Stern in diesem Jahr! Abnehmbarer als Alternative?

Themenstarteram 24. November 2009 um 15:34

Hi Leute,

ich war gestern mal wieder beim freundlichen, um einen neuen Stern zu bestellen, da meiner mal wieder mit irgend einem Idioten flöten ging :(

Ich überlege nun ernsthaft mir mal einen abnehmbaren zu holen. Ich hab in der Bucht schon mal geschaut und dort aber nur ein Angebot finden können.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Stern, sind die brauchbar und wer stellt solche her bzw. wo kann man noch einen abnehmbaren kaufen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

deine ausdauer ist lobenswert.

ich hätte spätestens jetzt die nase voll. mach ne stern-plakette hin. weisst schon, so ein metallstern, nur eben flach.

ich weiß nicht obs die dinger noch gibt, aber eine chromplatte an der stelle hab ich auch schon mal gesehen.

Themenstarteram 24. November 2009 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

deine ausdauer ist lobenswert.

ich hätte spätestens jetzt die nase voll. mach ne stern-plakette hin. weisst schon, so ein metallstern, nur eben flach.

ich weiß nicht obs die dinger noch gibt, aber eine chromplatte an der stelle hab ich auch schon mal gesehen.

Ich hab auch so eine kleine Chromplatte aber was ist die schon im Vergleich zu einem Stern? Es sieht mit einfach viel schöner aus!

Ich hätte auch die Schnauze voll. Habe da mal ein paar nette Lösungen aus dem Inet und eine eigene.

Akrtiver Diebstahlschutz:

1. Rasierklingen/Cuttermesserstückchen in den Stern kleben --> Ich als Dieb würde mich an dem Auto rächen und auserdem ist Körperverletzung schlimmer als Sterndiebstahl (zumindest in den Augen vom Gesetzgeber....in meinen nicht). Außerdem könnten kleine Kinder reingreifen oder ein Opa der noch "den alten Idealen" nachgeht und meint das der Stern auf dem Auto des Führers gerade sein sollte....gesetzlich nicht machbar

2. Unter Spannung setzen --> Ebenfalls recht gefährlich, da sich der Dieb auch rächen würde. Zwar ist die Wahrscheilichkeit etwas geringer, da sowas in erster Linie abschreckt und keine Schmerzen zufügt.

Realisierbar mit Klebepads die eigentlich im Motorraum zur Marderabwehr dienen. Man müsste den Stern aber teils isolieren und der Dieb müsste auch beide Pole anfassen. Aber das sind wieder die Kinder und der Opa....

3. Einen Seilzug am Stern befestigen und mit dem Abzug einer Schrotfline verbinden, die hinter der Frontscheibe hängt :D.....aber der Opa, über die Kinder geht es ja sauber hinweg.

Passive Lösungen:

1. Unter den Stern, an die Halterung einen kleinen Schalter (Öffner) montieren. Dieser Schaltet ein Relais, sobald man den Stern bewegt. Der Stern ist ja beweglich und in der richtigen Position, ragt die Halterung am weitesten nach unten. Das Relais schaltet dann für 30 Sekunden die Hupe oder eine externe Hupe ein. Hilft nicht direkt, aber einige sollten schon abhauen. Der Opa kriegt vllt einen Herzinfarkt, aber das kann eh keiner nachweißen wieso er den hatte. Der Schutz des Sterns fordert halt Opfer.:D

2. Ein abnehmbarer Stern, wie du schon sagtest. Erklärt sich von selbst. Ich glaub bei ebay ist grad einer drinn.

3. Ein einfahrbarer Stern. Klingt kompliziert, aber das ist es nicht. Sowas gibt es orignal von Benz, kostet aber knapp 400 Euro. 4 Sterne pro Jahr sind da zu wenig, dass lohnt sich finaziell nicht

Ich habe da eine andere Lösung entwickelt. In meinem Benz ist eine Funkfernbedienung (FFB) von mir verbaut worden. Diese ist so eingestellt, das sie den Kompressor der ZV 3,5sek lang in Betrieb setzt. Die ZV funktioniert mit Druck. Überdruck beim öffnen, Unterdruck beim schließen. Man könnte also einen pneumatik Zylinder mit einen Arbeitsweg von ca. 12cm nehmen, ein Loch in die Kühlerhaube schneiden und den Stern auf den Zylinder schrauben. Nun einfach einen Schlauch von der ZV anzapfen und an den unteren Eingang des Zylinders machen. Beim Öffnen schiebt sich der Stern raus, beim Schließen zieht der Kompressor die Luft aus dem Zylinder und der Stern fährt ein. Praktikable Lösung, Kostet ca. 40 €. Etwas Erfahrung und etwas Mut zur Flex braucht man aber schon. Ich habe mir das mal so ausgedacht, ich weiß noch nicht ob das alles so geht wie ich mir das überlegt habe. wegen der Platzverhältnisse für den Zylinder. Dies ist aber meiner Meinung nach die edelste Lösung. Das hat sowas von Rolls Royce oder Jaguar, wo "Emily" oder das "Kätzchen" einfahren. Ach ja, das Loch könnte man mit Borsten von einem Handfeger etwas verdecken. Die kann man ja von unten dagegenkleben

mfg Paule

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:48

Hey Paule, deine Ausführungen klingen amüsant :D aber wie mir scheint ist der abnehmbare Stern der schnellste, wenn nicht der billigste Weg. Die Idee eines einfahrbaren Sternes ist natürlich echt edel aber an einen Selbstbau wage ich mich nicht dran - am Ende ist die Motorhaube weggeflext ;)

Frage in die Runde: hat jemand einen abnehmbaren Stern vom Autoservice Heimo Bley und kann mir sagen, ob der gut ist --> www.heimo-service.de

hauptsache du verbummelst den dann abnehmbaren Stern nicht, so wie einer meiner Freunde. Dann geht die Rechnung WIEDER nicht auf ;)

vielleicht karabiner am autoschlüssel...

Themenstarteram 25. November 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von bleeb

hauptsache du verbummelst den dann abnehmbaren Stern nicht, so wie einer meiner Freunde. Dann geht die Rechnung WIEDER nicht auf ;)

vielleicht karabiner am autoschlüssel...

Hab ich ;)

schöne tipps was ich da gelesen habe, habe mal gesehn weis aber leider nicht mehr wo es gibt einen stern der selbstendig einfahrt sogar mit grill einsatz weis aber leider nicht mehr wo ich das gesehn habe ( sorry aber es gabe es ) Leider kan man nicht immer bei seinem auto sein mir wurde auch schon mal der stern vor der haustür geklaut , alls ich nach 5 minuten wieder kamm lies ich so einen brüller los das sicher die ganze siedlung mich gehört hat nur eines sag ich auch dazu wen ich einen derwische der so was macht bei meinem fahrzeug oder bei einen anderen den schlag ich mal zusamen und dan zeig ich ihm an breche bei mir auch den stern ab und lass ihn mal anstendig blechen .

Meine meinung dazu sorry aber bin nicht gut im schreiben leider !!!

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:59

Ehrlich gesagt wüßte ich auch nicht, ob ich mich zusammenreißen könnte, wenn ich jemanden an meinem Stern nochmal basteln sehen würde ...harrrrr :mad:

Hat hier eigentlich keiner einen abnehmbaren Stern und kann mir mal darüber berichten?

wie schon geschrieben hat mir einer meine antenne abgeknickt:(

find ich eigentlich genauso schlimm wie stern...wenn nicht noch schlimmer.

ich schließe mich an, sollte ich mal jemanden auf frischer tat ertappen, wird der die nächsten 12 wochen sein schnitzel aus ner schnabeltasse trinken:mad:

Ich stells mir aber unglaublich nervig vor, den stern vor jeder fahrt ausm auto zu holen hinzustecken und nach der fahrt wieder abzunehmen und im auto einzusperren...das macht doch keiner oder?

ich mein, ich hätt ja auch meine antenne reinschieben können aber ich hab auch einfach net dran gedacht...

Themenstarteram 26. November 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von jay-to-the-g

wie schon geschrieben hat mir einer meine antenne abgeknickt:(

find ich eigentlich genauso schlimm wie stern...wenn nicht noch schlimmer.

ich schließe mich an, sollte ich mal jemanden auf frischer tat ertappen, wird der die nächsten 12 wochen sein schnitzel aus ner schnabeltasse trinken:mad:

:D:D:D

Zitat:

Ich stells mir aber unglaublich nervig vor, den stern vor jeder fahrt ausm auto zu holen hinzustecken und nach der fahrt wieder abzunehmen und im auto einzusperren...das macht doch keiner oder?

ich mein, ich hätt ja auch meine antenne reinschieben können aber ich hab auch einfach net dran gedacht...

Das ist so eine Sache von wegen immer im Auge haben oder nicht. Die Antenne würde ich glaub ich auch des öfteren vergessen - ich vergesse sogar im Sommer manchmal die Fenster hoch zu machen :rolleyes:

Ich würd den Stern auch nur abmachen, wenn ich den Benz abends bei mir auf der Straße und Umgebung parke - hier rennen zu viele Idioten rum :(

bei uns (eine gegend von hannover) sind "die" mal in einer nacht so im zickzack kurs duch die gegend gelaufen und haben jeden stern der irgendwo stand abgebrochen... sogar beim autohändler sind die übern 2m. hohen zaun rüber und haben 4 sterne geklaut... meinen und einen weiteren haben die nicht abbekommen... meine feder haben die aber so weit ausgeleiert, das der stern kurz überm nr.schild vor sich herbaumelte... ein glück das der lack und die reifen heil geblieben sind! muss wohl ne wette von den gewesen sein, wer die meisten sterne klaut oder so. mehrfachanzeige bei der polizei! leider ohne ergebniss! wir sind vor kurzem umgezogen und haben nun ne garage :):):) aber sollte ich einen auf frischer tat erwischen, kann der die nächsten 6 wochen keinen mehr klauen, aufgrund von 10 gebrochenen fingern und gedächtnissverlusst der letzten tage oder stunden... wenn ich mal wo bin und übernachte, hab ich mir aus dem überbleibsel des alten sterns dieses ding gebastelt! (siehe bilder) abnehmbarer währe gut aber nervig... habe seit dem immer einen als ersatz im kofferraum liegen... es gibt nix schlimmeres als nen benz ohne stern! ist so wie ein mann ohne eier

Stern1
Stern2
Themenstarteram 26. November 2009 um 22:59

Schick!!

Aber sag mal wo bekommt man noch einen Stern mit so einem Sockel her? :confused: Mein Sockel (vom 124er, denn den für den 201er gibt´s ja nicht mehr) ist leider kahl und ohne Schnörkel bzw. Aufschrift :(

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

Schick!!

Aber sag mal wo bekommt man noch einen Stern mit so einem Sockel her? :confused: Mein Sockel (vom 124er, denn den für den 201er gibt´s ja nicht mehr) ist leider kahl und ohne Schnörkel bzw. Aufschrift :(

danke! ist besser als so ne chromkappe oder aufgebatschtes sternlogo ala ml, sl, cl usw... mein wagen istn 124er. das ist der org. stern für w124 MOPF2. was hast du denn für nen wagen? ist dein stern nicht oben auf dem grill? mfg zs

Themenstarteram 27. November 2009 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

danke! ist besser als so ne chromkappe oder aufgebatschtes sternlogo ala ml, sl, cl usw... mein wagen istn 124er. das ist der org. stern für w124 MOPF2. was hast du denn für nen wagen? ist dein stern nicht oben auf dem grill? mfg zs

Ich hab nen 201er bzw. E190er (siehe Anhang) für die es schon seit einer Ewigkeit keine Orignalsterne gibt, daher müssen wir 190er uns mit dem Stern des 124er aushelfen. Es gibt nur recht selten noch Orignalsterne ab und zu bei eBay. Und all jene Sterne die der Freundliche inzwischen für 19€ über den Tresen schiebt haben einen blanken Sockel ohne Kranz und Aufschrift.

W201
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Der vierte Stern in diesem Jahr! Abnehmbarer als Alternative?